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Generic elektrostarter kaputt


Da_Moar

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Hab ein kleines problem mit meinem e-starter.

Manchmal wenn ich den e-starter betätige, machts kurz so ein komisches geräusch und das ganze bordnetz fällt aus. wirklich alles, der tempmesser, der tacho, das rücklicht, und zündschlüssel mehrere male wieder aus und eindrehen hilft auch nichts. Das einzige was hilft ist die kontakte vom starterrelais zu berühren und bisschen dran rumzudrehen und fester auf die kontakte drücken, und mit glück geht die elektronik wieder. Das gleiche kann auch passieren wenn ich das mop nachn tanken schüttle. 

Jetzt habe ich die kontakte und die kabelschuhe erneuert. Das problem ist immer noch dasselbe, woran kann das liegen?

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tausch mal das relais, die sehen manchmal sehr grausam von innen aus. leider werden ja selten wirklich brauchbare relais für den betrieb unter feuchten umgebungsbedingungen verwendet.

 

bei meinem starterrelais war alles korrodiert, hatte dann stecker getauscht und ein gekapseltes relais aus dem kfz bereich verwendet, was maximal 30A (sollte reichen) schalten kann.

 

das dir das bordnetz abkackt ist, weil die bordspannung zusammenbricht.

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Erstmal danke für die schnelle antwort!

Ich werds probiern, meld mich dann! Aber gibts da nicht irgendeine alternative? Oder muss wieder der original scheiß her? 

 

Dann noch ne andere frage was kann den sein wenn die neutrallampe am tacho nicht mehr funkt?

Und weiß wer was für ein gewindedurchmesser der polradabzieher für eine generic trigger sm haben muss? Da sind sich die leute nicht ganz einig amazon sagt m22 dann wieder wer m19 und jc wollt ich fragen obs wer so weiß weil er das polrad selber schon mal demontiert hat :') 

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vor 15 Minuten schrieb Da_Moar:

Aber gibts da nicht irgendeine alternative? Oder muss wieder der original scheiß her? 

 

Dann noch ne andere frage was kann den sein wenn die neutrallampe am tacho nicht mehr funkt?

 

alternative gibt es, allerdings passte in meinem fall halt der stecker nicht (aber zumindest die kontakte). hab also nur umgepinnt.

sofern du das originale relais nutzen willst, wäre da noch die möglichkeit mit schrumpfschlauch (in passender grösse für das relais) oder selbstverschweissendes isotape.

 

schalter, kabelweg und leuchtmittel (im tacho) prüfen

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