Jump to content

Moped geht nicht mehr wie 45 Kmh obwohl offene CDI!


Recommended Posts

Hallo hab bei meiner CPI SX 50 70ccm verbaut, 17,5, 12 - 62, Hebo Perfomer Upper Pott ohne Drossel

 

Mein Moped läuft höchstens 45 Kmh dann stottert die beim Gas geben, ich habe schon meine 2 Cdi verbaut ( offen laut Racing Planet ) und trotzdem geht sie nicht schneller... lese viel das die CPI Leute mit Ori Pott, 50ccm, 11 - 62 locker 80 fahren 

 

Kann mir jemand helfen?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb xdyraz:

Weiß niemand was?

oja du fährst zum gaugl ( eisen schrott platz ) und haust dein moped weg und kaufst dir was gescheites ...

und wehe mir sagt jemand nochmal ja cpis generics etc sind gut ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 4.8.2017 um 20:10 schrieb Ori-Hatza:

oja du fährst zum gaugl ( eisen schrott platz ) und haust dein moped weg und kaufst dir was gescheites ...

und wehe mir sagt jemand nochmal ja cpis generics etc sind gut ...

Generic und Cpi han eh gut ;)

Kenn genug leute mid CPI/Generic ...

Generic hat zb a viel besseres Fahrwerk als Gilera/Derbi/Aprillia ... da kann eigtl nur mehr Beta und Rieju mithalten .... Motorisch is CPI halt nd beliebt weil anscheinend viel kaputt geht aber dem ist schon eigtl lange nicht mehr so ...  früher wars extrem ja da waren die ständig kaputt und hatten was aber das ist bei den heutigen nur mehr a "Kinderkrankheit" das mal wirklich umadum spinnan gibts nicht mehr !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Derbi Lover 69:

Generic und Cpi han eh gut ;)

Kenn genug leute mid CPI/Generic ...

Generic hat zb a viel besseres Fahrwerk als Gilera/Derbi/Aprillia ... da kann eigtl nur mehr Beta und Rieju mithalten .... Motorisch is CPI halt nd beliebt weil anscheinend viel kaputt geht aber dem ist schon eigtl lange nicht mehr so ...  früher wars extrem ja da waren die ständig kaputt und hatten was aber das ist bei den heutigen nur mehr a "Kinderkrankheit" das mal wirklich umadum spinnan gibts nicht mehr !

Alleine die steuerzeiten von cpi die sind so fürn arsch und ich höre immer die gleichen probleme es ist einfach das der motor billig gebaut wurde .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Ori-Hatza:

Alleine die steuerzeiten von cpi die sind so fürn arsch und ich höre immer die gleichen probleme es ist einfach das der motor billig gebaut wurde .

Bei die Steuerzeiten gib ih da recht aber des is halt auch ein Original Zylinder was erwartest du dir da..... dann tauscht man de Zyli halt gg an AM 6 Zyli :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Derbi Lover 69:

Generic und Cpi han eh gut ;)

Kenn genug leute mid CPI/Generic ...

Generic hat zb a viel besseres Fahrwerk als Gilera/Derbi/Aprillia ... da kann eigtl nur mehr Beta und Rieju mithalten .... Motorisch is CPI halt nd beliebt weil anscheinend viel kaputt geht aber dem ist schon eigtl lange nicht mehr so ...  früher wars extrem ja da waren die ständig kaputt und hatten was aber das ist bei den heutigen nur mehr a "Kinderkrankheit" das mal wirklich umadum spinnan gibts nicht mehr !

Es gibt da gewisse Unterschiede ob nun ein Moped in Europa (Italien/ Spanien) oder Fernost/Asien hergestellt wurde. Fängt an bei der Qualität des verwendetet Material, Stahl, Kunststoffe, Lacke, Fertigungstoleranzen- usw. Wenn bei Mopeds aus Fernost  von den ganz normalen "Normschrauben" die Mindestzugfestigkeit von 8.8 nicht mal gegeben ist, dann sagt das auch etwas über die Qualität aus. Die sehen meißtens optisch ganz gut aus...aber nur oberflächlich und wenn die neu sind. Später sieht und merkt man die schlechte Verarbeitung/Qualität.  Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb EVO-Alex:

Es gibt da gewisse Unterschiede ob nun ein Moped in Europa (Italien/ Spanien) oder Fernost/Asien hergestellt wurde. Fängt an bei der Qualität des verwendetet Material, Stahl, Kunststoffe, Lacke, Fertigungstoleranzen- usw. Wenn bei Mopeds aus Fernost  von den ganz normalen "Normschrauben" die Mindestzugfestigkeit von 8.8 nicht mal gegeben ist, dann sagt das auch etwas über die Qualität aus. Die sehen meißtens optisch ganz gut aus...aber nur oberflächlich und wenn die neu sind. Später sieht und merkt man die schlechte Verarbeitung/Qualität.  Gr.

Hmm in Fernost hergestellt xD ?


Generic wird in Österreich hergestellt bei CPI hast recht die wird irgendwo im Ausland hergestellt :)

btw Asien oder so ist net immer schlecht ^^ zb Kawasaki kommt aus Japan und is a Weltmarke :)


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Derbi Lover 69:

Hmm in Fernost hergestellt xD ?


Generic wird in Österreich hergestellt bei CPI hast recht die wird irgendwo im Ausland hergestellt :)

btw Asien oder so ist net immer schlecht ^^ zb Kawasaki kommt aus Japan und is a Weltmarke :)


 

Generic wurde von  Kiska (Salzburg) kreiert. Die Produktion/Fertigung ist in Asien. Generic nennt sich jetzt "KSR Moto". Sind halt "Billigheimer" und auch genau so verarbeitet. Irgendwie muß ja der günstige Preis zu stande kommen.  Japanische Motorräder sind eine andere Liga ! Für den europäischen Markt werden die im Übrigen in Europa zusammen gebaut ! Und günstig sind ja japanische Maschinen auch nicht gerade. Von der Fertigung her und Zuverlässigkeit Top. Da gibt es bei italienischen Motorräder wesendlich mehr Probleme. Gr.  ;)

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Derbi Lover 69:

Hmm in Fernost hergestellt xD ?


Generic wird in Österreich hergestellt bei CPI hast recht die wird irgendwo im Ausland hergestellt :)

btw Asien oder so ist net immer schlecht ^^ zb Kawasaki kommt aus Japan und is a Weltmarke :)


 

In österreich hergestellt aha du darfst mir auch gerne sagen wo dieses werk sein soll ....

Bitte red nicht ohne irgendeine art von richtigen infos danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...