Jump to content

Elektronik funktioniert nicht wenn Licht ein Rieju MRT


Recommended Posts

Hi, meine Rieju MRT ist über die Nacht gestanden, in der Früh wollte ich losfahren doch ich konnte sie nur ohne Licht starten. Wenn ich dann auf Licht drehe funktioniert es kurz oder garnicht, wenn man dann vom gas gibt stirbt sie ab. Habe den ganzen Kabelbaum überprüft und die Stecker gereinigt. Diverse Lampen sind funktionsfähig. Könnte mir wer weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb TheRealDavid:

Hi, meine Rieju MRT ist über die Nacht gestanden, in der Früh wollte ich losfahren doch ich konnte sie nur ohne Licht starten. Wenn ich dann auf Licht drehe funktioniert es kurz oder garnicht, wenn man dann vom gas gibt stirbt sie ab. Habe den ganzen Kabelbaum überprüft und die Stecker gereinigt. Diverse Lampen sind funktionsfähig. Könnte mir wer weiterhelfen?

kenn mich bei Elektronik nicht gut aus aber würde mal:

Batterie checken
Sicherungen checken
is wo a Kabel durchgebrannt
Wackel kontakt bei der LIMA würde erklären warums ab und zu geht
Kabelsteckt nd gscheit

grreeeTz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Derbi Lover 69:

kenn mich bei Elektronik nicht gut aus aber würde mal:

Batterie checken
Sicherungen checken
is wo a Kabel durchgebrannt
Wackel kontakt bei der LIMA würde erklären warums ab und zu geht
Kabelsteckt nd gscheit

grreeeTz :D

Die Rieju MRT besitzt leider keine batterie sowas wie eine Sicherung auch nicht Kabeln habe ich alle überprüft bzw die Stecker auch werde es aber nocheinmal angehen und das Problem

ist ja nichtnur das vordere Licht sonder auch das hintere 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll denn bitte die Elektrik funktionieren wenn keine Batterie oder Sicherung vorhanden ist? dann läuft sie vom Fahrtlicht, sprich die Maschine hat nur noch den Stromkreis der fürs fahren zuständig ist, und keinen Boardstromkreis mehr... das würde dann über die Batterie laufen... für deinen Fall kann dann evtl eine fehlerhafte Spulenisolierung Probleme verursachen (feuchtigkeit etc) Ich würde den Gleichrichter mal testen, wenn Dir die Birnen evtl auch durchbrennen, wird der Strom nicht richtig runtergewandelt und die Lampen bekommen zu viel Spannung. Evtl auch beim einfachsten Anfangen und einfach mal die Birne tauschen die Probleme macht.

bearbeitet von SDR2002
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...