Jump to content

Fantic 50mr competizione


_Benni_

Recommended Posts

Also, ich bekomme in 2 Wochen mein Moped (Fantic motard 50mr competizione) und hätte da mal ein paar Fragen, welche ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

1. Ich stunte schon seit ich 12 bin und will jetzt ein Moped, das sowohl für den Alltag als auch für die Rennstrecke geht. Meine Frage ist, ob die Fantic mit 12Ps noch gedrosselt ist, oder ob die keine Drosseln hat. 

2. Wenn die noch gedrosselt ist, wie viel Ps wird die entdrosselt haben?

3. Welche Farbe gefällt euch beim Dekor mehr? (Weiß oder Schwarz als Hauptfarbe)

4. Wie sieht es mit der Wartung aus?

5. Ist es legal mit Stunt-Pads auf der Straße zu fahren? 

6. Wie lange muss ich sie einfahren?

7. Darf man damit auch langstrecken fahren, oder ist das wie bei größeren Motorrädern (z.B. Exc 450) das man nicht länger als 30min fahren kann weil sonst der Motor Schaden nehmen kann? 

 

Bilder: Ich weiß, eine ist ne Casa und eine ne Comp. aber es geht hier nur ums Dekor...

 

Lg. Benni :D

 

20170914_175925.png

20170914_175959.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb _Benni_:

Also, ich bekomme in 2 Wochen mein Moped (Fantic motard 50mr competizione) und hätte da mal ein paar Fragen, welche ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

1. Ich stunte schon seit ich 12 bin und will jetzt ein Moped, das sowohl für den Alltag als auch für die Rennstrecke geht. Meine Frage ist, ob die Fantic mit 12Ps noch gedrosselt ist, oder ob die keine Drosseln hat. 

2. Wenn die noch gedrosselt ist, wie viel Ps wird die entdrosselt haben?

3. Welche Farbe gefällt euch beim Dekor mehr? (Weiß oder Schwarz als Hauptfarbe)

4. Wie sieht es mit der Wartung aus?

5. Ist es legal mit Stunt-Pads auf der Straße zu fahren? 

6. Wie lange muss ich sie einfahren?

7. Darf man damit auch langstrecken fahren, oder ist das wie bei größeren Motorrädern (z.B. Exc 450) das man nicht länger als 30min fahren kann weil sonst der Motor Schaden nehmen kann? 

 

Bilder: Ich weiß, eine ist ne Casa und eine ne Comp. aber es geht hier nur ums Dekor...

 

Lg. Benni :D

 

20170914_175925.png

20170914_175959.png

12 ps hat die ori nicht .

1. Nein ist sie nicht mehr

2. endrosselt haben die alle an die 8-9 ps am rad

3.weiß

4. steht im handbuch kann man alles selber machen

5.Nein ist es nicht

6. 500-1000km

7.Ja endrosselt und richtig abgestimmt kann ein moped nur ein lehrer tank stoppen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Racing-niki:

12 ps hat die ori nicht .

1. Nein ist sie nicht mehr

2. endrosselt haben die alle an die 8-9 ps am rad

3.weiß

4. steht im handbuch kann man alles selber machen

5.Nein ist es nicht

6. 500-1000km

7.Ja endrosselt und richtig abgestimmt kann ein moped nur ein lehrer tank stoppen

 

Bereits die 50cc Modelle von FANTIC sind in drei verschiedene Varianten eingeteilt. Während die Performance und Casa Modelle an der Schule oder vor der Arbeit allen anderen Mopeds die Show stehlen, ist die Competizione eine reine Wettbewerbswaffe die als einzige 50cc FANTIC ohne Getrenntschmierung auskommen muss und deren über 12PS starker Motor in einem weitreichend einstellbaren Fahrwerk sitzt.

Die beiden zivilen Ableger Performance und Casa haben von den Racing-Genen ihrer großen Schwester natürlich auch profitiert, bleiben aber im Gegensatz zur Competizione mit dem "M" Führerschein fahrbar. Alle drei Varianten sind als Enduro oder Motard und in zwei verschiedenen Farbkombinationen erhältlich!

 

Sind schon 12 Ps wenn ich das nicht falsch verstehe

Danke für deine Antworten! 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb _Benni_:

Bereits die 50cc Modelle von FANTIC sind in drei verschiedene Varianten eingeteilt. Während die Performance und Casa Modelle an der Schule oder vor der Arbeit allen anderen Mopeds die Show stehlen, ist die Competizione eine reine Wettbewerbswaffe die als einzige 50cc FANTIC ohne Getrenntschmierung auskommen muss und deren über 12PS starker Motor in einem weitreichend einstellbaren Fahrwerk sitzt.

Die beiden zivilen Ableger Performance und Casa haben von den Racing-Genen ihrer großen Schwester natürlich auch profitiert, bleiben aber im Gegensatz zur Competizione mit dem "M" Führerschein fahrbar. Alle drei Varianten sind als Enduro oder Motard und in zwei verschiedenen Farbkombinationen erhältlich!

 

Sind schon 12 Ps wenn ich das nicht falsch verstehe

Danke für deine Antworten! 👍

niemals 12 ps am rad das ist noch immer ein am6 .

12 ps kriegst mit einer 70er reiben zam aber nicht mit 50 ccm

Was ist da sonst noch verbaut ? ist die straßen zugelassen ? nein oder ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Racing-niki:

niemals 12 ps am rad das ist noch immer ein am6 .

