Rauschkind Geschrieben June 22, 2017 Melden Share Geschrieben June 22, 2017 servus ich habe eine derbi senda xtreme bj 2017. sie wurde von der Werkstatt entdrosselt auf 65-72kmh. soweit ich weiß wird da die auspuffdrossel nur vergrößert nicht ausgebohrt, größere übersetzung und eine größere düse ich würde jz gerne die vergaßerdrossel rausnehmen da ich mich aber bei dem thema nicht sonderlich gut auskenne würde ich gerne wissen was für eine düse ich brauche oder wie ich ohne tuningteile mein moped auf 80kmh bringe max. 85 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben June 22, 2017 Melden Share Geschrieben June 22, 2017 vor 9 Minuten schrieb Rauschkind: servus ich habe eine derbi senda xtreme bj 2017. sie wurde von der Werkstatt entdrosselt auf 65-72kmh. soweit ich weiß wird da die auspuffdrossel nur vergrößert nicht ausgebohrt, größere übersetzung und eine größere düse ich würde jz gerne die vergaßerdrossel rausnehmen da ich mich aber bei dem thema nicht sonderlich gut auskenne würde ich gerne wissen was für eine düse ich brauche oder wie ich ohne tuningteile mein moped auf 80kmh bringe max. 85 Mein '' Setup mim ori Auspuff'' 88er düse (ich würde aber ein 90er reinmachen) 11:62 vergaserdrossel+ Krümmerdrossel( komplett entfernt) sie läuft 76 ( 80 mit der ori Übersetzung) greez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rauschkind Geschrieben June 22, 2017 Autor Melden Share Geschrieben June 22, 2017 vor 27 Minuten schrieb Gilera smt50: Mein '' Setup mim ori Auspuff'' 88er düse (ich würde aber ein 90er reinmachen) 11:62 vergaserdrossel+ Krümmerdrossel( komplett entfernt) sie läuft 76 ( 80 mit der ori Übersetzung) greez ich hab nen ori krümmer aber nen sportenddämofer vergaserdroßl ist herausen hab ich gsehn is schon von der Werkstatt awa krümmerdrossel is no so bissl drinn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben June 22, 2017 Melden Share Geschrieben June 22, 2017 Gerade eben schrieb Rauschkind: ich hab nen ori krümmer aber nen sportenddämofer vergaserdroßl ist herausen hab ich gsehn is schon von der Werkstatt awa krümmerdrossel is no so bissl drinn ja Flex den rest weg und dann passt das schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rauschkind Geschrieben June 22, 2017 Autor Melden Share Geschrieben June 22, 2017 vor 1 Minute schrieb Gilera smt50: ja Flex den rest weg und dann passt das schon ok und die düse drinn lassen die normale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben June 22, 2017 Melden Share Geschrieben June 22, 2017 ja auf das zündkertzenbild aber achten das sagts dir dann genau vor 27 Minuten schrieb Rauschkind: ok und die düse drinn lassen die normale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rauschkind Geschrieben June 22, 2017 Autor Melden Share Geschrieben June 22, 2017 vor 2 Minuten schrieb Gilera smt50: ja auf das zündkertzenbild aber achten das sagts dir dann genau zündkerzen Bild? srry absoluter lauch:'( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben June 22, 2017 Melden Share Geschrieben June 22, 2017 vor 1 Minute schrieb Rauschkind: zündkerzen Bild? srry absoluter lauch:'( Ok jeder fängt mal klein an wenn du ein Weilchen fährst also so ca 5km NACHDEM DU ENTDROSSELT HAST bzw auch schon umgedüst hast dann kannst du das überprüfen anhand der zündkertze ist sie rehbraun -> perfekt schwartz oder dunkelbraun-> zu fett also kleinere Hauptdüse Hell- weislich-> zu mager also größere düse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben June 22, 2017 Melden Share Geschrieben June 22, 2017 (bearbeitet) https://www.google.at/search?q=zündkerzenbild+moped&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjah-jfqdLUAhWCsxQKHbY9CgAQ_AUIBigB&biw=1093&bih=553#imgdii=VCELFjeRvhjXvM:&imgrc=KkkF9aP8O3y2PM:&spf=1498164524707 da siehst du den Idealfall bearbeitet June 22, 2017 von Gilera smt50 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rauschkind Geschrieben June 22, 2017 Autor Melden Share Geschrieben June 22, 2017 vor 5 Minuten schrieb Gilera smt50: https://www.google.at/search?q=zündkerzenbild+moped&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjah-jfqdLUAhWCsxQKHbY9CgAQ_AUIBigB&biw=1093&bih=553#imgdii=VCELFjeRvhjXvM:&imgrc=KkkF9aP8O3y2PM:&spf=1498164524707 