Jump to content

Derbi SM 50 dreht bei vollgas nicht frei hoch


Recommended Posts

Ich glaub ich brauch mal einen Crashkurs punkto entdrosseln/tuning.

 

Meine 2013er Derbi Sm50 ist mittels offenen Krümmerrohr entdrosselt. Das heißt es gibt keine Verengung und kein Blindrohr an dem Krümmer, der Rest vom Auspuff ist original.

 

Die Luftfilter/Vergaserdrossel ist draußen und der originale 17,5 Vergaser ist mit einer HD 94 bedüst. Das Kerzenbild sieht soweit gut aus, sagt auch mein Mechaniker.

 

Übersetzung ist aktuell 12/53. Zündkerze ist neu, Luftfilter gereinigt leider kein Unterschied.

 

Was mich jetzt an dem Teil stört ist das sie obenrum eher zugeschnürt wirkt. Von unten raus kommt sie ganz gut in Schwung aber in den oberen Drehzahlen kommt leider fast gar nichts mehr. Sie hat von unten weg schon guten Druck und dreht den 6. Gang eigentlich gut bis 70 hoch und dann wirds zäh bis 80-85. Wenn ich nun mit Halbgas hochdreh bis sie schwächer wird und dann das Gas voll auf mache merk ich keinen Unterschied mehr. Sie wird nur etwas lauter aber keine spürbare Beschleunigung mehr. Da kann man dann die Km/h mit zählen...

 

Ruckeln oder sonstiges gibts nicht und sie läuft so auch ganz ordentlich würd ich meinen. Was mir fehlt ist halt die Beschleunigung oben rum oder ist das mit dem originalen Auspuff normal?

bearbeitet von parkschein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...