Jump to content

Tachowelle länge Derbi Senda SM DRD 2003


Recommended Posts

Mahlzeit in die Runde,

 

ich weiß nicht ob das jemand sicher weiß, aber vielleicht ergibt sich was.

An meiner Senda ist die Tachowelle bei Kauf gerissen gewesen, dachte ich: kein Problem, Modell raussuchen und dann entsprechend nach BJ UND! Rahmennummer

bestellt. Welle kam, alles schön und gut... aber die ist zu kurz... die alte konnte ich nicht mehr nachmessen da da schon Teile fehlten, allerdings war die auch übel gespannt.

 

Ich hab jetzt verschiedene Modelle rausgesucht, alle haben so ~93-96cm länge. Die 96er hatte ich bestellt, aber egal wie ich sie verlege, die ist so massiv gespannt, dass ich beim Lenkereinschlag sie unten wieder rausreiße, erstens würde die Welle da sehr schnell im Arsch gehen und 2. ist das echt nervig.

 

Kennt das Problem jemand, kennt jemand eine Welle die länger ist als 96 cm?

 

Mercí

 

 

20170402_095357.thumb.jpg.956ede64d05148b8f831d0252cfc2dfa.jpg

 

Hier sieht man die Verlegung, die wird unten in die Tachoschnecke eingeschraubt und dann unter dem Dämpfer rüber gebogen und dann hoch zum Tacho... Vielleicht war die Welle auch grundsätzlich falsch verlegt?! Das war noch die alte die da zusehen ist... allerdings habe ich auch keine Position gefunden in der sie besser passt... wie ist es denn Original, passt das so? Ich hab auch versucht die Welle direkt am Dämpfer hochzuführen um möglichst viel weg zu sparen aber das reicht auch nicht.

bearbeitet von SDR2002
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...