Jump to content

Getriebeöl


Recommended Posts

Jedenfalls ist z.B. Motul Transoil Expert 10W-40 oder auch Repsol Moto Transmissiones 10W-40 Getriebeöl wesendlich besser wie ein SAE 75-90 Getriebeöl, da es dünnflüssiger ist. Ist ein Vorteil auch bei kälteren Temperaturen. Gr.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb BabyPowder:

Ich fahre mit Hochleistungs-Getriebeöl (GL4+) SAE 75W-90 von Liqui Moly, ist das für Getriebe/Kupplung nicht zu empfehlen?

ich würde immer das Öl verwenden, dass der Hersteller vom Fahrzeug empfiehlt. Bei Tuning Zylinder hatte ich auch schon ATF/ATX-Öl für das Getriebe genommen. Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
vor einer Stunde schrieb tachometer:

Moin Moin, kann ich auch das Dextron 2 D rein geben ? Hab da nämlich noch 4 Liter zu stehen ...

Liebe Grüße

Wichtig ist das es für nassschmierung ist der rest ist eigentlich egal gibt leute die habens mit pomfriten fett befühlt ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht ob das für Nasskupplung geeignet ist. Ich probier es jedenfalls mal aus, da ich noch 4 Liter fürs Auto hier hab. In dem anderen Thread ist das Dexron2 von Castrol ja auch beschrieben, somit gehe ich davon aus, dass auch das von Mannol geht, da ja beide die gleichen Spezificationen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb tachometer:

Weiß nicht ob das für Nasskupplung geeignet ist. Ich probier es jedenfalls mal aus, da ich noch 4 Liter fürs Auto hier hab. In dem anderen Thread ist das Dexron2 von Castrol ja auch beschrieben, somit gehe ich davon aus, dass auch das von Mannol geht, da ja beide die gleichen Spezificationen haben.

Ja rein damit und schauen was passiert 

im schlimmsten falle musst es hald auslehren 

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...