Jump to content

Bester sport pott für ori zyl


Recommended Posts

Hey, ich bräuchte eure Hilfe und zwar will ich mir einen neuen pott für meine derbi holen.

Fahre zurzeit den  Enox mit der ÜS 13:53, ori zylinder. Da der enox nicht gerade der stärkste und lauteste pott ist wollte ich hier fragen mit welchen Sportauspuff ich das meiste aus deim ori zylinder rausholen kann.. und würde sich ein 19 oder 21 vergaser was bringen ? 

 

mfg Mystiix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mystiix:

Hey, ich bräuchte eure Hilfe und zwar will ich mir einen neuen pott für meine derbi holen.

Fahre zurzeit den  Enox mit der ÜS 13:53, ori zylinder. Da der enox nicht gerade der stärkste und lauteste pott ist wollte ich hier fragen mit welchen Sportauspuff ich das meiste aus deim ori zylinder rausholen kann.. und würde sich ein 19 oder 21 vergaser was bringen ? 

 

mfg Mystiix

Ein scr corse hm ist gut er ist auf 50 ccm gut und falls du mal 70 ccm haben willst ist er perfekt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.8.2017 um 23:44 schrieb Mystiix:

Hey, ich bräuchte eure Hilfe und zwar will ich mir einen neuen pott für meine derbi holen.

Fahre zurzeit den  Enox mit der ÜS 13:53, ori zylinder. Da der enox nicht gerade der stärkste und lauteste pott ist wollte ich hier fragen mit welchen Sportauspuff ich das meiste aus deim ori zylinder rausholen kann.. und würde sich ein 19 oder 21 vergaser was bringen ? 

 

mfg Mystiix

einer der besten ist sicherlich der gp50... mit nem 21er gaser lief er echt gut. und da können alle mit ihren vocas und so einpacken... du versaugst ab tempo 50 alles was mit 50cc herumkriecht...eventuell auch 70ccm zylis mit schwachem Setup .ich fahren ihn selber

greezz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Gilera smt50:

der beste sporti für 50cc ist der turbo kit gp50... mit nem 21er gaser lief er 120km/h und da können alle mit ihren vocas und so einpacken... du versaugst ab tempo 50 alles was mit 50cc herumkriecht...eventuell auch 70ccm zylis ist der stärkste 50cc auspuff dens gibt..ich fahren ihn selber ;)

. greezz

Das mit den 120 haben wir schonmal geklärt ... maximal 95 weil der ori zylinder nur 12k dreht und du mehr als 13:53 nicht ausdrehen kannst ...

 

Auf ori zylinder unterscheiden sich die auspüffe eh nur gering und ich bitte dich deinen tacho zu wechseln 😂 falls da wirklich 120 oben stand 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2017 um 05:53 schrieb Ori-Hatza:

Das mit den 120 haben wir schonmal geklärt ... maximal 95 weil der ori zylinder nur 12k dreht und du mehr als 13:53 nicht ausdrehen kannst ...

 

Auf ori zylinder unterscheiden sich die auspüffe eh nur gering und ich bitte dich deinen tacho zu wechseln 😂 falls da wirklich 120 oben stand 

es waren 120 mit dem 21er am Tacho.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gilera smt50:

es waren 120 mit dem 21er... und mit dem tacho passt alles ;)

wenst am ori gaser fährst dann hau ne 104er hd rein... dann läufts auch über 100

Welche übersetzung denn ? 

Wie hoch hat dein zylinder gedreht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gilera smt50:

es waren 120 mit dem 21er... und mit dem tacho passt alles ;)

wenst am ori gaser fährst dann hau ne 104er hd rein... dann läufts auch über 100

Außerdem braucht man für echte 120 mindestens rein race setup z.b 80 airsal racing und das dazugehörige setup und du willst mir sagen mit ori zyli 120 nie im leben

Glaubst du die ganzen leute die viel erfahrung haben sagen um sonst das man mit sportauspuff maximal echte 95 fährt und wir reden hier von maximal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.8.2017 um 20:45 schrieb Ori-Hatza:

