Jump to content

TZR 50 Vergaser


Jony 15

Recommended Posts

Ich bin Neu hier..komme aus Niederösterreich

 

Ein kräftiges Hallo an euch :D

 

Habe für meinem Sohn eine Yamaha TZR 50 gekauft

Sie springt nicht an, da der Verkäufer den Vergaser komplett verstellt hat,und auch der Joker seil ist nicht angeschlossen.

wie soll ich am besten vorangehen mit der vergaser grundeinstellung

hoffe ihr könnt mir ein tipps geben.mit vergasser bin ich nicht so gut drauf

das licht funktioniert auch nicht
 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Jony 15:

Ich bin Neu hier..komme aus Niederösterreich

 

Ein kräftiges Hallo an euch :D

 

Habe für meinem Sohn eine Yamaha TZR 50 gekauft

Sie springt nicht an, da der Verkäufer den Vergaser komplett verstellt hat,und auch der Joker seil ist nicht angeschlossen.

wie soll ich am besten vorangehen mit der vergaser grundeinstellung

hoffe ihr könnt mir ein tipps geben.mit vergasser bin ich nicht so gut drauf

das licht funktioniert auch nicht
 

Dankeimageproxy.php?img=&key=c875421227bd083e

 

Hey :D

Vergaser einstellung ein guter Richtwert ist
Gemischschraube : ganz rein drehen, dann 1.5-2.5 mal raus
Standgasschraube: ganz rein drehen, dann auch so 2.5-3 umdrehungen raus :)
und würde den Vergaser erst mal komplett reinigen !

Wegen dem Licht könnt ich mir gut vorstellen das wahrscheinlich nur das Birndl vorne durch is :D

greeetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergaser gündlich reinigen. Sichtprüfung und evtl. Verscheißteile auswechseln (Gummidichtungen, Nadel, Kolbenschieber, Dichtungen ect.). Die Vergasereinstellung erfolgt bei warmen Motor. Grundeinstellung: Leerlaufgemischschraube mit zum Anschlag vorsichtig in den Vergaser drehen und dann wieder ca. 2,5 Umdrehungen raus drehen. Standgasschraube ein wenig hineindrehen. Motor (ist warm) starten. Das Standgas höher stellen (evtl. Anschlagschraube noch weiter rein drehen) . Falls jetzt der Motor im Stand höher dreht, dann ist die Leerlaufgemischschraube langsam/vorsichtig rein oder raus zu drehen. Falls die höchste Drehzahl hierbei erreicht wird, dann ist es ok. Anschließend die Standgasanschlagschraube auf die gewünschte Umdrehung im Stand wieder einstellen. Das Ansprechverhalten stellt man dann im TL-Bereich mit der Vergasernadel ein und im VL-Bereich mit einer großen oder kleinen HD. Dabei ist das ZK-Bild zu beachten. Rehbraun ist perfekt. Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Standgasanschlagschraube ist die kleinere Schraube, die meißens etwas schräg nach oben geht. Die hebt oder senkt den Kolbenschieber. Reindrehen-Kolbenschieber wird angehoben-mehr Durchlass, Standgas dreht höher, heraus schrauben- Kolbenschieber senkt sich- Standgas verringert sich. Die im Durchmesser größere Schraube-ist die Leerlaufgemischschraube. Leerlaufdrehzahl zwischen 1400-1700 U/min

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...