12 ps kriegst mit einer 70er reiben zam aber nicht mit 50 ccm

Was ist da sonst noch verbaut ? ist die straßen zugelassen ? nein oder ?

 

Ich habe schon gefragt ob ich das dann anmelden kann und auch legal fahren darf und es hieß "ja"... 

Es ist halt ne Rennmaschine und das mit 12Ps ist von der offiziellen Fantic Webside rauskopiert.

 

Teile: 

 

 

20170914_210416.png

20170914_211342.png

bearbeitet von _Benni_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe mal gerade nach geschaut. die Fantic Motard 50mr Competizione ist kein Moped für den Bereich der STVO und mit Vmax. 45km/h. Das Moped hat ca. 50ccm und hat aber einen 26er Vergaser und keine Getrenntschmierung / Ölpumpe. Benzin/Öl muß man selber mischen. Ca. 12PS. Ein Wettbewerb Fahrzeug ist es aber auch nicht, wenn man bedenkt, dass eine 80ccm Off Road KTM schon ca. 30 PS hat. Der Preis ist mit ca. 4700 € auch recht hoch. Da würde ich mir lieber z.B. eine Suzuki RM125ccm kaufen. Die hat ca. 44PS. Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb _Benni_:

Das weiß ich aber ich bekomme nicht 2 Maschinen, daher brauche ich eine 50cc, welche ich mit dem Moped Schein auch auf der Straße fahren kann. Sie fährt sicher mehr als 45 km/h

 

Gruß

Hey... 

melde mich auch mal xD da Racing Niki nichts glaubt und ws Fantic nicht mal kennt sagt er natürlich niemals 12ps .. aber  :D (SARKASMUS!)



Die Fantic Mopeds sind schon feine Mopeds nur mit den besten sachen ... ging mit einem in die Schule der hatte eine Cabalerro 50 und die ging wie sau entdrosselt ... hatte um die 9-10 Ps am Rad ... Die Competition hat ws wirklich 12 Ps da diese Original schon mit nem Big One und einem 26er Gasa ausgestatet sind ... wenn du dir so eine holen darfst/kannst dann aufjeden Fall :D bin mal mit der Cabalerro gefahren aber konnte sie leider nicht richtig Testen :( da sie eine Enduro war und ich sehr klein bin/war für meine 16 die ich damals war und nicht gut auf den Boden kam xD aber ich würd sie mir aufjeden Fall holen Derbi oder so kann da auf keinen Fall mithalten !

greeetz :D


E: Die Cabalerro hat Ori auch nen Big One drauf und lt meinem Kollegen Ori auch schon eine Verstärkte KW !

bearbeitet von Derbi Lover 69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Derbi Lover 69:

Hey... 

melde mich auch mal xD da Racing Niki nichts glaubt und ws Fantic nicht mal kennt sagt er natürlich niemals 12ps .. aber :D 

Die Fantic Mopeds sind schon feine Mopeds nur mit den besten sachen ... ging mit einem in die Schule der hatte eine Cabalerro 50 und die ging wie sau entdrosselt ... hatte um die 9-10 Ps am Rad ... Die Competition hat ws wirklich 12 Ps da diese Original schon mit nem Big One und einem 26er Gasa ausgestatet sind ... wenn du dir so eine holen darfst/kannst dann aufjeden Fall :D bin mal mit der Cabalerro gefahren aber konnte sie leider nicht richtig Testen :( da sie eine Enduro war und ich sehr klein bin/war für meine 16 die ich damals war und nicht gut auf den Boden kam xD aber ich würd sie mir aufjeden Fall holen Derbi oder so kann da auf keinen Fall mithalten !

greeetz :D


E: Die Cabalerro hat Ori auch nen Big One drauf und lt meinem Kollegen Ori auch schon eine Verstärkte KW !

Bei der competion ok wegen vergaser etc

Aber die anderen haben einen originalen am6 also kommt mir nicht mit oh die haben mehr leistung 

Ausehen gibt nicht mehr ps

E: Der 16. Ori vergaser ist für 10 ps auch etwas unterdimensioniert 

 

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 12 PS Maschine würde man EU weit nicht zugelassen bekommen, jedenfalls nicht ungedrosselt und als Moped mit 45km/h. In der Schweiz schon, da dort ein 50ccm Moped bis 15 PS haben darf. EU weit wäre eine Zulassung als Kleinkraftrad möglich. Dazu braucht man aber einen Motorradführerschein , großes Kennzeichen (wie eine 80er/125er). Eine Mopedzulassung reicht da nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb EVO-Alex:

Die 12 PS Maschine würde man EU weit nicht zugelassen bekommen, jedenfalls nicht ungedrosselt und als Moped mit 45km/h. In der Schweiz schon, da dort ein 50ccm Moped bis 15 PS haben darf. EU weit wäre eine Zulassung als Kleinkraftrad möglich. Dazu braucht man aber einen Motorradführerschein , großes Kennzeichen (wie eine 80er/125er). Eine Mopedzulassung reicht da nicht. 

Ich habe bereits meine Versicherung gefragt und mich gesetzlich informiert... es ist möglich das Moped ungedrosselt anzumelden und mit dem Moped Schein zu fahren! :)

 

Gruß Benni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb _Benni_:

Ich habe bereits meine Versicherung gefragt und mich gesetzlich informiert... es ist möglich das Moped ungedrosselt anzumelden und mit dem Moped Schein zu fahren! :)

 

Gruß Benni

Da hat EVO-Alex recht du kannst/darfst das Moped nur im gedrosselten zustand anmelden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...