da siehst du den Idealfall ok schauts jz zb anders aus muss ich größere düße aber wenn uch erkich bin mein moped is ori nua das von der Werkstatt is gemacht und die zündkerze is viel dünkler sie springt aber verlässlich beim ersten mal kicken an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben June 22, 2017 Melden Share Geschrieben June 22, 2017 vor 2 Minuten schrieb Rauschkind: ok schauts jz zb anders aus muss ich größere düße aber wenn uch erkich bin mein moped is ori nua das von der Werkstatt is gemacht und die zündkerze is viel dünkler sie springt aber verlässlich beim ersten mal kicken an Dünkler ist nicht so schlimm auser es ist schon schwarz dann ists ned so gut wie gesagt: ist sie rehbraun -> perfekt schwartz oder dunkelbraun-> zu fett also kleinere Hauptdüse Hell- weislich-> zu mager also größere düse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rauschkind Geschrieben June 22, 2017 Autor Melden Share Geschrieben June 22, 2017 vor 29 Minuten schrieb Gilera smt50: Ok jeder fängt mal klein an wenn du ein Weilchen fährst also so ca 5km NACHDEM DU ENTDROSSELT HAST bzw auch schon umgedüst hast dann kannst du das überprüfen anhand der zündkertze ist sie rehbraun -> perfekt schwartz oder dunkelbraun-> zu fett also kleinere Hauptdüse Hell- weislich-> zu mager also größere düse also die zündkerze ist jz imma schwarz oder sehr dunkel könnte also sein das wenn ich die drossel ganz raus schleife es passt? muss ich die putzen vor den 5 km oda färbt sich das so und so um Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rauschkind Geschrieben June 22, 2017 Autor Melden Share Geschrieben June 22, 2017 Gerade eben schrieb Rauschkind: also die zündkerze ist jz imma schwarz oder sehr dunkel könnte also sein das wenn ich die drossel ganz raus schleife es passt? muss ich die putzen vor den 5 km oda färbt sich das so und so um weil ich würd jz mal das morgen raus schleifen und schauen wies funktioniert und dann erst entscheiden ob ich undüse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben June 22, 2017 Melden Share Geschrieben June 22, 2017 Mit einen Dremel und Schleiftool oder ähnlichen die Drossel entfernen. Wichtig-> die Schleifspäne /Schleifstaub müssen gründlich aus den Auspuff entfernt werden, ansonsten wandern die durch Reflexion wieder zurück in den Zylinder.....und dann hat man "Trauer". Mit der HD-Größe, stimmt schon grob. Weißlich, zu mager, schwarz, zu fett, rehbraun, optimal. Da die HD meißtens aber nur im Volllastbereich, also bei Vollgas wirkt und man überwiegend im Teillastbereich fährt, sollte die Nadelstellung der Teillastvergasernadel auch stimmen. Weiterhin wirkt sich der Luftfilter auf die Zündkerzenfarbe aus. Wenig Durchlaß-> ZK wird dunkel, schwarz=zu fett, hoher Durchlaß= ZK-Bild wird heller, magerer. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rauschkind Geschrieben June 23, 2017 Autor Melden Share Geschrieben June 23, 2017 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb EVO-Alex: Mit einen Dremel und Schleiftool oder ähnlichen die Drossel entfernen. Wichtig-> die Schleifspäne /Schleifstaub müssen gründlich aus den Auspuff entfernt werden, ansonsten wandern die durch Reflexion wieder zurück in den Zylinder.....und dann hat man "Trauer". Mit der HD-Größe, stimmt schon grob. Weißlich, zu mager, schwarz, zu fett, rehbraun, optimal. Da die HD meißtens aber nur im Volllastbereich, also bei Vollgas wirkt und man überwiegend im Teillastbereich fährt, sollte die Nadelstellung der Teillastvergasernadel auch stimmen. Weiterhin wirkt sich der Luftfilter auf die Zündkerzenfarbe aus. Wenig Durchlaß-> ZK wird dunkel, schwarz=zu fett, hoher Durchlaß= ZK-Bild wird heller, magerer. Gr. nadelstellung? Soll ich einfach mal rausschkeifen die normale Übersetzung drauf und dan schauen? u. ich hab noch den normalen ori lüftfütter drauf bearbeitet June 23, 2017 von Rauschkind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rauschkind Geschrieben June 23, 2017 Autor Melden Share Geschrieben June 23, 2017 Gerade eben schrieb