Jump to content

Derbi senda entdrosselt 80-85 ohne auffällige tuning parts


Recommended Posts

servus

ich habe eine derbi senda xtreme bj 2017. sie wurde von der Werkstatt entdrosselt auf 65-72kmh.  soweit ich weiß wird da die auspuffdrossel nur vergrößert  nicht ausgebohrt, größere übersetzung und eine größere düse ich würde jz gerne die vergaßerdrossel rausnehmen da ich mich aber bei dem thema nicht sonderlich gut auskenne würde ich gerne wissen was für eine düse ich brauche oder wie ich ohne tuningteile mein moped auf 80kmh bringe max. 85

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Rauschkind:

servus

ich habe eine derbi senda xtreme bj 2017. sie wurde von der Werkstatt entdrosselt auf 65-72kmh.  soweit ich weiß wird da die auspuffdrossel nur vergrößert  nicht ausgebohrt, größere übersetzung und eine größere düse ich würde jz gerne die vergaßerdrossel rausnehmen da ich mich aber bei dem thema nicht sonderlich gut auskenne würde ich gerne wissen was für eine düse ich brauche oder wie ich ohne tuningteile mein moped auf 80kmh bringe max. 85

Mein '' Setup mim ori Auspuff''

 

88er düse (ich würde aber ein 90er reinmachen)

11:62

vergaserdrossel+ Krümmerdrossel( komplett entfernt)

sie läuft 76 ( 80 mit der ori Übersetzung)

greez ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Gilera smt50:

Mein '' Setup mim ori Auspuff''

 

88er düse (ich würde aber ein 90er reinmachen)

11:62

vergaserdrossel+ Krümmerdrossel( komplett entfernt)

sie läuft 76 ( 80 mit der ori Übersetzung)

greez ;) 

ich hab nen ori krümmer aber nen sportenddämofer vergaserdroßl ist herausen hab ich gsehn is schon von der Werkstatt awa krümmerdrossel is no so bissl drinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Rauschkind:

ich hab nen ori krümmer aber nen sportenddämofer vergaserdroßl ist herausen hab ich gsehn is schon von der Werkstatt awa krümmerdrossel is no so bissl drinn

ja Flex den rest weg und dann passt das schon ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Rauschkind:

zündkerzen Bild? srry absoluter lauch:'(

Ok jeder fängt mal klein an ;) 

wenn du ein Weilchen fährst also so ca 5km NACHDEM DU ENTDROSSELT HAST bzw auch schon umgedüst hast dann kannst du das überprüfen anhand der zündkertze

ist sie rehbraun -> perfekt

schwartz oder dunkelbraun-> zu fett also kleinere Hauptdüse

Hell- weislich-> zu mager also größere düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Gilera smt50:

ok schauts jz zb anders aus muss ich größere düße aber wenn uch erkich bin mein moped is ori nua das von der Werkstatt is gemacht und die zündkerze is viel dünkler sie springt aber verlässlich beim ersten mal kicken an 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Rauschkind:

ok schauts jz zb anders aus muss ich größere düße aber wenn uch erkich bin mein moped is ori nua das von der Werkstatt is gemacht und die zündkerze is viel dünkler sie springt aber verlässlich beim ersten mal kicken an 

Dünkler ist nicht so schlimm auser es ist schon schwarz dann ists ned so gut

wie gesagt:

ist sie rehbraun -> perfekt

schwartz oder dunkelbraun-> zu fett also kleinere Hauptdüse

Hell- weislich-> zu mager also größere düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Gilera smt50:

Ok jeder fängt mal klein an ;) 

wenn du ein Weilchen fährst also so ca 5km NACHDEM DU ENTDROSSELT HAST bzw auch schon umgedüst hast dann kannst du das überprüfen anhand der zündkertze

ist sie rehbraun -> perfekt

schwartz oder dunkelbraun-> zu fett also kleinere Hauptdüse

Hell- weislich-> zu mager also größere düse

also die zündkerze ist jz imma schwarz oder sehr dunkel könnte also sein das wenn ich die drossel ganz raus schleife es passt? muss ich die putzen vor den 5 km oda färbt sich das so und so um

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Rauschkind:

also die zündkerze ist jz imma schwarz oder sehr dunkel könnte also sein das wenn ich die drossel ganz raus schleife es passt? muss ich die putzen vor den 5 km oda färbt sich das so und so um

weil ich würd jz mal das morgen raus schleifen und schauen wies funktioniert und dann erst entscheiden ob ich undüse

