Jump to content

Riju MRT EUROPA 50 || Geschwindigkeitsanzeige funkt. nicht richtig


Kiko

Recommended Posts

Hi,

 

es geht um eine Rieju Mrt Eruopa 50. Alles Original, neu gekauft und nicht entdrosselt. 

Riejus haben ja zwischen dem 5ten und 6ten nen leerlauf. Vor circa nem Monat hab ich dann versehentlich im leerlauf (zwischen 5 und 6) angekickt... gut ist angesprungen. Aber extrem schwer losgeruckelt bis ich draufgekommen bin dass ich im 5 fahre bin ich locker 10 Meter gefahren. In den 1. Gang geschalten und losgefahren. Nach 50 Meter sehe ich dass die Anzeige bis auf Blinker gar nicht mehr geht. Damals hat die Anzeige nach 5 Minuten wieder funktioniert.

 

Nun zum eigentlichen Problem:

Seit ein paar Tagen funktioniert mein Tacho nicht mehr richtig. Alles andere wie leerlauf und blinker und tank wird nach wie vor angezeigt. Aber die Geschwindigkeitsanzeige zeigt die ersten 5 minuten 0 km/h an.  Der Bildschirm ist nicht eingefrohren oder so... Uhrzeit funktioniert. 

 

Mein Verdacht ist, dass Tacho damals was abbekommen hat. Was meint ihr?

Und gibt es irgendwie einen Quick-Fix oder Tipp?

 

Danke schonmal

bearbeitet von Kiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hatte auch das selbe prob und das selbe Moped. Du drückst alle beide tasten am Tacho für ein paar sekunden um ins Untermenü zu kommen dann gehst du auf speed und stellst da ein wenig bei den Werten herum solange bis es die selben km/h wie zb auf einer GPS App anzeigt oder ein Freund sagt ich habe es zb bei so Geachwindigkeitsmesstafeln gemacht. Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎12‎.‎11‎.‎2017 um 05:13 schrieb TunerMax:

Hatte auch das selbe prob und das selbe Moped. Du drückst alle beide tasten am Tacho für ein paar sekunden um ins Untermenü zu kommen dann gehst du auf speed und stellst da ein wenig bei den Werten herum solange bis es die selben km/h wie zb auf einer GPS App anzeigt oder ein Freund sagt ich habe es zb bei so Geachwindigkeitsmesstafeln gemacht. Mfg

Super, hat funktioniert

Danke!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...