Jump to content

welches setup?


Andi

Recommended Posts

Hi Leute,

ich habe einen 80er mvt iron max und jetzt noch fragen zu meinem geplanten restsetup:

 

80er MVT Iron max

bidalot factory

mvt digital

barikit competitin /c3

28er/24er  stage 6 gasa

conti chr kupplung

13:53

 

was haltet ihr vom setup bzw habt ihr andere vorschläge?

greez ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Gilera smt50:

Hi Leute,

ich habe einen 80er mvt iron max und jetzt noch fragen zu meinem geplanten restsetup:

 

80er MVT Iron max

bidalot factory

mvt digital

barikit competitin /c3

28er/24er  stage 6 gasa

conti chr kupplung

13:53

 

was haltet ihr vom setup bzw habt ihr andere vorschläge?

greez ;) 

naja iro max auf so einem setup .....

das ist ja schon fast verarsche du baust ein fast high end setup auf einen midrace zyli ....

wenn du schon so ein setup raufhaust nimm auch nen gescheiten zyli sonst schläft die barikit comp ja ein

 

 

natürlich kannst dein setup auch so lassen aber ich meine ja nur .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen 21er, max. 23/24er Vergaser würde ich nehmen. Keinen PWK (wegen der Einbauhöhe). Polini-Kupplungspaket würde ich bevorzugen. Die MVT ist raus geschmissendes Geld und bringt bei dem Zylinder keinen Vorteil. Höchstens ein gewuchtestes Polrad kaufen bzw. das vorhandene feinwuchten lassen. Auspuff würde ich einen TK Upper (80ccm/ den verchromten) nehmen. ZK noch mit 9er WW und orig. Airbox umbauen auf mehr Durchlässigkeit. Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Gilera smt50:

Hi Leute,

ich habe einen 80er mvt iron max und jetzt noch fragen zu meinem geplanten restsetup:

 

80er MVT Iron max

bidalot factory

mvt digital

barikit competitin /c3

28er/24er  stage 6 gasa

conti chr kupplung

13:53

 

was haltet ihr vom setup bzw habt ihr andere vorschläge?

greez ;) 

Da Bidalot is nd Optimal fir dei Setup find ih ... würd auf was net so starkes greifen wie zb an 70 oder 80er Racing Line .

MVT DD müst nd sein aber schaden tuts halt auch nicht :D

Vergaser an 24er :P 28er is bisl zugroß und da 21er zuklein :D

 

Übersetzung past gut :D wennst no Geld sparen willst hol dir ne Metrakit Pro Race Kupplung kost grd moi 40€ und is genau so gut wie a Polini oder so :P

 

greeez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Derbi Lover 69:

Da Bidalot is nd Optimal fir dei Setup find ih ... würd auf was net so starkes greifen wie zb an 70 oder 80er Racing Line .

MVT DD müst nd sein aber schaden tuts halt auch nicht :D

Vergaser an 24er :P 28er is bisl zugroß und da 21er zuklein :D

 

Übersetzung past gut :D wennst no Geld sparen willst hol dir ne Metrakit Pro Race Kupplung kost grd moi 40€ und is genau so gut wie a Polini oder so :P

 

greeez

Racing line auf nem sport zyli bringt genauso wenig wie der bida aber er ist immerhin um einiges billiger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Racing-niki:

Racing line auf nem sport zyli bringt genauso wenig wie der bida aber er ist immerhin um einiges billiger 

Naja bin an 70er Racing Line auf 70 Airsal gfoan und geht/ging perfekt :) da der Racing Line (der Upper) sehr früh indn Reso kimmt der ziagt richtig guad bei mir hods besser funktioniert wie mit am Voca Warrior od Rookie den viele auf 70 Airsal foan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Derbi Lover 69:

Naja bin an 70er Racing Line auf 70 Airsal gfoan und geht/ging perfekt :) da der Racing Line (der Upper) sehr früh indn Reso kimmt der ziagt richtig guad bei mir hods besser funktioniert wie mit am Voca Warrior od Rookie den viele auf 70 Airsal foan

Warte warte warte scr racing line früh in reso ? 

Der hat zeiten von 195 grad und der airsal von vllt 185 früh in reso ? 

 

Der auspuff wird gleich gesetzt mit einem prorace auspuff ....

 

Reso beginnt laut mopedtuner ab 8000 was alles andere als früh ist 

Ich bezweifle das du jemals einen gefahren bist . 

 

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Racing-niki:

Warte warte warte scr racing line früh in reso ? 

Der hat zeiten von 195 grad und der airsal von vllt 185 früh in reso ? 

