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vor 1 Stunde schrieb Rieju rrx50 ori:

Stell sie immer ein bisschen fetter, so bist du beim Tuning auf der sicheren Seite😉ein kleiner gratistipp

den gratis tipp verwenden nur die leute die auf leistung verzichten wollen.

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vor 9 Stunden schrieb Rieju rrx50 ori:

Die Leistung ist so geringfügig verschlechtert, statt 100% so ca 80-90% der Leistung die verfügbar wäre

 

 

Das macht dann bei dek großennsetups schon mal 2-4 ps aus .. wenn nicht mehr 

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vor 17 Stunden schrieb Rieju rrx50 ori:

Stell sie immer ein bisschen fetter, so bist du beim Tuning auf der sicheren Seite😉ein kleiner gratistipp

 

So ein Blödsinn !!! Der Vergaser muß optimal eingestellt werden ! Zu Fett= zu viel Benzin, zu Mager= zu viel Luft (Verhältnis Benzin/Luftgemisch). Das stellt man an erster Stelle an der Gemischschraube am Vergaser ein. Den TL-Bereich korregiert man mit verstellen der TL-Nadel und den VL-Bereich mit einer größeren oder kleineren HD. Ein verstopfter Luftfilter würde auch eine nasse/dunkle ZK-Farbe hervor rufen (Unterdruck). Eine zu kleine oder große Leerlaufdüse würde den TL-Bereich verändern. Genau so verändern Undichtheiten im System und auch eine verstellte Zündung das ZK-Bild und könnten die Vergaser- Abstimmung erschweren.  Zu mager=> ZK-Farbe hell, trocken, magerrasseln vom Kolben/Kolbenringe, Überhitzung, Gefahr von Kolbenklemmer, Zündaussetzer, Loch im Kolbenboden, Leistungsverluste. Zu fett=> ZK-Farbe dunkel,verrußt, nass-Gemisch wird nicht sauber verbrannt, starke Ablagerungen im Auspuff, Motorraum, Kolbenboden. Der  Motor/Zylinder/ZK kommt nicht mehr auf die optimale Betriebstemperatur für die Selbstreinigung. Zündaussetzer, die Kolbenringe können verkleben....usw. Folgen: Glühzündung durch Ölkohleablagerungen, Leistungsverluste, Kolbenklemmer Gefahr (verklebte Ringe)...usw. Falls man Nr sicher gehen möchte, dann tankt man ein Gemisch mit mehr 2 Takt Öl. Z.B. anstatt 1:50 nimmt man dann 1:40. Bei zu viel Öl im Benzin hätte  man auch wieder Leistungsverluste und Ablagerungen natürlich auch.  Wichtig ist auch, dass man hochwertigen 2 Takt Öl verwendet. Gr.

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