Jump to content

Starter bekommt keinen Strom


OliverS

Recommended Posts

Hallo allesamt!

Ich hab da so einen Jump/Ride Billigheimer und nicht enden wollende Probleme.
Angefangen hat es im Frühjahr, als mehrere Male Benzin auslief. Ich hab das Teil in die Reperatur gebracht, wo diesbezüglich nichts gemacht wurde, weil das "normal" sei.
Im Sommer dann lief immer mehr Benzin aus, wohl auch der Hitze wegen, und das Problem war nicht mehr zu ignorieren. Ansonst lief aber alles einwandfrei. Gut, es kam dann der Punkt wo es sich mehr starten ließ, der Motor völlig blockierte. Es war also auch der Kickstarter nicht mehr zu bewegen. Es sah aus wie ein Motorschaden, nur dass ich ein paar Stunden vorher noch problemlos damit gefahren bin und halt kein Motorschaden "stattfand".

In der Werkstatt wurde mir dann erklärt, dass es eindeutig ein Motorschaden sei und eben nichts mehr getan werden könne. Ich hab es dann nach Haus geschoben und etwa 3 Tage später nochmal zu starten versucht. Das ging diesmal problemlos und ich fuhr gleich mal 10km um das Ding auszutesten. Alles funktionierte tadellos, außer halt die Sache mit dem Benzinaustritt.

Ich schlußfolgerte also, dass Benzin wohl in den Motor geflossen sein dürfte und diesen blockiert hat. Zurück also in die Werkstatt, wo die Vergasernadel als Problem vermutet wurde. Nachdem das Ersatzteil eingebaut wurde, war es dann aber ein Loch im Tank, das geschweist wurde. Nach 2 Monaten war zwar endlich die Reparatur fertig, aber nun lässt sich das Teil nicht mehr starten und der Mechaniker wirft das Handtuch.

Mir war beim Abholen aufgefallen, dass der Schlüssel auf Start war, und daher wohl die Batterie dank Vollentladung ruiniert sein dürfte. Ich versuch es also mit Starthilfe bzw. einer neuen Batterie, hilft aber auch nichts.

Also die Situation: Wenn der Motor erst mal dank Benzinüberschuss abgesoffen ist, dann verhält er sich etwas sauer. Man muss ihn länger starten, bis zu einer Minute, bis er wieder rund läuft. Wenn das geschafft ist, dann lauft er aber auch. Ich hab das ein paar mal erlebt. Per Kickstarter schafft man das hingegen nicht.
Der (elektrische) Starter will aber seit der Reparatur nicht mehr. Erst rührte sich mal gar nix, weil ja die Batterie leer war. Mit hinlänglich Strom tut sich auch nicht viel. Es klickt und macht vielleicht 1-2 Umdrehungen. Wobei ein etwas längeres Zuwarten mit Schlüssel auf Start sich etwas mehr tut.
Es wirkt also so, als ob der Strom nicht recht zum Starter vordringen würde. Da kommt ein wenig was an, aber eben zu wenig.

Was kann da das Problem sein?

lg.

 

 

bearbeitet von OliverS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...