parkschein Geschrieben July 25, 2017 Melden Share Geschrieben July 25, 2017 (bearbeitet) Ich glaub ich brauch mal einen Crashkurs punkto entdrosseln/tuning. Meine 2013er Derbi Sm50 ist mittels offenen Krümmerrohr entdrosselt. Das heißt es gibt keine Verengung und kein Blindrohr an dem Krümmer, der Rest vom Auspuff ist original. Die Luftfilter/Vergaserdrossel ist draußen und der originale 17,5 Vergaser ist mit einer HD 94 bedüst. Das Kerzenbild sieht soweit gut aus, sagt auch mein Mechaniker. Übersetzung ist aktuell 12/53. Zündkerze ist neu, Luftfilter gereinigt leider kein Unterschied. Was mich jetzt an dem Teil stört ist das sie obenrum eher zugeschnürt wirkt. Von unten raus kommt sie ganz gut in Schwung aber in den oberen Drehzahlen kommt leider fast gar nichts mehr. Sie hat von unten weg schon guten Druck und dreht den 6. Gang eigentlich gut bis 70 hoch und dann wirds zäh bis 80-85. Wenn ich nun mit Halbgas hochdreh bis sie schwächer wird und dann das Gas voll auf mache merk ich keinen Unterschied mehr. Sie wird nur etwas lauter aber keine spürbare Beschleunigung mehr. Da kann man dann die Km/h mit zählen... Ruckeln oder sonstiges gibts nicht und sie läuft so auch ganz ordentlich würd ich meinen. Was mir fehlt ist halt die Beschleunigung oben rum oder ist das mit dem originalen Auspuff normal? bearbeitet July 25, 2017 von parkschein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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