Jump to content

Derbi senda entdrosselt 80-85 ohne auffällige tuning parts


Recommended Posts

vor 14 Stunden schrieb Rauschkind:

ok schauts jz zb anders aus muss ich größere düße aber wenn uch erkich bin mein moped is ori nua das von der Werkstatt is gemacht und die zündkerze is viel dünkler sie springt aber verlässlich beim ersten mal kicken an 

was sagst dazu 

1498218289346255945089.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb EVO-Alex:

Mit einen Dremel und Schleiftool oder ähnlichen die Drossel entfernen. Wichtig-> die Schleifspäne /Schleifstaub müssen gründlich aus den Auspuff entfernt werden, ansonsten wandern die durch Reflexion wieder zurück in den Zylinder.....und dann hat man "Trauer". Mit der HD-Größe, stimmt schon grob. Weißlich, zu mager, schwarz, zu fett, rehbraun, optimal. Da die HD meißtens aber nur im Volllastbereich, also bei Vollgas wirkt und man überwiegend im Teillastbereich fährt, sollte die Nadelstellung der Teillastvergasernadel auch stimmen. Weiterhin wirkt sich der Luftfilter auf die Zündkerzenfarbe aus. Wenig Durchlaß-> ZK wird dunkel, schwarz=zu fett, hoher Durchlaß= ZK-Bild wird heller, magerer. Gr.

also update vom mechaniker ist die auspuffdrossel komplett entfernt worden sowie die vergaßerdrossel er hat ein 13 ritzel draufgemacht und das 11 ori ritzel runter getan er hat auch die düse ausgewechselt was für eine jz drinnen ist h nicht ori ist ja eine 72iger drinn ud jz is ne 94iger drinn mein moped läuft aber max.  alleine 72 laut mopedtacho

was soll ich tun? 

vor 16 Stunden schrieb Rauschkind:

ok schauts jz zb anders aus muss ich größere düße aber wenn uch erkich bin mein moped is ori nua das von der Werkstatt is gemacht und die zündkerze is viel dünkler sie springt aber verlässlich beim ersten mal kicken an 

was sagst dazu 

bearbeitet von Rauschkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gilera smt50:

Die Hauptdüse ist das wichtigste ´wenn die ned stimmt das is es ned gut

der nadelclip oder die luftgemisch schraube ist dann die Feineinstellung.. dazu muss aber die grobe Einstellung( HD) bereits stimmen

lg

also ich hab das jz mal alles angeschaut die auspuff drossel ist schon komplett entfernt die vergaßerdrossel ebenfalls es ist zurzeit ein 13 ritzel drauf und der 70ccm endschalldämpfer von enox der aber auf gp24 für mein moped angezeigt wird. düse ist eine 94iger drinn und mein moped fährt mit mir allein laut moped tacho von  72-75kmh(habe knappe 70kg)

vor 3 Stunden schrieb Gilera smt50:

Die Hauptdüse ist das wichtigste ´wenn die ned stimmt das is es ned gut

der nadelclip oder die luftgemisch schraube ist dann die Feineinstellung.. dazu muss aber die grobe Einstellung( HD) bereits stimmen

lg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.6.2017 um 11:18 schrieb EVO-Alex:

Nr. 3 ist die Nadel.....Die ist mit einen Clip befestigt und in der Nadel im oberen Bereich sind Kerben. Da kann man dann die Nadel hoch oder runter setzten. Nadel höher/ in den unteren kerben einsetzten-> mehr Gemisch,fetter, Nadel runter setzten/in die oberen Kerben->weniger Gemisch, magerer. Gr.
29567283km.png

 

hab jz von nem freund reju mrt 50 bj2009 zerlegt weil seine zündkerze weis is er hat e 102 düse drinn und ich wollte jz die gasnadel verstellen hab sie auch gefunden aber zum verstellen is icht gegangen es sind auh keine kerben zu sehen vergaßerdrossel is drausen bitte um schnelle antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.6.2017 um 12:41 schrieb Gilera smt50:

Die Hauptdüse ist das wichtigste ´wenn die ned stimmt das is es ned gut

der nadelclip oder die luftgemisch schraube ist dann die Feineinstellung.. dazu muss aber die grobe Einstellung( HD) bereits stimmen

lg

hallo ich hab den vergaser von einem freund zerlegt reju mrt 50 bj.2009 weil die zündkerze weis ist er hat aber schon ne 102 düse drinnen deswegen wollte ich die - gasnadel verstellen ich hab sie auch gefunden mir sind aber keine kerben aufgefallen sie ging beliebig zum rein und raus schieben und ging immer wieder an die selbe Stelle was kann ich tun? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb EVO-Alex:

Die Kerben oder auch Rillen sind immer dran. Gr.

 

29577488zv.png

vor 4 Stunden schrieb EVO-Alex:

Die Kerben oder auch Rillen sind immer dran. Gr.

 

29577488zv.png

aber wie komm ich zurdüse ich komm aufdeiner explosionszeichnung nur bis zur feder was muss ich absgubendas ich zur gasnadel komme weiter komm ich net

sketch-1498322471192.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...