Jump to content

Legal entdrosselt fahren


Recommended Posts

  • 1 month later...
  • 2 months later...
Am ‎24‎.‎06‎.‎2017 um 09:03 schrieb Racing-niki:

In welchem land war das nochmal wo mopeds legal endrosselt gefahren werden z.b derbi senda oder wo die gesetzte so sind das man 80kmh plus fahren darf ??

 

Ist schon etwas her aber i know das du noch aktiv bist deshalb frag ich dich mal da ich mir nicht sicher bin :) Wenn ich jetzt mit dem Moped in die Schweiz fahre darf ich 80+ fahren oder? Oder gelten dann die Regeln aus Österreich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Justin.Oellinger:

Ist schon etwas her aber i know das du noch aktiv bist deshalb frag ich dich mal da ich mir nicht sicher bin :) Wenn ich jetzt mit dem Moped in die Schweiz fahre darf ich 80+ fahren oder? Oder gelten dann die Regeln aus Österreich?

Es gilt was in Deiner ABE (allgemeinen Betriebserlaubnis)  vom Fahrzeug steht ! Also 45km/h !!!!;) Dazu kommen noch die gesetztlichen Gegebenheiten der jeweiligen Länder. Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Gilera smt50:

gbt es ned in Schweden auch eine eigene Regelung?

Keine Ahnung ?! In "D" gibt es für Simson die Ausnahmeregelung, dass die, die bis 04/1992 gebaut wurden bzw. sich im "Beitrittsgebiet" befunden haben (ehem. DDR) 60km/h fahren dürfen. Aber nur in "D". Fährt man mit einer Simson sagen wie nach "A" dann darf man nur 50km/h bzw. 45km/h mit dem Teil fahren. Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Schumi0610:

Spanien darfst du auch mit 50cc so schnell fahren wie sie gehen.

 

👍🏻

Woher weißt Du denn das ? Spanien ist ja Mitglied der EU. Und diese EU hatte ca. 2002 beschlossen, dass 50ccm Fahrzeuge nur noch 45km/h fahren dürfen. Diese Regelung mußten die Mitgliedsländer umsetzen (die Hersteller mit den Drosselkits auch). Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb EVO-Alex:

Woher weißt Du denn das ? Spanien ist ja Mitglied der EU. Und diese EU hatte ca. 2002 beschlossen, dass 50ccm Fahrzeuge nur noch 45km/h fahren dürfen. Diese Regelung mußten die Mitgliedsländer umsetzen (die Hersteller mit den Drosselkits auch). Gr.

Wir haben in einer kleinen Stadt direkt hinter Frankreich ein Häuschen und wir leihen uns dort jedes Mal ein Moped/Roller aus und diese laufen alle so schnell wie sie können. Soweit ich von einem Bekannten dort gehört habe werde die Rieju’s auch vom Werk aus entdrosselt ausgeliefert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb EVO-Alex:

Ob das dann noch legal ist ? In anderen Ländern sind die halt nicht so hinterher bzw. wird es den Behörden dort wohl auch "Wurst" sein. Gr.

Ja genauso in kroatien kannst 125 quads auch ohne führerschein fahren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb EVO-Alex:

Und falls man einen Unfall hat-wie sieht es dann aus ?

Man nennt den namen des verleihs und die regeln das dann unter sich mit nem bier solange es nichts schlimmes is ( so wurde es mir von meiner oma erzählt😂 ) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb EVO-Alex:

Bei Personenschäden bzw. mit Verletzten sieht das dann schon anders aus....gibt ja auch einige Länder wo es keinen Haftpflichtzwang für KFZ gibt....

Ja das is dann schon was anderes wenn einer ernsthaft schaden genommen hat 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 3 months later...
vor 2 Stunden schrieb lukxs:

zB. In Spanien werden die Mopeds ohne Drosseln verkauft, die haben legale 10 PS

nein die haben niemals 10ps 

aber 3-6 ps je nach dem welches moped 

in der schweiz werden die auch offen verkauft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎20‎.‎03‎.‎2018 um 21:53 schrieb Flo_trck50:

In Ungarn brauchst net amal a Tafer auf dei Moped.

 

Und dort ises soweit ich weiß egal wie schnell dei Reibn geht ausa du fährst zu schnell.

is in Italien a so hahaha im Urlaub seh ich locker so 100 mopeds (Großteil roller) mit allen möglichen zylis und so und sportis..die fahren an der Polizei vorbei als währ nix und de cops juckt des ned amol🤣😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...