Grenzenspänger Geschrieben June 27, 2017 Melden Share Geschrieben June 27, 2017 Was ist ma besten für die Aprilia sx50 bj2017 ? Welche Motortuningteilefür mehr durchlass etc für Leistung ? Kühlung ? Filter ? Welcher Sportauspuff ? Welcher Vergaser ? Welche Reifen für mehr Grip ? Was kann man alles Entdrosseln? Wie bekomme ich viel Anzug und Endgeschwindigkeit zb.(6 sekunden auf 90/80 km/h ca).? Habe null Kenntnisse kenne mich nicht aus . Neuland für mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mizzo Michael Geschrieben June 28, 2017 Melden Share Geschrieben June 28, 2017 Alles ruhig angehen Ist alles eine Geldsache Wenn du High-End Tunen willst würde ich dir alle Zylinder ab 80cc empfehlen. z.b. 80cc Barikit, 80 MHR, oder 80 Racing von Airsal. Kurbelwelle, Kupplung, Lager e.t.c. nicht vergessen auch zu tauschen!!! Doppelkühlung würde sich hierbei empfehlen Jeder Rennluftfilter macht seine Arbeit erfahrungsgemäß also kannst du dich selber umsehen, welcher dir am besten gefällt. Da ich hier nicht alles aufzählen will würde ich mich hier in diesem Bereich mal schlau machen Hier gibt es viele Berichte über die ganzen High-End tuning (tests e.t.c.) https://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/forum/32-high-end-area/ Shops: https://www.gearparts24.de/ https://www.mopedtuner.at/ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grenzenspänger Geschrieben June 28, 2017 Autor Melden Share Geschrieben June 28, 2017 vor 6 Stunden schrieb Mizzo Michael: Alles ruhig angehen Ist alles eine Geldsache Wenn du High-End Tunen willst würde ich dir alle Zylinder ab 80cc empfehlen. z.b. 80cc Barikit, 80 MHR, oder 80 Racing von Airsal. Kurbelwelle, Kupplung, Lager e.t.c. nicht vergessen auch zu tauschen!!! Doppelkühlung würde sich hierbei empfehlen Jeder Rennluftfilter macht seine Arbeit erfahrungsgemäß also kannst du dich selber umsehen, welcher dir am besten gefällt. Da ich hier nicht alles aufzählen will würde ich mich hier in diesem Bereich mal schlau machen Hier gibt es viele Berichte über die ganzen High-End tuning (tests e.t.c.) https://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/forum/32-high-end-area/ Shops: https://www.gearparts24.de/ https://www.mopedtuner.at/ Ich will erst High end wenn ich mein Cross genug kenne machen , ich will high end nicht und ich will anfänger tuning nicht hm so zwischen fortgeschritten und anfänger so ähnlich ich will einfach nur von 0bis80-90 nur 6-7sekunden brauchen mehr will ich nicht. Danke Mizzo Michael . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mizzo Michael Geschrieben June 28, 2017 Melden Share Geschrieben June 28, 2017 Dann würde ich dir die (wie du schon angesprochen hast) Mittlere High-End Klasse. Das würde heißen: 70cc Setup Eine wichtige Frage wäre hier aber noch: Willst du Kurbelwelle e.t.c. tauschen oder nicht? Kostet dementsprechend. Greez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grenzenspänger Geschrieben June 28, 2017 Autor Melden Share Geschrieben June 28, 2017 vor 2 Stunden schrieb Mizzo Michael: Dann würde ich dir die (wie du schon angesprochen hast) Mittlere High-End Klasse. Das würde heißen: 70cc Setup Eine wichtige Frage wäre hier aber noch: Willst du Kurbelwelle e.t.c. tauschen oder nicht? Kostet dementsprechend. Greez Nein ich will eignetlich ori fahren nur paar sachen ändern wie komplett entdrosseln düsen und vergasser vergrössern sportluftfilter sportauspuff gianneli also damit eigentlich alles ori bleibt . will später highend davor nur bishen verändern düsen vergasser auspuff entdrosslung