Simon M. Geschrieben August 15, 2017 Melden Share Geschrieben August 15, 2017 Hallo Ich möchte gern auf meinen D50B0 Motor ein Setup verbauen. Leider kenne ich mich mit Zylindern nicht sehr gut aus, desswegen wollte ich euch fragen welchen Zylinder ihr mir empfehlen könnt. Es sollten 70ccm oder 80ccm sein und ich möchte gerne die ori Kurbelwelle beibehalten(wenn möglich). Danke schon im Voraus für alle Antworten!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mizzo Michael Geschrieben August 15, 2017 Melden Share Geschrieben August 15, 2017 (bearbeitet) Mein persönlicher favourit ist hier der 70cc Sport vom Hause Airsal:) bearbeitet September 2, 2017 von Mizzo Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben August 16, 2017 Melden Share Geschrieben August 16, 2017 vor 10 Stunden schrieb Simon M.: Hallo Ich möchte gern auf meinen D50B0 Motor ein Setup verbauen. Leider kenne ich mich mit Zylindern nicht sehr gut aus, desswegen wollte ich euch fragen welchen Zylinder ihr mir empfehlen könnt. Es sollten 70ccm oder 80ccm sein und ich möchte gerne die ori Kurbelwelle beibehalten(wenn möglich). Danke schon im Voraus für alle Antworten!!!! Airsal 70 sport , airsal 80 sport , italkit 74 sport etc alle sport zylinder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi Lover 69 Geschrieben August 16, 2017 Melden Share Geschrieben August 16, 2017 Hey, mein Favorit ist der 74er Italkit und der 70 Airsalsport Preisleistung is da Top Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simon M. Geschrieben August 16, 2017 Autor Melden Share Geschrieben August 16, 2017 Danke!! Es wird wahrscheinlich der 70cc Airsal sport. Was für ein Restsetup könntet ihr mir noch empfehlen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben August 16, 2017 Melden Share Geschrieben August 16, 2017 vor einer Stunde schrieb Simon M.: Danke!! Es wird wahrscheinlich der 70cc Airsal sport. Was für ein Restsetup könntet ihr mir noch empfehlen?? Airsal 80 sport ist besser mehr drehmoment unten rum wenn du das geld hast kauf dir einen 80 sport Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 16, 2017 Melden Share Geschrieben August 16, 2017 Meine Favoriten wären: Airsal 80ccm Sport, mit etwas mehr Leistung: Barikit 75ccm Alu-Sport, und nicht zu vergessen die Graugußsportzylinder: Barikit 74ccm, MVT Iron Max 75/80ccm. Ich würde immer den Zylinder mit den größten Hubraum bevorzugen (Drehmoment). Die würden alle mit einen 21er Vergaser gut funktionieren, dazu noch eine Malossi Membran & ASS, 2x Zusatzluftfilter in die Airbox einbauen , Auspuff SCR Corse HM 50-70ccm, Ölpumpe ausbauen bzw. Gemisch tanken.ZK NGK mit 9er WW. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben August 27, 2017 Melden Share Geschrieben August 27, 2017 Am 15.8.2017 um 19:50 schrieb Simon M.: Hallo Ich möchte gern auf meinen D50B0 Motor ein Setup verbauen. Leider kenne ich mich mit Zylindern nicht sehr gut aus, desswegen wollte ich euch fragen welchen Zylinder ihr mir empfehlen könnt. Es sollten 70ccm oder 80ccm sein und ich möchte gerne die ori Kurbelwelle beibehalten(wenn möglich). Danke schon im Voraus für alle Antworten!!!! mvt 80cc iron max... vorteile -> er vereibt nicht so leicht weil 2ring , man kann ihn ohne probleme auf der ori kw fahren, nachteil er mus normal wie der ori eingefahren werden... aber er ist ein recht guter alltagszylinder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben August 27, 2017 Melden Share Geschrieben August 27, 2017 vor einer Stunde schrieb Gilera smt50: mvt 80cc iron max... vorteile -> er vereibt nicht so leicht weil 2ring , man kann ihn ohne probleme auf der ori kw fahren, nachteil er mus normal wie der ori eingefahren werden... aber er ist ein recht guter alltagszylinder Warte warte warte du meinst wegen 2 ringen vereibt er net so leicht ?? Nein 2 ringe bedeuten mehr reibung mehr reibung bedeutet mehr hitze .... Wer seinen zylinder gut abstimmt der braucht sich über reiber keine gedanken zu machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 27, 2017 Melden Share Geschrieben August 27, 2017 vor 7 Stunden schrieb Gilera smt50: mvt 80cc iron max... vorteile -> er vereibt nicht so leicht weil 2ring , man kann ihn ohne probleme auf der ori kw fahren, nachteil er mus normal wie der ori eingefahren werden... aber er ist ein recht guter alltagszylinder Der MVT 80ccm Iron Max ist ein Graugußzylinder. Vorteile: nicht so empfindlich bei "Reibern" da ja Grauguß auch leicht "selbstschmierend " ist, den Zylinder kann man nachschleifen lassen, neuer Kolben und weiter geht es. Nachteile: Graugusszylinder muß man ca.500-700km vorsichtig einfahren, schlechtere Wärmeabgabe als ein Aluzylinder. Orig. Zylinder falls die aus Alu sind und beschichtet muß man nicht unbedingt einfahren. Warm fahren reicht bei beschichteten Zylindern aus. Man fährt dann einen neuen Motor nur ein, damit sich die Lager/Wellen "einspielen". Ob nun ein 1 Ring oder 2 Ring Kolben eingebaut ist, dass ist vorkommem "Rille". Es gibt für Graugusszylinder sowohl 1-Ring wie auch 2 Ring Kolben. Für beschichtete Aluzylinder genau so. Ein 2 Ring Kolben dichtet besser und man hat eine leicht höhere Kompression und eine bessere Kolbenführung im Zylinder. Dafür aber auch höhere Reibung. So hoch wird das aber bei 2x 1mm Kolbenringdicke auch nicht sein. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simon M. Geschrieben September 2, 2017 Autor Melden Share Geschrieben September 2, 2017 Danke für die Antworten!! Ich nehm jetzt endgültig den MVT 80cccm Iron Max. Wie viel Leistung bring ich jetzt aus dem Motor raus wenn ich die ori kw beibehalte?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 2, 2017 Melden Share Geschrieben September 2, 2017 Das richtet sich nach den Anbauteilen ( Auspuff, Vergaser, Luffi ect.). Ein Auspuff macht bei einen 2 Takter bis zu 40% seiner Leistung aus. Lt. MVT mit 24er Vergaser und 80ccm Racing Auspuff sind 17-18PS drin. Die Kw würde das nicht mit machen. Ölpumpe muß man ja eh "trocken" legen. Mit 21er Vergaser und 70ccm Auspuff ca. 11-13 PS. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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