Jump to content

CPI SM50 Abstimmungsprobleme


Loki

Recommended Posts

erstmal bin ich neu hier im forum und denke ich werde mich hier öfter mal blicken lassen. habe hier eine cpi sm50 die auf einen originalen minarelli am6 umgebaut wurde. so... ich habe nun das problem das sie zum einen nicht über den e-starter kommt, zeigt selbst mit voller batterie max. 700 touren an. startet man sie durch anrennen läuft sie, aber extrem fett. aus dem auslass wirft sie eine schwarze schmierige flüssigkeit und qualmt leicht weiss aus dem auspuff. unter 2000 touren geht sie mir im standgas aus.

 

gemacht wurde an der maschine bereits:

neuer zylinder, membranblock und ansaugstutzen, enox auspuffanlage, simmerringe kurbelwelle (wobei da die frage nu is wie sich minarelli die einbaulage gedacht hat, habe mich da an das jeweils verbaute gehalten. also limaseitig ring innen, kupplungsseitig ring aussen), lichtmaschine, regler und cdi nebst kabel und stecker. vergaser ist aktuell ein mikuni 17mm mit 85er HD. gedanke war nun ob die düse noch zu gross ist, jedoch läuft sie selbst im leerlauf noch viel zu fett, dort dürfte die HD garnicht zum tragen kommen.

 

dazu kommt das ich trotz tausch der lima und des reglers kein fahr-, fern sowie rücklicht habe. die wicklung in der vorderen leuchte glimmt nur leicht. da dort in dem kreislauf auch das e-choke sitzt vermute ich das dort noch mit der wurm drin ist.

orca-image-1504539747022.jpg_1504539747347.jpeg

bearbeitet von Loki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Loki:

erstmal bin ich neu hier im forum und denke ich werde mich hier öfter mal blicken lassen. habe hier eine cpi sm50 die auf einen originalen minarelli am6 umgebaut wurde. so... ich habe nun das problem das sie zum einen nicht über den e-starter kommt, zeigt selbst mit voller batterie max. 700 touren an. startet man sie durch anrennen läuft sie, aber extrem fett. aus dem auslass wirft sie eine schwarze schmierige flüssigkeit und qualmt leicht weiss aus dem auspuff. unter 2000 touren geht sie mir im standgas aus.

 

gemacht wurde an der maschine bereits:

neuer zylinder, membranblock und ansaugstutzen, enox auspuffanlage, simmerringe kurbelwelle (wobei da die frage nu is wie sich minarelli die einbaulage gedacht hat, habe mich da an das jeweils verbaute gehalten. also limaseitig ring innen, kupplungsseitig ring aussen), lichtmaschine, regler und cdi nebst kabel und stecker. vergaser ist aktuell ein mikuni 17mm mit 85er HD. gedanke war nun ob die düse noch zu gross ist, jedoch läuft sie selbst im leerlauf noch viel zu fett, dort dürfte die HD garnicht zum tragen kommen.

 

dazu kommt das ich trotz tausch der lima und des reglers kein fahr-, fern sowie rücklicht habe. die wicklung in der vorderen leuchte glimmt nur leicht. da dort in dem kreislauf auch das e-choke sitzt vermute ich das dort noch mit der wurm drin ist.

orca-image-1504539747022.jpg_1504539747347.jpeg

Servus :D

da sie im Stand (leerlauf) auch viel zu fett ist denke ich stark an die Vergasernadel die Regelt das Gas bis zu 3/4 das letzt viertel also voll Gas macht die HD.. schau mal auf welcher Position die Nadel ist :P

Greeetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egal welche position die nadel hat (5 stufen), das kerzenbild ist identisch.

morgen steht erstmal düsentausch an, hab nu 60 65 70 75 hier liegen...

 

dazu einmal prüfen ob die düsennadel dicht hält oder dort schon prlbleme herrschen.

 

ebenfalls werde ich dem problem mit dem lichtstromkreis auf den zahn fühlen da dort auch das choke (umbau auf mechanischen choke ist geplant) dran sitzt.

 

bearbeitet von Loki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Loki:

egal welche position die nadel hat (5 stufen), das kerzenbild ist identisch.

morgen steht erstmal düsentausch an, hab nu 60 65 70 75 hier liegen...

 

dazu einmal prüfen ob die düsennadel dicht hält oder dort schon prlbleme herrschen.

 

ebenfalls werde ich dem problem mit dem lichtstromkreis auf den zahn fühlen da dort auch das choke (umbau auf mechanischen choke ist geplant) dran sitzt.

 

Auf jeden fall wird es ein vergaser problem sein und ich tippe auf eine zu große hd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die Ölpumpe noch drin ? Falls nicht-wie ist das Mischungsverhältnis ? Ist die Vergasergemischschraube richtig eingestellt ? Ist alles dicht im Ansaugsystem (vor und nach dem Venturi), ist der Luftfilter zugesetzt oder ok ? Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die pumpe is noch drin und auch auf nullstellung justiert.

leerlaufgemisch ist weitestgehend eingestellt, da wird mir aber das e-choke reinhauen, dem geh ich morgen auf die spur.

ansaugsystem is dicht, alles neu und "abgesprüht". luftfilter is sauber.

 

wenns wetter mitspielt weiss ich hoffentlich morgen mehr.

bearbeitet von Loki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...