Jump to content

Airsal 50ccm Sport richtige düse


Recommended Posts

Hallo habe eine Frage.

Habe eine derbi x Race 50 mit dem Setup Enox .

Leider hatte ich einen Kolbenfresser deshalb habe ich mir den Airsal 50ccm Sport bestellt.

1) was haltet ihr von diesem Zylinder?

2) Was würdet ihr für eine düse empfehlen bei dem Zylinder mit dem Enox ?

3) werde nach diesem reiber auf Gemisch umstellen was könnt ihr mir für mein Setup empfehlen (1:40)?

 

Danke hoffe ihr habt ein paar Antworten bereit will meinen neuen Zylinder nicht gleich wider schrotten 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb aCrasher120:

Hallo habe eine Frage.

Habe eine derbi x Race 50 mit dem Setup Enox .

Leider hatte ich einen Kolbenfresser deshalb habe ich mir den Airsal 50ccm Sport bestellt.

1) was haltet ihr von diesem Zylinder?

2) Was würdet ihr für eine düse empfehlen bei dem Zylinder mit dem Enox ?

3) werde nach diesem reiber auf Gemisch umstellen was könnt ihr mir für mein Setup empfehlen (1:40)?

 

Danke hoffe ihr habt ein paar Antworten bereit will meinen neuen Zylinder nicht gleich wider schrotten 

 

ja der 50er airsal ist ein sehr drefreudiger sporti

ABER WICHTIG DU MUSST IHN 500km EINFAHREN ALSO UNTERTOURIG sonst reiber..

ja düse kann ich ned sagen aber so 92-106 kann aber auch größer sein ist immer unterschiedlich da ist jedes Moped verschieden

bei dem gemisch kann ich dir leider ned helfen weil ich mich da ned so gut auskennt aber 1:40 kommt mir fast ein bischen zu fett vor aber frage da lieber wen andern noch.

greez ;) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Gilera smt50:

ja der 50er airsal ist ein sehr drefreudiger sporti

ABER WICHTIG DU MUSST IHN 500km EINFAHREN ALSO UNTERTOURIG sonst reiber..

ja düse kann ich ned sagen aber so 92-106 kann aber auch größer sein ist immer unterschiedlich da ist jedes Moped verschieden

bei dem gemisch kann ich dir leider ned helfen weil ich mich da ned so gut auskennt aber 1:40 kommt mir fast ein bischen zu fett vor aber frage da lieber wen andern noch.

greez ;) 

 

Danke für deine rasche Antwort werde es sobald ich den zylinder habe mal mit einer 100er düse probieren und zur sicherheit mit 1:40 fahren 

Werde aber noch auf andere meinungen warten drotzdem danke 🤣

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb aCrasher120:

Danke für deine rasche Antwort werde es sobald ich den zylinder habe mal mit einer 100er düse probieren und zur sicherheit mit 1:40 fahren 

Werde aber noch auf andere meinungen warten drotzdem danke 🤣

 

Kauf dir einen 70 oder 80 ccm airsal da du mit 50ccm Sport zyli nicht viel mehr Leistung hast ....

dann noch nen 70/80ccm sportauspuff und du hast mehr als genug Leistung  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ori-Hatza:

Kauf dir einen 70 oder 80 ccm airsal da du mit 50ccm Sport zyli nicht viel mehr Leistung hast ....

dann noch nen 70/80ccm sportauspuff und du hast mehr als genug Leistung  

Habe mir leider jetzt schon den 50er sport gekauft ab sobald der geschrottet istvwerde ich mir einen 70 er zulegen 

Sonst noch irgendwelche tipps zu meinem setup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb aCrasher120:

Habe mir leider jetzt schon den 50er sport gekauft ab sobald der geschrottet istvwerde ich mir einen 70 er zulegen 

Sonst noch irgendwelche tipps zu meinem setup

welchen auspuff fährst du ? ein 21 er vergaser oder ein 19er würden auch mehr leistung bringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb aCrasher120:

