Jump to content

Wegfahren Anfahren Gangschalten


Recommended Posts

Ich hab typische Anfänger Probleme momentan.

Ich würge bei jeder Ampel ab , wenn ich stehen bleibe beim anfahren ins erste Gang rein und aufwärts gehts aber wenn ich zur Ampel komme vergesse ich alles und dann tja würg ich ab ,

meine Frage ist ,,wie muss ich wegfahren bei der Ampel und anfahren muss ich in den ersten Gang hab nicht viel erfahrung wenn ich zb mich der ampel nähere muss ich runter schalten bis ich beim ersten gang bin oder '' wie loift das ab ich bin verzweifelt ehrlich haha,  jeder fängt klein an 🤦🏼‍♂️😒😭 

Meine Aprilia sx50 

IMG_2379.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gings jeden hier mal...

 

Also,

Auf der geraden, einfach etwas Gas geben, Kupplung gleichmäßig langsam los lassen

Bergauf:

Hinterbremse drücken, mehr Gas als auf der Geraden, Kupplung wieder langsam los lassen bis du merkst das dein Moped nach vorne will, dann von der Bremse gehen.

 

Stehenbleiben an der Ampel:

Wenn du merkst das die Ampel gleich rot wird oder schon rot ist und du noch ein wenig weit weg bist, immer einen Gang runterschalten, dann Kupplung loslassen. Dann bremst die Motorbremse automatisch. Ansonsten Kupplung ziehen und Bremsen und bis in den 1. schalten.

 

Wenn du noch Fragen hast kannst mir gern eine PM schreiben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...