Jump to content

Rieju MRT sehr laut


Recommended Posts

Hi

Hab bisher meinen Leo Vince v6 montiert gehabt und hab deswegen ihm die Lautstärke in die Schuhe geschoben. Als ich heute jedoch den ori Auspuff wieder montierte, war das Moped noch genauso laut...

Und mit laut meine ich wirklich laut, wenn die rrx meines Bruders daneben läuft, hört man die kaum mehr.

Und somit die Frage, 

Hab nen 19er dellorto, ein sportmembran und ein Athena 50 Sport oben. Was macht das Moped von dem so laut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Daniel Haslinger:

Hi

Hab bisher meinen Leo Vince v6 montiert gehabt und hab deswegen ihm die Lautstärke in die Schuhe geschoben. Als ich heute jedoch den ori Auspuff wieder montierte, war das Moped noch genauso laut...

Und mit laut meine ich wirklich laut, wenn die rrx meines Bruders daneben läuft, hört man die kaum mehr.

Und somit die Frage, 

Hab nen 19er dellorto, ein sportmembran und ein Athena 50 Sport oben. Was macht das Moped von dem so laut?

Ori luftfilter oder sportluftfilter ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Daniel Haslinger:

Ori ohne der plastikscheibe

Macht aber keinen unterschied ob die drinn ist oder nicht

PS das Geräusch scheint vom Krümmer zu kommen

Liegts vlt an der provisorischen Auspuffhalterung?

Es ist hald echt schwer zu sagen von wie viel lauter wir hier reden soundcheck wäre hilfreich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt grad die Lautstärke unter ca gleichen Bedingungen getestet und mit dem gas in leerlauf ein wenig herumprobiert. Bei der meines Bruders bin ich auf max 75 DB  gekommen, was denke ich einem durchschnittlichem Moped entspringt.

Bei meiner hingegen warens 84 was soweit ich weiß fast das doppelte ist, denn + 10 DB ist die doppelte Lautstärke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hab jetzt den ori Zylinder raufgepackt und is zwar leiser geworden aber nicht bedeutend.

Da der Lärm vom Motorraum kommt glaub ich auch kaum das das an einem undichten Zwischenstück liegt.

Auch wenns mehr so laute riejus gibt würds mich trotzdem interessieren an was das liegt, denn schließlich gibts auch leisere.

Kann das was mit dem 19er dellorto zu tun haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Daniel Haslinger:

Hab jetzt den ori Zylinder raufgepackt und is zwar leiser geworden aber nicht bedeutend.

Da der Lärm vom Motorraum kommt glaub ich auch kaum das das an einem undichten Zwischenstück liegt.

Auch wenns mehr so laute riejus gibt würds mich trotzdem interessieren an was das liegt, denn schließlich gibts auch leisere.

Kann das was mit dem 19er dellorto zu tun haben?

Nein ...

Könnten es die lager sein ist hald echt schwer zu sagen weil laut naja je nach dem was für töne der motor von sich gibt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Lager auch nicht, sind neu

Der Ton ist wie ein normaler Motor halt nur etwas lauter halt, sprich keine Lager oder ähnliche Bauteile die man klirren oder scheppern hört. Es scheint eben wie schon erwähnt als würde der Krümmer den Lärm von sich geben, als wäre er der Resonanzkörper, speziell wenn ich hochdrehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.9.2017 um 12:54 schrieb Daniel Haslinger:

Hi

Hab bisher meinen Leo Vince v6 montiert gehabt und hab deswegen ihm die Lautstärke in die Schuhe geschoben. Als ich heute jedoch den ori Auspuff wieder montierte, war das Moped noch genauso laut...

Und mit laut meine ich wirklich laut, wenn die rrx meines Bruders daneben läuft, hört man die kaum mehr.

Und somit die Frage, 

Hab nen 19er dellorto, ein sportmembran und ein Athena 50 Sport oben. Was macht das Moped von dem so laut?

Sind die Dichtungen überall drinn? Bei endschalldämpfer und Krümmer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Daniel Haslinger:

Ne Lager auch nicht, sind neu

Der Ton ist wie ein normaler Motor halt nur etwas lauter halt, sprich keine Lager oder ähnliche Bauteile die man klirren oder scheppern hört. Es scheint eben wie schon erwähnt als würde der Krümmer den Lärm von sich geben, als wäre er der Resonanzkörper, speziell wenn ich hochdrehe.

Am Krümmer, ist sie entdrosselt?

Riejus sind ja generell sehr laut, ohne drossl noch bisschen lauter, aber man müsste es halt selbst hören damit man dir hier besser helfen könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...