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einen Dremel und Schleiftool oder ähnlichen die Drossel entfernen. Wichtig-> die Schleifspäne /Schleifstaub müssen gründlich aus den Auspuff entfernt werden, ansonsten wandern die durch Reflexion wieder zurück in den Zylinder.....und dann hat man "Trauer". Mit der HD-Größe, stimmt schon grob. Weißlich, zu mager, schwarz, zu fett, rehbraun, optimal. Da die HD meißtens aber nur im Volllastbereich, also bei Vollgas wirkt und man überwiegend im Teillastbereich fährt, sollte die Nadelstellung der Teillastvergasernadel auch stimmen. Weiterhin wirkt sich der Luftfilter auf die Zündkerzenfarbe aus. Wenig Durchlaß-> ZK wird dunkel, schwarz=zu fett, hoher Durchlaß= ZK-Bild wird heller, magerer. Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb EVO-Alex:

Mit einen Dremel und Schleiftool oder ähnlichen die Drossel entfernen. Wichtig-> die Schleifspäne /Schleifstaub müssen gründlich aus den Auspuff entfernt werden, ansonsten wandern die durch Reflexion wieder zurück in den Zylinder.....und dann hat man "Trauer". Mit der HD-Größe, stimmt schon grob. Weißlich, zu mager, schwarz, zu fett, rehbraun, optimal. Da die HD meißtens aber nur im Volllastbereich, also bei Vollgas wirkt und man überwiegend im Teillastbereich fährt, sollte die Nadelstellung der Teillastvergasernadel auch stimmen. Weiterhin wirkt sich der Luftfilter auf die Zündkerzenfarbe aus. Wenig Durchlaß-> ZK wird dunkel, schwarz=zu fett, hoher Durchlaß= ZK-Bild wird heller, magerer. Gr.

nadelstellung? Soll ich einfach mal rausschkeifen die normale Übersetzung drauf und dan schauen? u. ich hab noch den normalen ori lüftfütter drauf 

bearbeitet von Rauschkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Rauschkind:

nadelstellung? Soll ich einfach mal rausschkeifen die normale Übersetzung drauf und dan schauen? 

 

vor 1 Minute schrieb Rauschkind:

nadelstellung? Soll ich einfach mal rausschkeifen die normale Übersetzung drauf und dan schauen? u. ich hab noch den normalen ori lüftfütter drauf 

oder meinst dudie schraube am vergaser wo ich das standgas umstelle? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ori-Hatza:

Nein sie befindet sich unter dem Deckel wo das Gasseil reingeht 

wo is das ca

vor 2 Minuten schrieb Ori-Hatza:

Nein sie befindet sich unter dem Deckel wo das Gasseil reingeht 

wo is das ca

vor 25 Minuten schrieb Rauschkind:

nadelstellung? Soll ich einfach mal rausschkeifen die normale Übersetzung drauf und dan schauen? 

 

vor 25 Minuten schrieb Rauschkind:

nadelstellung? Soll ich einfach mal rausschkeifen die normale Übersetzung drauf und dan schauen? u. ich hab noch den normalen ori lüftfütter drauf 

oder meinst dudie schraube am vergaser wo ich das standgas umstelle? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Rauschkind:

wo is das ca

wo is das ca

 

oder meinst dudie schraube am vergaser wo ich das standgas umstelle? 

Nein das wäre die Standgas Schraube ....

dort wo dein Gasseil vom Griff in deinen vergaser reingeht und dem Deckel dort ist die Nadel drinnen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nr. 3 ist die Nadel.....Die ist mit einen Clip befestigt und in der Nadel im oberen Bereich sind Kerben. Da kann man dann die Nadel hoch oder runter setzten. Nadel höher/ in den unteren kerben einsetzten-> mehr Gemisch,fetter, Nadel runter setzten/in die oberen Kerben->weniger Gemisch, magerer. Gr.
29567283km.png

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb EVO-Alex:

Nr. 3 ist die Nadel.....Die ist mit einen Clip befestigt und in der Nadel im oberen Bereich sind Kerben. Da kann man dann die Nadel hoch oder runter setzten. Nadel höher/ in den unteren kerben einsetzten-> mehr Gemisch,fetter, Nadel runter setzten/in die oberen Kerben->weniger Gemisch, magerer. Gr.
29567283km.png

 

ok brauch ich das wirklich nur wenn ih die auspuffdrossel rausnehme 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Rauschkind:

hast du vielleicht ein bild von einem krümmer ihne auspuffdrossel 

Die Hauptdüse ist das wichtigste ´wenn die ned stimmt das is es ned gut

der nadelclip oder die luftgemisch schraube ist dann die Feineinstellung.. dazu muss aber die grobe Einstellung( HD) bereits stimmen

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...