Sven87

Generic trigger 80 ccm zündkerze immer feucht

Recommended Posts

Hy leute 

Hab ne generic trigger mit einem Airsal 80ccm racing ,21vergaser black edition

Welle ist auch gemacht .

 

Mein Problem ist das die zündkerze immer nass ist bin schon auf 90 hauptdüse .

 

Waseint ihr soll ich mal auf 85 runter düsen oder eher nicht .

 

Danke schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Sven87:

Hy leute 

Hab ne generic trigger mit einem Airsal 80ccm racing ,21vergaser black edition

Welle ist auch gemacht .

 

Mein Problem ist das die zündkerze immer nass ist bin schon auf 90 hauptdüse .

 

Waseint ihr soll ich mal auf 85 runter düsen oder eher nicht .

 

Danke schon mal

Ja solltest du 

Du fährst eh auf gemisch oder ? 

Die ori öl pumpe derzaht keinen 80 ccm zyli mit 21 vergaser 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja fahr gemisch 1- 45 

Find das aber komisch 85 hauptdüse bei 80 ccm zylinder beim meinem 70racing war 94 hauptdüse die kerze rehbraun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten schrieb Sven87:

Ja fahr gemisch 1- 45 

Find das aber komisch 85 hauptdüse bei 80 ccm zylinder beim meinem 70racing war 94 hauptdüse die kerze rehbraun

So ein rießen sprung is schon bissl komisch ... aber sport zylis drehen hald nicht so hoch und verbrauchen auch demnach nicht so viel bezin in ganz hohen drezahlen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja fahr gemisch 1- 45 

Find das aber komisch 85 hauptdüse bei 80 ccm zylinder beim meinem 70racing war 94 hauptdüse die kerze rehbraun

 

Ja der airsal 80 ccm is ein racing mit einem kolbenring

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein 2 Takt Motor ist ja eine "Schwingungs/Strömungsmaschine". Außer Zylinder / Vergaser wirkt sich auch auf die HD aus, was vor dem Vergaser ist und nach dem Zylinder ( Luftfilter, Auspuff ).  Falls der z.B. der Luftfilter nicht genug Durchlass hat, dann ist die ZK nass / feucht, dunkel und die HD muß kleiner gewählt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls das ZK-Bild passt, dann nicht. Das drosselt ebend stark, falls der Luftfilter / Auspuff nicht zum Rest passt. Dann braucht man auch keinen 80ccm Racing-Zylinder. Was für ein Luftfilter ist eingebaut und welcher Auspuff. Gr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den original luftfilter drauf der komplett entdrosselt ist und auspuff

Ist ein Tecnigas XS chrom drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, ich hätte noch an der orig. Airbox 3 Zusatzluftfilter eingebaut und ein Filterelement mit mehr Durchlass genommen. Der Auspuff ist für einen 80ccm Racingzylinder nicht geeignet. Eher so etwas in der Art wie der TK 80ccm Chrom Upper. Für den Zylinder hätte ich min.einen 24er Vergaser genommen. Im Übrigen kann man sämtliche Auspuffanlagen mit "E"-Prüfzeichen für 80ccm Racingzylinder vergessen. Die sind schon vom Volumen /Auslegung zu klein um vernünftig für 80ccm Racingzylinder zu funktionieren. Gr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich danke schon mal für die super antworten 

Ich werd den zylinder verkaufen und hol mir en sport zylinder 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden