Jump to content

AM6 Simmerring Wasserpumpe - WIE RUM?!?


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich verbaue einen enuen Getriebedeckel und muss dann entsprechend ja Simmerring von Wasserpumpe verbauen und jetzt ist die Frage wie rum der Simmerring reinkommt. Muss der "engere Nippel" nach oben schauen und der breitere Ring ins Gehäuse (siehe Bild) oder umgekehrt??!?!?!

 

Eine andere Frage die ich hätte ist, diesen O-Ring habe ich beim letzten Ausbau nicht gesehen, kommt der unter den Seimmerring oder auf die andere Seite (innen) zwischen Plastikzahnrad und Gehäuse?!?!?

 

Bildschirmfoto 2017-07-04 um 09.47.51.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder werden wohl servermäßig "abgelaufen" sein. Dort steht aber, die offene Seite vom Wellendichtring (also wo die Schnurfeder dran ist) kommt in Richtung Wasserpumpenritzel, also Richtung Motor. Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Du mußt Dir das wie mit den Wellendichtringen /Simmerringen von der Kurbelwelle vorstellen. Die Dichtfläche (gerade Seite) kommt immer an die Seite die es abzudichten gilt. Beim Motor das Kurbelgehäuse, Kw-die Lima Seite vor Luft/ Falschluft oder auch Wasser und die Getriebeseite vor Getriebeöl. Ist dort nirgens ein Nut wo der O-Ring rauf kommt? Ich weiß es nicht. Am besten immer Fotos machen, wenn man etwas auseinander baut. Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...