sportluftfilter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BabyPowder Geschrieben June 29, 2017 Melden Share Geschrieben June 29, 2017 (bearbeitet) Also wir reden hier von MID-RACE - 70ccm ALU - Sportzylinder z.B. Airsal - 21er oder 24er Polini CP Vergaser - offenen Racing Ansaugstutzen (ASS) - Racing Membranblock - Racing Luftfilter oder original verwenden, zusäzliche kleine Runde Filter für mehr Luft und original Einlage gegen gröbere (Racing) tauschen (<- ist unauffälliger) - stärkere Kupplungsfedern bzw. Belege und Federn - beim Thema Auspuff scheiden sich die Geister, der Eine schwört auf Radical der Andere auf Tecnigas, ich bin mit Giannelli mehr als zufrieden Aber Du hast eine neue Aprilia vom Händler!!! Fahr lieber zum Händler und lass deinen Auspuffkrümmer entdrosseln und die restlichen Drosseln entfernen und den Vergaser entsprechend abstimmen und fang mit diesen Upgrades erst nach Ablauf der Garantie an! Nach dem Entdrosseln fährst locker deine 70Km/h und mit nem SportAuspuff über 80Km/h! Ansonstne kannst auch die Übersetzung (Ritzel) beim Händler tauschen lassen für mehr Abzug oder Endgeschwindigkeit, je nach dem was Du willst. bearbeitet June 29, 2017 von BabyPowder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grenzenspänger Geschrieben June 29, 2017 Autor Melden Share Geschrieben June 29, 2017 vor 3 Stunden schrieb BabyPowder: Also wir reden hier von MID-RACE - 70ccm ALU - Sportzylinder z.B. Airsal - 21er oder 24er Polini CP Vergaser - offenen Racing Ansaugstutzen (ASS) - Racing Membranblock - Racing Luftfilter oder original verwenden, zusäzliche kleine Runde Filter für mehr Luft und original Einlage gegen gröbere (Racing) tauschen (<- ist unauffälliger) - stärkere Kupplungsfedern bzw. Belege und Federn - beim Thema Auspuff scheiden sich die Geister, der Eine schwört auf Radical der Andere auf Tecnigas, ich bin mit Giannelli mehr als zufrieden Aber Du hast eine neue Aprilia vom Händler!!! Fahr lieber zum Händler und lass deinen Auspuffkrümmer entdrosseln und die restlichen Drosseln entfernen und den Vergaser entsprechend abstimmen und fang mit diesen Upgrades erst nach Ablauf der Garantie an! Nach dem Entdrosseln fährst locker deine 70Km/h und mit nem SportAuspuff über 80Km/h! Ansonstne kannst auch die Übersetzung (Ritzel) beim Händler tauschen lassen für mehr Abzug oder Endgeschwindigkeit, je nach dem was Du willst. Kannst du mir erklären was ritzel sind und was genau die machen ob ich für mehr leistund die vergrössern muss oder verkleinern kenne mich halt garnicht aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BabyPowder Geschrieben June 29, 2017 Melden Share Geschrieben June 29, 2017 vor 26 Minuten schrieb Grenzenspänger: Kannst du mir erklären was ritzel sind und was genau die machen ob ich für mehr leistund die vergrössern muss oder verkleinern kenne mich halt garnicht aus https://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/37-moped-tuning/82-uebersetzung-moped Hier kannste es nachlesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grenzenspänger Geschrieben June 29, 2017 Autor Melden Share Geschrieben June 29, 2017 Gerade eben schrieb BabyPowder: https://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/37-moped-tuning/82-uebersetzung-moped Hier kannste es nachlesen Danke vor 1 Minute schrieb BabyPowder: https://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/37-moped-tuning/82-uebersetzung-moped Hier kannste es nachlesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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