Jump to content

Offene CDI eingebaut Moped springt nicht mehr an


Recommended Posts

Hi Freunde, ich habe eben versuchsweise mal eine offene CDI (die auch für das Modell ausgeschrieben ist) in meine Generic Trigger eingebaut. Nach einmal ankicken, ist direkt eine Sicherung durchgebrannt und das komplette Stromnetz war tot. Nach Tausch der Sicherung (und wiedereinbau der originalen CDI) ging das Stromnetz wieder. Dafür startet die Maschine nun nicht mehr. Es entsteht kein Zündfunke mehr.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw, was noch durch die andere CDi kaputt gegangen sein könnte?
Vielen Dank..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Stromnetz (Beleuchtung ect.) hat ja nichts mit den Zündungsstromnetz zu tun. Da ist ja ein Regler, der den Strom von Wechsel auf Gleichstrom richtet (meistens jedenfalls). Ist Deine Batterie ok ? Du könntest Dir Deine Zündspule oder den Stator "zerschossen" haben ?! Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EVO-Alex:

Hallo,

das Stromnetz (Beleuchtung ect.) hat ja nichts mit den Zündungsstromnetz zu tun. Da ist ja ein Regler, der den Strom von Wechsel auf Gleichstrom richtet (meistens jedenfalls). Ist Deine Batterie ok ? Du könntest Dir Deine Zündspule oder den Stator "zerschossen" haben ?! Gr.

Ja Batterie ist okay.

Zündspule könnte ich prüfen, ich schätze nur durch Austauschen hm?

Wo liegt denn der Stator? Hört sich wie ein Teil der Lima an..

 

grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stator/ Grundplatte , da sind die Spulen dran. Um den Stator dreht sich der Rotor / Polrad. Beides zusammen nennt man im Volksmund auch Lima (Lichtmaschine) oder auch Zündanlage genannt ( dann noch mit Zündspule, CDI, Regler ect. ). Gr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...