Rieju RRX/Spike X 50 Geschrieben August 26, 2017 Melden Share Geschrieben August 26, 2017 Hi, wollte fragen ob die ZK zu hell ist? (Siehe Bild) Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben August 26, 2017 Melden Share Geschrieben August 26, 2017 vor 36 Minuten schrieb Rieju RRX/Spike X 50: Hi, wollte fragen ob die ZK zu hell ist? (Siehe Bild) Lg An der grenze zu zu mager Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju rrx50 ori Geschrieben September 7, 2017 Melden Share Geschrieben September 7, 2017 Stell sie immer ein bisschen fetter, so bist du beim Tuning auf der sicheren Seite😉ein kleiner gratistipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben September 7, 2017 Melden Share Geschrieben September 7, 2017 vor 1 Stunde schrieb Rieju rrx50 ori: Stell sie immer ein bisschen fetter, so bist du beim Tuning auf der sicheren Seite😉ein kleiner gratistipp den gratis tipp verwenden nur die leute die auf leistung verzichten wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju rrx50 ori Geschrieben September 7, 2017 Melden Share Geschrieben September 7, 2017 Die Leistung ist so geringfügig verschlechtert, statt 100% so ca 80-90% der Leistung die verfügbar wäre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben September 8, 2017 Melden Share Geschrieben September 8, 2017 vor 9 Stunden schrieb Rieju rrx50 ori: Die Leistung ist so geringfügig verschlechtert, statt 100% so ca 80-90% der Leistung die verfügbar wäre Das macht dann bei dek großennsetups schon mal 2-4 ps aus .. wenn nicht mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 8, 2017 Melden Share Geschrieben September 8, 2017 vor 17 Stunden schrieb Rieju rrx50 ori: Stell sie immer ein bisschen fetter, so bist du beim Tuning auf der sicheren Seite😉ein kleiner gratistipp So ein Blödsinn !!! Der Vergaser muß optimal eingestellt werden ! Zu Fett= zu viel Benzin, zu Mager= zu viel Luft (Verhältnis Benzin/Luftgemisch). Das stellt man an erster Stelle an der Gemischschraube am Vergaser ein. Den TL-Bereich korregiert man mit verstellen der TL-Nadel und den VL-Bereich mit einer größeren oder kleineren HD. Ein verstopfter Luftfilter würde auch eine nasse/dunkle ZK-Farbe hervor rufen (Unterdruck). Eine zu kleine oder große Leerlaufdüse würde den TL-Bereich verändern. Genau so verändern Undichtheiten im System und auch eine verstellte Zündung das ZK-Bild und könnten die Vergaser- Abstimmung erschweren. Zu mager=> ZK-Farbe hell, trocken, magerrasseln vom Kolben/Kolbenringe, Überhitzung, Gefahr von Kolbenklemmer, Zündaussetzer, Loch im Kolbenboden, Leistungsverluste. Zu fett=> ZK-Farbe dunkel,verrußt, nass-Gemisch wird nicht sauber verbrannt, starke Ablagerungen im Auspuff, Motorraum, Kolbenboden. Der Motor/Zylinder/ZK kommt nicht mehr auf die optimale Betriebstemperatur für die Selbstreinigung. Zündaussetzer, die Kolbenringe können verkleben....usw. Folgen: Glühzündung durch Ölkohleablagerungen, Leistungsverluste, Kolbenklemmer Gefahr (verklebte Ringe)...usw. Falls man Nr sicher gehen möchte, dann tankt man ein Gemisch mit mehr 2 Takt Öl. Z.B. anstatt 1:50 nimmt man dann 1:40. Bei zu viel Öl im Benzin hätte man auch wieder Leistungsverluste und Ablagerungen natürlich auch. Wichtig ist auch, dass man hochwertigen 2 Takt Öl verwendet. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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