keinPlanhaber Geschrieben June 28, 2017 Melden Share Geschrieben June 28, 2017 Hallo zusammen, ich fahre eine Motorhispania Ryz 50 aus dem Baujahr 2006. Wie stelle ich den Ölmischer ein? Hintergrund: Vor Kurzem riss mein Gaszug. Ich habe einen neuen bestellt, jedoch bedauerlichweise nicht den Originalen (zu lange Versandzeit). Beim Einbau schien alles gut zu laufen. Beim Einhängen des Bowdenzugs, der zum Ölmischer führt war ich leider etwas grob und habe den winzigen "Einhänger", also den kleinen Bowdenzughalter zerstört. Dieses Teil habe ich neu gedreht und es funktioniert auch, jedoch habe dich zum Einbau des Bowdenzughalters das Messingstück (an welchem die Feder eingehakt wird und auf das Gewinde aufgesteckt wird) ausbauen müssen. Nun ist eben dieses Gewinde verdreht. Wie ist die Grundeinstellung??? Ich will auf keinen Fall mit zu wenig Öl fahren (Kolbenfresser). Auf Dauer mit Mischung ist mir zu Umständlich. Zu viel Öl, wie jetzt, raucht 1. zu viel und 2. auf Dauer zu teuer. Wenn bis hierher irgendwer gelesen hat, bedanke ich mich vielmals. Wenn irgendjemand mein Problem verstanden hat ist schon mal toll für mich. Hat jemand eine Ahnung? Gibt es eine Grundstellung? Wie stelle ich diese ein? Vielen, vielen Dank Mit freundlichen Grüßen keinPlanhaber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben June 29, 2017 Melden Share Geschrieben June 29, 2017 Hallo, Du bist hier im Motorcross Bereich. Das Thema wäre mehr etwas für den Reparaturbereich. So, jetzt zu Deinen "Ölmischer". Das Teil nennt sich "Ölpumpe". Diese beiden Kerben sollten überein stimmen. Wandert die Kerbe unter die feste Markierung=mehr Öl, wandert sie über die Markierung=weniger Öl . Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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