Jump to content

Rieju mrt hinterrad kurz blockiert


Martin_k2

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Loki:

ich hab ja keine garantie ob der rest des vergasers ok ist. hatte mal mit separatem kabel auf batterie den choke betrieben... wirklich gut lief das ganze auch da nich.

Dann nimm dir einfach nen Nachbau vom Black Edition. Bekommst du schon sehr günstig bei GP24.

haben zwar alle das Problem mit dem Schwimmer das er nicht richtig gebogen ist aber so an sich ein super Teil für wenig Geld.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Loki:

so eilig nu auch nich, hatte was von 60 tage gelesen...

Also zu mir in mein kaf hats ungefair 1 woche gebraucht hatte auch gelesen 3 wochen ... 

Witzige is man zahlt aus china 2 € versand und bei gearparts mindestens 5 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut zu wissen... ja da gehts vermutlich über die masse... hab aktuell erstmal den kabelbaum aufn tisch, der wird nu komplett gestrippt, geprüft, teils nachgearbeitet und unwichtiges entfernt. danach gehts, sofern der läuft, an den motor. also neuer zylinder und natürlich auch vergaser. lager und kurbelwelle sind noch zufriedenstellend, daher sehe ich vom spalten erstmal ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Loki:

 

inwiefern nich richtig gebogen? ist das zu korrigieren?

Also entweder ist der Schwimmer so gebogen das der vergaser ständig über läuft oder so gebogen das die Schwimmer Kammer nicht voll läuft.

keine große Sache. Ist Arbeit von maximal 2 Minuten. Musst das "abschalt-Blättchen" einfach etwas verbiegen. Kann dir da bei Gelegenheit auch Fotos zukommen lassen .

 

ja bei GP24 etwas teurer. Günstiger bekommst in bei SA oder eben Ali Express. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Loki:

vergaser hängt bei mir eh recht schief, passt alles vorn und hinten nich. hab schon nen verstellbaren ASS, aber muss mich da auch an die luftführung des filterkastens und die position des dämpfers halten.

Sofern er nicht all zu schief steht geht das alles noch. 

 

Der verstellbare stutzen ist top 👍🏻 Punkte Luftfilter Anschluss musst du dir dann was einfallen lassen. Gibt für alles eine Lösung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte hier soweit ersichtlich sein. auf dem bild ists noch mit dem originalen ASS, der war jedoch gerissen, der vergaser ist in jede achse leicht gedreht, also schräg nach hinten links hoch, dazu noch leicht in fahrtrichtung im uhrzeigersinn gedreht. den filterkasten rauswerfen kann und will ich nich, hätt dann nen loch in der verkleidung, da das ganze teil dessen ist. davon ab wär mir das mit offenen filter zu doof (schmeiss meinen im auto auch bald raus)

 

 

bearbeitet von Loki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Loki:

sollte hier soweit ersichtlich sein. auf dem bild ists noch mit dem originalen ASS, der war jedoch gerissen, der vergaser ist in jede achse leicht gedreht, also schräg nach hinten links hoch, dazu noch leicht in fahrtrichtung im uhrzeigersinn gedreht. den filterkasten rauswerfen kann und will ich nich, hätt dann nen loch in der verkleidung, da das ganze teil dessen ist. davon ab wär mir das mit offenen filter zu doof (schmeiss meinen im auto auch bald raus)

 

WhatsApp Image 2017-07-29 at 17.15.02(1).jpeg

Gibt es keinerlei Möglichkeit ihn etwas besser auszurichten ? Sehe das er schräg hängt. Sollte jedoch kein großes Problem sein. Meiner hängt auch minimal schräg ist wohl auch nicht ganz auszuschließen. Wegen dem Anschluss vom Luftfilter, falls du den Flansch abmachen kannst könntest du dir da selbst einen ran basteln. 

 

Ich sehe du hast enox verbaut... hast du zufällig auch das Problem das dass Gummi zwischen Krümmer Ende und Rad Anfang ständig verrutscht? 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist leider zum filterkasten hin alles recht eng weil das federbein so blöde sitzt. viel bewegungsraum is da nich da die schwimmerkammer sonst den kupplungszug behindert... denke mit neuem gaser muss ich mir da mal was einfallen lassen.

 

zum enox: nein. die kleine gummitülle sitzt bombenfest. hab nur das problem das er am zylinder bläst da ich dort nen rohr als übergang montieren musste, da zylinder sowie auspuff 28mm innenmaß haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den neuen vergaser hast wird uns schon sicherlich etwas einfallen wie man es am besten lösen kann. Für jedes Problem gibt es bekanntlich eine Lösung 👍🏻

 

Du glücklicher..bei mir rutschte der Gummi verbindet ständig weg.

 

das Problem mit dem Flansch hätte ich auch 😅 Bei mir waren aber 2 Hülsen dabei. Eine für 50ccm ori und eine für 70ccm"?"

 

allerdings hat er trotzdem noch etwas geblasen. Habe da einfach hoch Hitze beständiges Silikon drum geschmiert. Seit dem an ist Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gungun ist nur bedingt tauglich. Da es nicht elastisch ist wird es durch die Vibrationen nach kurzer Zeit wieder abfallen. Dann mach dir einfach ein paar Schweiß Punkte drauf so 2-3 stk die bekommt man ja ohne Probleme wieder weg. Und dann noch Hitze beständiges Silikon drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎24‎.‎10‎.‎2017 um 20:31 schrieb Racing-niki:

Bitte nicht vob gp24 kriegst den genau gleichen gaser bei ali express um 30 € 

Aber genau den gleichen .

 

würde der gaser ne zeitlang eigentlich auch mit nem stino 50er zylinder laufen? welche düsen sind bei lieferung verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Loki:

 

würde der gaser ne zeitlang eigentlich auch mit nem stino 50er zylinder laufen? welche düsen sind bei lieferung verbaut?

natürlich ich mein es wäre bissl sprit verschwendung aber nicht sehr tragisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Racing-niki:

natürlich ich mein es wäre bissl sprit verschwendung aber nicht sehr tragisch.

 

All soviel macht das gar nicht aus. 

Das man mehr Verbrauch durch den größeren Querschnitt ist logisch aber das ist nicht der Rede wert. 

 

Man merkt es etwas unter dem reso und am Berg das er ein wenig mehr Kraft hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...