Jump to content

Schrauben fehlen im Vergaser?


Recommended Posts

Ist an einer Derbi auch orig. dran. Der Sinn so einer Vergaservorwärmung erschliesst sich mir nicht ?! Falls es kalt ist und man startet den Motor, ist ja das Kühlwasser auch noch kalt..... bei Erwärmung vom Kühlwasser funktioniert ja auch erst die Vergaservorwärmung. Falls bei einen 2 Takter warme Luft angesaugt wird, oder das Benzin im Vergaser warm wird, dann hat man Leistungsverluste.... Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb EVO-Alex:

Ist an einer Derbi auch orig. dran. Der Sinn so einer Vergaservorwärmung erschliesst sich mir nicht ?! Falls es kalt ist und man startet den Motor, ist ja das Kühlwasser auch noch kalt..... bei Erwärmung vom Kühlwasser funktioniert ja auch erst die Vergaservorwärmung. Falls bei einen 2 Takter warme Luft angesaugt wird, oder das Benzin im Vergaser warm wird, dann hat man Leistungsverluste.... Gr.

es wird schon was bringen sagen wir es so aber nicht viel vllt wird das ansprechverhalten des vergasers besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja auch Motoren, da ist der Vergaser an den Zylinder angeschraubt. Da ist nur eine Isolierflanschdichtung zwischen Vergaser und Zylinder zur Abdichtung und die soll den Wärmeübergang zwischen Zylinder und Vergaser verhindern  Hilft aber nicht viel. Vor allen bei Tuning. Der Vergaser wird so warm, das dass Benzin da drin aufkocht. Ein besseres Ansprechverhalten habe ich da auch nicht bemerkt. Eher das Gegenteil. Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@EVO-Alex ich glaube, dass ist vorallem dazu da, dass dir im Winter nicht der Gaszug einfriert, bei entsprechender Feuchtigkeit und Fahrtwind... würde es schon sinn machen, aber ich nutz das auch nicht, so kalt wirds bei uns ja garnicht... außerderm fährt dann keiner mehr Freiwillig zweirad der nicht muss...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...