Rauschkind: nadelstellung? Soll ich einfach mal rausschkeifen die normale Übersetzung drauf und dan schauen? vor 1 Minute schrieb Rauschkind: nadelstellung? Soll ich einfach mal rausschkeifen die normale Übersetzung drauf und dan schauen? u. ich hab noch den normalen ori lüftfütter drauf oder meinst dudie schraube am vergaser wo ich das standgas umstelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben June 23, 2017 Melden Share Geschrieben June 23, 2017 vor 19 Minuten schrieb Rauschkind: oder meinst dudie schraube am vergaser wo ich das standgas umstelle? Nein sie befindet sich unter dem Deckel wo das Gasseil reingeht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rauschkind Geschrieben June 23, 2017 Autor Melden Share Geschrieben June 23, 2017 vor 2 Minuten schrieb Ori-Hatza: Nein sie befindet sich unter dem Deckel wo das Gasseil reingeht wo is das ca vor 2 Minuten schrieb Ori-Hatza: Nein sie befindet sich unter dem Deckel wo das Gasseil reingeht wo is das ca vor 25 Minuten schrieb Rauschkind: nadelstellung? Soll ich einfach mal rausschkeifen die normale Übersetzung drauf und dan schauen? vor 25 Minuten schrieb Rauschkind: nadelstellung? Soll ich einfach mal rausschkeifen die normale Übersetzung drauf und dan schauen? u. ich hab noch den normalen ori lüftfütter drauf oder meinst dudie schraube am vergaser wo ich das standgas umstelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben June 23, 2017 Melden Share Geschrieben June 23, 2017 vor 16 Minuten schrieb Rauschkind: wo is das ca wo is das ca oder meinst dudie schraube am vergaser wo ich das standgas umstelle? Nein das wäre die Standgas Schraube .... dort wo dein Gasseil vom Griff in deinen vergaser reingeht und dem Deckel dort ist die Nadel drinnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben June 23, 2017 Melden Share Geschrieben June 23, 2017 (bearbeitet) Nr. 3 ist die Nadel.....Die ist mit einen Clip befestigt und in der Nadel im oberen Bereich sind Kerben. Da kann man dann die Nadel hoch oder runter setzten. Nadel höher/ in den unteren kerben einsetzten-> mehr Gemisch,fetter, Nadel runter setzten/in die oberen Kerben->weniger Gemisch, magerer. Gr. bearbeitet June 23, 2017 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rauschkind Geschrieben June 23, 2017 Autor Melden Share Geschrieben June 23, 2017 vor 36 Minuten schrieb EVO-Alex: Nr. 3 ist die Nadel.....Die ist mit einen Clip befestigt und in der Nadel im oberen Bereich sind Kerben. Da kann man dann die Nadel hoch oder runter setzten. Nadel höher/ in den unteren kerben einsetzten-> mehr Gemisch,fetter, Nadel runter setzten/in die oberen Kerben->weniger Gemisch, magerer. Gr. ok brauch ich das wirklich nur wenn ih die auspuffdrossel rausnehme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben June 23, 2017 Melden Share Geschrieben June 23, 2017 Nicht unbedingt. Falls der Motor im Teillastbereich (nicht bei Vollgas) unrund läuft, stellt man dort auch die Nadel nach. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rauschkind Geschrieben June 23, 2017 Autor Melden Share Geschrieben June 23, 2017 vor 19 Minuten schrieb EVO-Alex: Nicht unbedingt. Falls der Motor im Teillastbereich (nicht bei Vollgas) unrund läuft, stellt man dort auch die Nadel nach. Gr. ok also jz die nadel verstellen nicht die hd änder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rauschkind Geschrieben June 23, 2017 Autor Melden Share Geschrieben June 23, 2017 vor 27 Minuten schrieb EVO-Alex: Nicht unbedingt. Falls der Motor im Teillastbereich (nicht bei Vollgas) unrund läuft, stellt man dort auch die Nadel nach. Gr. hast du vielleicht ein bild von einem krümmer ihne auspuffdrossel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben June 23, 2017 Melden Share Geschrieben June 23, 2017 vor 9 Minuten schrieb Rauschkind: hast du vielleicht ein bild von einem krümmer ihne auspuffdrossel Die Hauptdüse ist das wichtigste ´wenn die ned stimmt das is es ned gut der nadelclip oder die luftgemisch schraube ist dann die Feineinstellung.. dazu muss aber die grobe Einstellung( HD) bereits stimmen lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.