Jony 15 Geschrieben September 22, 2017 Melden Share Geschrieben September 22, 2017 Ich bin Neu hier..komme aus Niederösterreich Ein kräftiges Hallo an euch Habe für meinem Sohn eine Yamaha TZR 50 gekauft Sie springt nicht an, da der Verkäufer den Vergaser komplett verstellt hat,und auch der Joker seil ist nicht angeschlossen. wie soll ich am besten vorangehen mit der vergaser grundeinstellung hoffe ihr könnt mir ein tipps geben.mit vergasser bin ich nicht so gut drauf das licht funktioniert auch nicht Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi Lover 69 Geschrieben September 22, 2017 Melden Share Geschrieben September 22, 2017 vor 43 Minuten schrieb Jony 15: Ich bin Neu hier..komme aus Niederösterreich Ein kräftiges Hallo an euch Habe für meinem Sohn eine Yamaha TZR 50 gekauft Sie springt nicht an, da der Verkäufer den Vergaser komplett verstellt hat,und auch der Joker seil ist nicht angeschlossen. wie soll ich am besten vorangehen mit der vergaser grundeinstellung hoffe ihr könnt mir ein tipps geben.mit vergasser bin ich nicht so gut drauf das licht funktioniert auch nicht Danke Hey Vergaser einstellung ein guter Richtwert ist Gemischschraube : ganz rein drehen, dann 1.5-2.5 mal raus Standgasschraube: ganz rein drehen, dann auch so 2.5-3 umdrehungen raus und würde den Vergaser erst mal komplett reinigen ! Wegen dem Licht könnt ich mir gut vorstellen das wahrscheinlich nur das Birndl vorne durch is greeetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 22, 2017 Melden Share Geschrieben September 22, 2017 Vergaser gündlich reinigen. Sichtprüfung und evtl. Verscheißteile auswechseln (Gummidichtungen, Nadel, Kolbenschieber, Dichtungen ect.). Die Vergasereinstellung erfolgt bei warmen Motor. Grundeinstellung: Leerlaufgemischschraube mit zum Anschlag vorsichtig in den Vergaser drehen und dann wieder ca. 2,5 Umdrehungen raus drehen. Standgasschraube ein wenig hineindrehen. Motor (ist warm) starten. Das Standgas höher stellen (evtl. Anschlagschraube noch weiter rein drehen) . Falls jetzt der Motor im Stand höher dreht, dann ist die Leerlaufgemischschraube langsam/vorsichtig rein oder raus zu drehen. Falls die höchste Drehzahl hierbei erreicht wird, dann ist es ok. Anschließend die Standgasanschlagschraube auf die gewünschte Umdrehung im Stand wieder einstellen. Das Ansprechverhalten stellt man dann im TL-Bereich mit der Vergasernadel ein und im VL-Bereich mit einer großen oder kleinen HD. Dabei ist das ZK-Bild zu beachten. Rehbraun ist perfekt. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben September 22, 2017 Melden Share Geschrieben September 22, 2017 (bearbeitet) interessant wäre ob das licht gesamt nicht geht oder nur vorn z.b. mit standgasschraube meinst die stellschraube für die leerlaufdrehzahl? wo liegt überhaupt die leerlaufdrehzahl die ein am6 haben sollte? bearbeitet September 22, 2017 von Loki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 22, 2017 Melden Share Geschrieben September 22, 2017 Die Standgasanschlagschraube ist die kleinere Schraube, die meißens etwas schräg nach oben geht. Die hebt oder senkt den Kolbenschieber. Reindrehen-Kolbenschieber wird angehoben-mehr Durchlass, Standgas dreht höher, heraus schrauben- Kolbenschieber senkt sich- Standgas verringert sich. Die im Durchmesser größere Schraube-ist die Leerlaufgemischschraube. Leerlaufdrehzahl zwischen 1400-1700 U/min Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben September 22, 2017 Melden Share Geschrieben September 22, 2017 gut zu wissen mit der drehzahl. da bin ich ma gespannt ob ich da hin komm. aktuell verreckt die mir unter 2500 touren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jony 15 Geschrieben September 30, 2017 Autor Melden Share Geschrieben September 30, 2017 Danke Jungs für die Antworten. im Stand läuft die jetzt super...ABER.. wenn ich los fahren möchte, nimmt sie schlecht gas an,und ich komme nicht weg vom fleck vl probiere ich mal ohne luftfilter oder so.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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