 

Der auspuff wird gleich gesetzt mit einem prorace auspuff ....

 

Reso beginnt laut mopedtuner ab 8000 was alles andere als früh ist 

Ich bezweifle das du jemals einen gefahren bist . 

 

Naja :P

laut meinem DZM kam der Reso schon bei 6500 ;) Mopedtuner gibt viele sachen an aber was stimmt is a andere Frage :P

Bin in selber a lange zeit im Alltag gefahren und der Reso setzte beim 70er Sport bei 6500 was für so an starken Auspuff früh ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Derbi Lover 69:

Naja :P

laut meinem DZM kam der Reso schon bei 6500 ;) Mopedtuner gibt viele sachen an aber was stimmt is a andere Frage :P

Bin in selber a lange zeit im Alltag gefahren und der Reso setzte beim 70er Sport bei 6500 was für so an starken Auspuff früh ist :)

Nein tut er nicht bei meinem scr setzt er erst ab 8k ein . Darfst gerne ein video machem ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Derbi Lover 69:

Jo 6500 woa "gefühlt" es woa scho bissl speda bei knapp 7K hat er bei mir eingesetzt :)

Außerdem ist das ein auspuff für zylinder die über 12 k drehen ....

Bsp prorace ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Racing-niki:

Außerdem ist das ein auspuff für zylinder die über 12 k drehen ....

Bsp prorace ...

Jo ih woas :)

aber mit dir reden/schreiben hat kann sinn :D da du immer von da Theorie aus gehst.... du sogst jo Mopedtuner sagt der kummt do und do indn Reso ... Theoretisch kimmt a do indn Reso es ko oba a aundas sa zb bei mir is scho bei ca 7k indn Reso kemma nd bei 8K .... Theorie und Praxis han 2 paar schuach xD do is imma a Unterschied ... greetzz :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Derbi Lover 69:

Jo ih woas :)

aber mit dir reden/schreiben hat kann sinn :D da du immer von da Theorie aus gehst.... du sogst jo Mopedtuner sagt der kummt do und do indn Reso ... Theoretisch kimmt a do indn Reso es ko oba a aundas sa zb bei mir is scho bei ca 7k indn Reso kemma nd bei 8K .... Theorie und Praxis han 2 paar schuach xD do is imma a Unterschied ... greetzz :P

Mit dir bringts noch weniger da man bei dir erkennt das du 0 erfahrung hast und dich eigentlich 0 auskennst .... 

Was du überhaupt daher schwaffelst denk mal nach mid race zylinder und high end auspuff ich mein jeder vollpfosten erkennt dass das net gutgehen kann 

 

Kann denn thread wer closen ? 

Danke 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Racing-niki:

Mit dir bringts noch weniger da man bei dir erkennt das du 0 erfahrung hast und dich eigentlich 0 auskennst .... 

Was du überhaupt daher schwaffelst denk mal nach mid race zylinder und high end auspuff ich mein jeder vollpfosten erkennt dass das net gutgehen kann 

 

Kann denn thread wer closen ? 

Danke 

 

Okay meister :) wenn du ds sagst is ds so :D meine letzten 6 Joah wos ih mid mopeds zum doa kobt hob han olle nie passiert oder ? kenn mie nd aus :) und cool das a 70er RL a highend Auspuff is :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Derbi Lover 69:

Okay meister :) wenn du ds sagst is ds so :D meine letzten 6 Joah wos ih mid mopeds zum doa kobt hob han olle nie passiert oder ? kenn mie nd aus :) und cool das a 70er RL a highend Auspuff is :D

Was is er denn sonst mit 195 er steuerzeiten ? Einsteigerauspuff oder was ? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Racing-niki:

Was is er denn sonst mit 195 er steuerzeiten ? Einsteigerauspuff oder was ? 

 

Na nd direkt einsteiger aber halt a guada Auspuff :P Highend is ds für mich noch nicht ...

Würdn so auf ana Skala ansetzn :P

_ Highend
_
_
_    <------- SCR RL
_
_ Hard Tuner :D
_
_
_
_  Einsteiger

 

 

so würdn ih jetzt ein ordnen kann eh sein das du ds anders siehst .... aber schade das in dem Forum gerade"gestritten" wird da sowieso fast keiner schreibt auser uns 2 und EVO Alex ...
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb EVO-Alex:

Der SCR ist ja für 50-70ccm Zylinder. Falls man den jetzt für 75/80ccm Zylinder nimmt, dann ist die Resonanzdrehzahl schon anders, da ja die Füllung früher erreicht wird. Gr.

wir reden aber vom racing line und nicht vom scr hm

und der scr racing line ist ein 70-80er

 

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...