Gast Geschrieben September 12, 2017 Melden Share Geschrieben September 12, 2017 vor 4 Stunden schrieb Da_Moar: Hi leute Hab heute den sportluftfilter nicht probiert da er um einiges zu groß ist, und dachte mir ich schick ihn lieber zurück bevor ich groß anpassungsarbeiten anfange und ihn eventuell beschädige. Bestell jetzt die zusatzluftfilter und die matte, weil die ja denselben effekt wie der sportluffi haben. Kurze frage noch muss ich die matte in luftfilteröl einlegen oder muss man das bei dieser nicht? Wie oben schon geschrieben, den selben Effekt haben die nicht ! Ein Sportluffi geht schlechter. Filter ölt man um kleinste Staubteilchen noch abzufangen. Nachteil durch das Filteröl= Luffi wird undurchlässiger, mehr Unterdruck, Drosselung. Man braucht den Filter nicht zu ölen, solange man nicht durch eine Wüste fährt. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Moar Geschrieben September 13, 2017 Autor Melden Share Geschrieben September 13, 2017 vor 6 Stunden schrieb EVO-Alex: Wie oben schon geschrieben, den selben Effekt haben die nicht ! Ein Sportluffi geht schlechter. Filter ölt man um kleinste Staubteilchen noch abzufangen. Nachteil durch das Filteröl= Luffi wird undurchlässiger, mehr Unterdruck, Drosselung. Man braucht den Filter nicht zu ölen, solange man nicht durch eine Wüste fährt. Gr. Ok gut dann ohne öl, is schon bestellt meld mich wenn sie da sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Moar Geschrieben September 23, 2017 Autor Melden Share Geschrieben September 23, 2017 Hallo leute Hab heute die 3 zusatzluftfilter und die filtermatte verbaut. War wieder das gleiche problem dass sie nicht startet. Sie startet nur wenn man den luftfilteranschluss zuhält und dann nachn dritten mal kicken funktionierts, dann muss man die hand wieder wegnehmen. Sie startet nicht mal wenn der luftfilterschlauch heruntn ist, nur wenn man ihn bis sie anspringt zuhält. Aber dass war ja vorher auch schon das problem. Wenn sie dann mal läuft, läuft sie ganz normal, dann montier ich den luftfilter wieder während sie läuft, und alles ganz normal. Sie stirbt mir halt wenn ich den gasgriff voll aufreiß ab. Wenn ich den gasgriff wieder rechtzeitig loslass funktioniert sie ganz normal. Jetzt bin ich ne probefahrt von 10 min gefahren, lief alles wunderbar, auch wenn ich den gasgriff voll aufgerissen hab ist nix gewesen, das passiert nur im stand oder wenn ich die kupplung ziehe beim rollen. Kein stottern, schön rausgedreht, die temperatur auch normal, wieso funktioniert sie wenn sie kalt ist dann nur ohne luftfilter und wenn man ihn zuhält. Wenn sie einmal angesprungen ist, springt sie solang sie warm ist beim ersten mal an. Habe noch zündkerze fotografiert und das geräusch gefilmt. Danke schonmal für eure hilfe. 20170923_122051.mp4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Moar Geschrieben September 23, 2017 Autor Melden Share Geschrieben September 23, 2017 (bearbeitet) Hier das bild der zk bearbeitet September 23, 2017 von Da_Moar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 25, 2017 Melden Share Geschrieben September 25, 2017 (bearbeitet) Das ZK-Bild ist erst aussagekräftigt nach mehreren 100km. Das sieht aber nach zu fett aus. Kann auch von den Startversuchen sein. Evtl. mal eine kleiner HD probieren. Ist die Vergasergrundeinstellung korrekt ( Leerlaufgemisch / Standgas ), ist der Dichtungsgummi vom Chokeschieber ok ? Falls der Motor schlecht startet oder man den Ansaug vom Vergaser zuhalten muß, dann bildet sich nicht genug Unterdruck oder die Kompression ist zu gering, Gemisch zu fett. Schlecht starten ist auch der Fall, falls ein Membranplättchen eingerissen ist, oder KW-Dichtringe undicht oder überhaupt eine Undichtheit im System ist. Falls die HD zu groß ist, dann hat man auch "Startschwiergkeiten". Falls das Moped mit zu großer HD dann läuft-geht es. Bis man wieder starten möchte..... Gr. bearbeitet September 25, 2017 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Moar Geschrieben September 25, 2017 Autor Melden Share Geschrieben September 25, 2017 vor 4 Stunden schrieb EVO-Alex: Das ZK-Bild ist erst aussagekräftigt nach mehreren 100km. Das sieht aber nach zu fett aus. Kann auch von den Startversuchen sein. Evtl. mal eine kleiner HD probieren. Ist die Vergasergrundeinstellung korrekt ( Leerlaufgemisch / Standgas ), ist der Dichtungsgummi vom Chokeschieber ok ? Falls der Motor schlecht startet oder man den Ansaug vom Vergaser zuhalten muß, dann bildet sich nicht genug Unterdruck oder die Kompression ist zu gering, Gemisch zu fett. Schlecht starten ist auch der Fall, falls ein Membranplättchen eingerissen ist, oder KW-Dichtringe undicht oder überhaupt eine Undichtheit im System ist. Falls die HD zu groß ist, dann hat man auch "Startschwiergkeiten". Falls das Moped mit zu großer HD dann läuft-geht es. Bis man wieder starten möchte..... Gr. Ich weiß nicht ob die grundeinstellung passt aber glaub schon gab beim fahren und wenn sie mal ging keine probleme. Wo wäre denn der dichtungsgummi vom choke? Sry für die blöde frage. Was soll ich deiner meinung nach tun? Soll ich mal die membran überprüfen? Hd zu groß kanns auch nicht sein hab von 70-92 jede probiert und bei keiner gings. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 26, 2017 Melden Share Geschrieben September 26, 2017 vor 17 Stunden schrieb Da_Moar: Ich weiß nicht ob die grundeinstellung passt aber glaub schon gab beim fahren und wenn sie mal ging keine probleme. Wo wäre denn der dichtungsgummi vom choke? Sry für die blöde frage. Was soll ich deiner meinung nach tun? Soll ich mal die membran überprüfen? Hd zu groß kanns auch nicht sein hab von 70-92 jede probiert und bei keiner gings. Der Dichtungsgummi vom Choke ist an dem Kolbenschieber vom Choke-unten dran. Also an dem Teil wo der Chokebowdenzug vom Vergaser eingehangen wird. Mit den Vergaserbowdenzüge für Choke und Gaskolbenschieber haut auch alles hin ? Haben die Bowdenzughüllen an den Stellschrauben vom Lenker ca. 1-2mm Spiel oder sind die Züge zu stramm verlegt, so das die Schieber angehoben sind? Den Membranblock mal ausbauen und überprüfen. Ach ja- die Membranplättchen sind ja mit kleinen Schrauben befestigt. Die lösen sich mal gerne durch Vibrationen. Vor dem Einbau die unbedingt immer mit Schraubensicherung befestigen. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Moar Geschrieben October 6, 2017 Autor Melden Share Geschrieben October 6, 2017 Hallo Leute Melde mich nun zum letzten mal, hab die nebendüse und hauptdüse fetter abgestimmt und jetzt springt sie gut an, wenns so kalt ist dann halt nur mit choke und sie läuft noch n'bisschen unrund. Muss sie halt noch fein abstimmen. Trotzdem danke für eure hilfe, und für die vielen antworten! Kann geclosed werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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