Den tegnigas enox 

Ja denka aber ich fahre einfach kit dem 17,5 er gaser weiter 

ok naja wird schon ein bissl besser gehen mit dem neuen zyli aber extrem viel mehr leistung merkst du net ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.6.2017 um 22:43 schrieb Gilera smt50:

ja der 50er airsal ist ein sehr drefreudiger sporti

ABER WICHTIG DU MUSST IHN 500km EINFAHREN ALSO UNTERTOURIG sonst reiber..

ja düse kann ich ned sagen aber so 92-106 kann aber auch größer sein ist immer unterschiedlich da ist jedes Moped verschieden

bei dem gemisch kann ich dir leider ned helfen weil ich mich da ned so gut auskennt aber 1:40 kommt mir fast ein bischen zu fett vor aber frage da lieber wen andern noch.

greez ;) 

 

Hey,

FALSCH !!! den brauchst nd einfahren ^^ nur Grauguss Zylinder muss man Einfahren und soweit ich weiß gibts in 50 Airsal nur aus Alu den musst du nur ca 3x10min im Standlaufen lassen und wennst sicher gehen willst fährst noch ein paar Kilometer untertourig dahin ca 5-10Km mehr brauchst auf keinen Fall...

Btw mehr Endgeschwindigkeit hast mit nem Sportzylinder eh nicht haben. (Habs gerade gelesn mit den 85kmh ... da der Sport nicht aufhöhere Drezahl geht)

und für 50 Sport reicht a 17,5er Gasa locker a 19 bringt fast net mehr also wäre Geld verschwendung.

GreeeTz :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Derbi Lover 69:

FALSCH !!! den brauchst nd einfahren ^^ nur Grauguss Zylinder muss man Einfahren und soweit ich weiß gibts in 50 Airsal nur aus Alu den musst du nur ca 3x10min im Standlaufen la

 

nicht ganz richtig...

inzwischen gibts einen Airsal 50 sport Grauguss:

https://www.gearparts24.de/zylinderkit-airsal-50cc-grauguss-sport:a6895.html

 

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Fragentaal:

 

nicht ganz richtig...

inzwischen gibts einen Airsal 50 sport Grauguss:

https://www.gearparts24.de/zylinderkit-airsal-50cc-grauguss-sport:a6895.html

 

mfG

 

oh wusste ich nicht :D

Beschäftige mich nicht wirklich mit 50er Sport :P

 

greetz :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2017 um 12:48 schrieb Derbi Lover 69:

Hey,

FALSCH !!! den brauchst nd einfahren ^^ nur Grauguss Zylinder muss man Einfahren und soweit ich weiß gibts in 50 Airsal nur aus Alu den musst du nur ca 3x10min im Standlaufen lassen und wennst sicher gehen willst fährst noch ein paar Kilometer untertourig dahin ca 5-10Km mehr brauchst auf keinen Fall...

Btw mehr Endgeschwindigkeit hast mit nem Sportzylinder eh nicht haben. (Habs gerade gelesn mit den 85kmh ... da der Sport nicht aufhöhere Drezahl geht)

und für 50 Sport reicht a 17,5er Gasa locker a 19 bringt fast net mehr also wäre Geld verschwendung.

GreeeTz :P

Danke für die info habe es genau so gemacht und bin dan noch 40 km leicht untertourig gefahren und jetzt drehe ich ihn schon voll raus und nach 300 km sieht mein zylinder eigentlich noch fast wie neu aus 

 

Danke an alle für die Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Am 27.6.2017 um 12:48 schrieb Derbi Lover 69:

50 Airsal nur aus Alu den musst du nur ca 3x10min im Standlaufen lassen und wennst sicher gehen willst fährst noch ein paar Kilometer untertourig dahin ca 5-10Km mehr brauchst auf keinen Fall...

 

gilt das nu eigentlich auch, wenn man neue ringe draufwirft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Loki:

 

gilt das nu eigentlich auch, wenn man neue ringe draufwirft?

ja aber bei den ringen reicht 1mal 15min laufen lassen und dann halt paar km sanft

man sollte auch schon nur wenn man den zyli nur schnell runter macht und dann wiederrauf steckt auch wieder 50km vorsichtig fahren-> nennt sich kolbeneinlaufzeit 

bearbeitet von Gilera smt50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...