SDR2002 Geschrieben July 11, 2017 Melden Share Geschrieben July 11, 2017 Hallöchen, einfach mal so aus Interesse, wieviel Km haben eure Schätzchen schon runter und wenn ja, was ist das meiste dass ihr auf einem Moped drauf hattet. Würde das gerne mal nur hier auf die Schaltmopeds beziehen. Gebt doch einfach mal Name, Modell - Motor, BJ und die Km-Leistung an. Warum komme ich darauf? Hab bei Willhaben.at grad 2 Sendas aus den frühen 2000ern gesehen die jeweils um die 50-60k Km drauf hatten. Von den alten Piaggio Rollern kenn ich bei guter Pflege so eine Leistung, bei den Derbis (in meinem Fall) hätte ichs jetzt nicht erwartet. Da ich meine noch nicht lang habe und noch nicht so viel gefahren bin, fang ich mal an, ist aber eher niedrig. ca. 17.000km und BJ 2002-2003 (nicht ganz klar) EZ steht auf 2002 aber sie hat anbauten die es erst 2003 gab... und sie hat noch den EBS Motor. So würde mich freuen über rege Beteiligung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi Lover 69 Geschrieben July 12, 2017 Melden Share Geschrieben July 12, 2017 Hey da ich mehrere Mopeds habe beteilige ich mich auch mal 1. Derbi Senda DRD X-Treme 2011 BJ 18.4K Km 2. Yamaha DT "50" BJ 2003 mit 80ccm Italkit Setup hat 2K Km oben 3. Derbi Senda DRD Racing BJ 2010 22K Km 4. Derbi Senda X-Race 2006 hatte glaub 14K sowas wurde aber vor ein paar Jahren gestohlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SDR2002 Geschrieben July 12, 2017 Autor Melden Share Geschrieben July 12, 2017 (bearbeitet) oh das ist sch***e, diese Langfinger jedesmal Na meine kleine Sfera NSL hat 25.000km runter. Mal sehen wieviel ich noch draufbekomme Ich würd mich freuen wenn meine Senda mal über 50,000 kommt ^^ bearbeitet July 12, 2017 von SDR2002 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben July 12, 2017 Melden Share Geschrieben July 12, 2017 (bearbeitet) Da seit ihr aber viel gefahren...... 1. Derbi Senda DRD Evo mit 80ccm BK mod. Racing Zylinder. Gesamtkilometerstand 340km. Mit Tuning Zylinder ca. 120km gefahren. 2. Simson Habicht CX, 70ccm Tuning Zylinder, ca. 1200km. 3. Gilera Stalker naked (Scooter), 70ccm Polini-Set. Ca. 380km. Mit Tuning-Kit 200km gefahren 4. Aprilia SL750, ca. 3800 km. Zwecks Diebstahl: an einen Fahrzeug habe ich einen GPS Tracker dran. An zwei anderen eine Alarmanlage (Bewegungsalarm). Da ist mir mal aufgefallen, dass durch den Standby-Strom der Alarmanlagen die Mopedbatterien nach ca. 1 Monat leer sind... Gr. bearbeitet July 12, 2017 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SDR2002 Geschrieben July 12, 2017 Autor Melden Share Geschrieben July 12, 2017 und du sehr wenig gefahren aber wie ist denn so die Erfahrung, was können denn die Derbi Motoren ab? also EBS, D050B und AM6? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi Lover 69 Geschrieben July 13, 2017 Melden Share Geschrieben July 13, 2017 vor 8 Stunden schrieb SDR2002: und du sehr wenig gefahren aber wie ist denn so die Erfahrung, was können denn die Derbi Motoren ab? also EBS, D050B und AM6? EBS und D50B0 sind Derbi Motoren Am 6 gehört nicht zu Derbi EBS und D50 halten eigtl sehr lange hab schon mopeds mit mehr als 40 k KM wo nur mal die KW Lager getauscht wurden also nur klein teile wennst ab und an mal die Lager, Simmeringe und Dichtungen tauscht hält dir ein D50 sicher 80K aufwärts. AM 6 habe ich bisher nur für Setups genutzt aber zum Tunen sind die find ich fast besser GreeeTz 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben July 13, 2017 Melden Share Geschrieben July 13, 2017 vor 17 Stunden schrieb SDR2002: und du sehr wenig gefahren aber wie ist denn so die Erfahrung, was können denn die Derbi Motoren ab? also EBS, D050B und AM6? Ich bastel halt lieber. Wenn ich mal schnell fahren will, dann auf einer Strecke oder mit Motorrad. Die Derbi oder Minarelli AM6 Motoren nehmen sich nichts. Für den AM6 Motor gibt es eine etwas größere Auswahl an Tuning-Zeugs. Ich finde, die sind etwas robuster gebaut (der orig. Motor-nicht der China Nachbau). Entdrosselt habe die ja alle je nach Auspuff so zwischen 7-10PS und sind auch recht lange haltbar. Bei Tuning geht das auch noch mit den orig. Komponenten von Midrace ca.15-20 PS. Ab darüber wird es mit der Haltbarkeit vom Motor schon kritisch. Falls man das Getriebe verstärkt bzw. ein anderes einbaut, dann gibt das Primärritzel / Kupplungsverzahnung nach.... usw. Die Lager sind halt zu klein um große Kräfte aufzunehmen. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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