Jump to content

Gabel probleme - Derbi Senda


Recommended Posts

Hi,

da meine alte Gabel leider im eimer ist (Glaube das darf bei gut 41.000km ja doch auch mal passieren xD), habe ich mir auf GP24 diese Gabel gekauft. Dachte es wäre ein nettes Upgrade von meiner kaputten Paioli.
Naja, Gabel passt auch drauf, jetzt habe ich nur ein Problem... Ich finde keinen Bremssattel der auf die deppate Gabel passt... (Inzwischen schon gute 50h in die Suche gesteckt x.x)

Ich finde nur die von der Peugeot NK7, welche aber nicht draufpasst, weil die Aufnahme geradelinig ist. 

Peugeot NK7 Bremssattel

Bei der Gabel ist die Aufnahme aber gesteppt, genau wie der Sattel hier von der alten Ebay Auktion.

Da ich leider auch keinen Zugang zu Maschinen wie Drehbank, CNC usw. habe kann ich mir auch keinen Adapter bauen..

Habt ihr vllt. eine Idee was ich machen könnte?

Grüße, Nevon

bearbeitet von Nevondrax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

wie die können nich weiterhelfen?? ich verstehe das nun richtig... die gabel ist für eine derbi senda. du hast eine derbi senda und die bremse derselbigen passt nicht.

 

kommt das teil über piaggio? würd da mal bilder von dem problem machen und den vertrieb anschreiben.

 

alternativ könntest du dir natürlich einen betrieb für frästechnik suchen und dort dir einen passenden adapter fertigen lassen. selbst machen würde ich nicht, sofern man das nötige fachwissen nicht hat, immerhin ist das teil sicherheitsrelevant.

 

einzige idee ist, den "geradlinigen" sattel montieren und schauen ob er mit einer aufnahme direkt verschraubt passt. dann eine passende (stahl)hülse anfertigen, die auf die abgesetzte aufnahme passt und eine hochfeste (längere) schraube verwenden. für eventuelle schäden durch meinen tip schreibe ich mich frei, das geschieht auf eigene gefahr.

 

bearbeitet von Loki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...