Jump to content

Übersetzung ändern / Aprilia SX50


Recommended Posts

Hallo :)

 

Meine Aprilia SX50 Bj. 2015 läuft ungefähr 60 km/h. Ich will nun aber meine Übersetzung (Original 11:53) ändern, dass das Moped schneller Beschleunigt. Muss ich nun ein größeres oder kleineres Ritzel draufmachen und muss ich es hinten oder vorne ändern? Und brauche ich dazu noch eine neue Kette oder kann ich die alte (Originale) drauf lassen. Mir ist auch bewusst das sie danach keine 60 km/h mehr läuft und ich die drossel nach dem ändern der Übersetzung wieder weiter aufbohren muss das ich wieder auf die 60 km/h komme, was würdet ihr mir in diesem Fall für eine Düse empfehlen?

 

Danke schon mal im Voraus. Lg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mathiass:

Hallo :)

 

Meine Aprilia SX50 Bj. 2015 läuft ungefähr 60 km/h. Ich will nun aber meine Übersetzung (Original 11:53) ändern, dass das Moped schneller Beschleunigt. Muss ich nun ein größeres oder kleineres Ritzel draufmachen und muss ich es hinten oder vorne ändern? Und brauche ich dazu noch eine neue Kette oder kann ich die alte (Originale) drauf lassen. Mir ist auch bewusst das sie danach keine 60 km/h mehr läuft und ich die drossel nach dem ändern der Übersetzung wieder weiter aufbohren muss das ich wieder auf die 60 km/h komme, was würdet ihr mir in diesem Fall für eine Düse empfehlen?

 

Danke schon mal im Voraus. Lg

 

Mach die drossel ganz raus kauf dir ein düsen set stimm dein moped ab und du hast mehr beschleunigung plus mehr endspeed 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Mathiass:

Aber ich will nicht dass mein Moped nicht über 70 km/h läuft, eher so 60-65 km/h.

Warum scheißen sich alle so an ? Ich nehm jeden kmh den ich kriegen kann ... 

100 echte kmh und ich heul net so rum ich mein 70 da sagt da kiwara eh nichts wenn du nett zu ihm bist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass ihn ;)

 

Wenn du eine bessere Beschleunigung haben willst kannst du z.b. die Übersetzung ändern oder wie Ori-Hatza schon gesagt hat, dass du vollentdrosselst.

 

Kürzere Übersetzung = bessere beschleubigung weniger endgeschwindigkeit

 

Längere übersetzung= genau das Gegenteil 

 

Aber hier ist das sehr ausführlich erklärt:

https://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/37-moped-tuning/82-uebersetzung-moped

 

 

Wenn du dann ein größeres Kranzerl montiert hast kannst du dann dementsprechend die Drossel herrausbohren e.t.c. das sie wiederum die 65 läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mizzo Michael:

Lass ihn ;)

 

Wenn du eine bessere Beschleunigung haben willst kannst du z.b. die Übersetzung ändern oder wie Ori-Hatza schon gesagt hat, dass du vollentdrosselst.

 

Kürzere Übersetzung = bessere beschleubigung weniger endgeschwindigkeit

 

Längere übersetzung= genau das Gegenteil 

 

Aber hier ist das sehr ausführlich erklärt:

https://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/37-moped-tuning/82-uebersetzung-moped

 

 

Wenn du dann ein größeres Kranzerl montiert hast kannst du dann dementsprechend die Drossel herrausbohren e.t.c. das sie wiederum die 65 läuft.

Ok, weißt du wenn ich einen größeren Kranz rauf mache ich dann auch eine dementsprechend längere Kette dazukaufen muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.8.2017 um 16:07 schrieb Ori-Hatza:

Warum scheißen sich alle so an ? Ich nehm jeden kmh den ich kriegen kann ... 

100 echte kmh und ich heul net so rum ich mein 70 da sagt da kiwara eh nichts wenn du nett zu ihm bist 

Dann nimm du jeden km/h den du kriegen kannst ;) Jeder hat eine andere Einstellung und wenn du auf der Rolle einen 100 fährst, hilft dir nett sein auch nicht mehr viel :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Mathiass:

Dann nimm du jeden km/h den du kriegen kannst ;) Jeder hat eine andere Einstellung und wenn du auf der Rolle einen 100 fährst, hilft dir nett sein auch nicht mehr viel :) 

Ihr seit hier echt fast alle nur pussys 

Naja hab ich mehr zum versaugen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2017 um 22:18 schrieb Mathiass:

Ok und eins mit 60? 

Du mußt das ganze anders ranpacken. Als erstes Vollendrosseln. Dann die Vmax. mit Navi / GPS genau ermitteln(Tacho ist zu ungenau). Dann das Ritzel bestellen je nach gewünschter Geschwindigkeit. 1 Zahn = ca. 1km/h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EVO-Alex:

Du mußt das ganze anders ranpacken. Als erstes Vollendrosseln. Dann die Vmax. mit Navi / GPS genau ermitteln(Tacho ist zu ungenau). Dann das Ritzel bestellen je nach gewünschter Geschwindigkeit. 1 Zahn = ca. 1km/h.

Nana ritzel ist das vorne das macht 7 kmh den zahn aus

aber du meinst das kettenrad glaub ich das ist wie du schon sagtest 1 kmh pro zahn 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...