Eigentlich den upper aber scr hm lower und upper sind fast gleich

 

Gibt es zwischen den beiden irgendwelche unterschiede ausser dass der chrome nicht rostet? Welchen benutzt du?

https://www.gearparts24.de/auspuffanlage-scr-corse-handmade-cross:a3996.html

https://www.gearparts24.de/auspuffanlage-scr-corse-hm-cross-chrome:a5667.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mystiix:

 

Gibt es zwischen den beiden irgendwelche unterschiede ausser dass der chrome nicht rostet? Welchen benutzt du?

https://www.gearparts24.de/auspuffanlage-scr-corse-handmade-cross:a3996.html

https://www.gearparts24.de/auspuffanlage-scr-corse-hm-cross-chrome:a5667.html

Nein die beiden sind komplett gleich vom technischen

 

Wenn du sagst das dich das ausehen vom chrome nicht stört nimm aufjedenfall den chrome 

 

Zurzeit habe ich einen gia aber mein scr racing line sollte bald kommen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2017 um 05:57 schrieb Racing-niki:

Nein die beiden sind komplett gleich vom technischen

 

Wenn du sagst das dich das ausehen vom chrome nicht stört nimm aufjedenfall den chrome 

 

Zurzeit habe ich einen gia aber mein scr racing line sollte bald kommen 

Achsoo okey.. Noch ne letzte frage.

 

Beim upper steht dass der resobereich zwischen 7.000 und ca. 11.500 rpm liegt und der vom lower Bei ca. 9000 bis 14000 U/min.. Kann ich den lower ausdrehen ? welche ist der stärkere für n ori zyl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mystiix:

Achsoo okey.. Noch ne letzte frage.

 

Beim upper steht dass der resobereich zwischen 7.000 und ca. 11.500 rpm liegt und der vom lower Bei ca. 9000 bis 14000 U/min.. Kann ich den lower ausdrehen ? welche ist der stärkere für n ori zyl

Das mit den 14k stimmt nicht und der ori zyli dreht maximal 12k 

Upper und lower sind fast gleich und der reso geht so von 7k bis keine ahnung eigentlich wie hoch er dreht auf ori zyli hald 11k ungefair 

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auspuffanlagen, die man zu kaufen bekommt, dass sind "universal" Anlagen für 50-70ccm Zylinder. Die nehmen sich alle kaum etwas. Falls man es richtig machen möchte, dann messt man sich die Steuerzeiten aus. Gibt die gemessenen Zeiten z.B. in FOS-Pipe Cal. mit den Hub /U-min. ein und dann kann man sehen, wie der ideale Auspuff für die Zylinder sein muß. Dann modellieren und den Auspuff in Segmente einteilen. Dann die Abwicklung ausdrucken oder auf CD brennen. Pro Segment noch jeweils 1mm Länge und 1mm Breite Schrumpfmaß dazu geben. Vom "Lasermann" die Segmente ausschneiden lassen aus dem Blech ( 1mm Stahlblech, 0,8mm Edelstahl, 0,6-0,7mm Titanblech). Anschließend rollen und schweißen (WIG). So hat man dann einen sehr schönen passenden Auspuff.

Im Übrigen laufen "Lower" Auspuffanlagen im allgemeinen etwas besser als "Upper" Anlagen. Beim Lower hat man nicht durch die "Umlenkung" der Gase so hohe Reibungs/Strömungsverluste. Das lange Anschlussrohr zum ESD ist auch nicht gerade "Leistungsfördernd". An einem scharfen 80ccm Zylinder hatte der Unterschied zwischen Upper und Lower schon fast 3PS ausgemacht. Bei Tuning und der Verwendung von größeren Vergasern sind Upper Auspuffanlagen auch nicht zu empfehlen. Damit die größeren Vergaser nicht auf den Motorblock aufliegen oder oben am Tank anstoßen müssen Spacer oder Keilplatten eingebaut werden. Dann verlegt man den ASS mit Vergaser mehr nach links-und dort würde dann ein Upperauspuff im weg sein. Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...