Jump to content

Nach zerdrückter Zündkerze kein Lebenszeichen


Rafael B

Recommended Posts

Ah ha. So etwas ähnliches hatte ich auch mal. Neuer 70ccm Tuning Zylinder und eine neue Zündung eingebaut. Getestet-Motor warm gefahren und Feuer....war alles ok. Nach einpaar Wochen tourte das Moped von Vmax. (ca.108km/h) immer auf 60-40km/h ab. Eine Weile tuckern lassen, dann ging es weiter mit Vollgas...bis es wieder abtourte. Nach einpaar Wochen kam dann noch Fehlzündungen dazu. Der Scheinwerfer / Lampe glimmte nur. Die ZK-Elektrode ist abgeschmolzen und hatte sich auf den Kolbenboden verteilt......ZZP stimmte (1,0v.OT). Vergaser HD war auch ok. Das Problem lag an der Masse. Ein Massekabel war orig. von der Zündspule zum Rahmen. Ich hatte mir noch zusätzliche Massekabel von der Zündspule zum Motor und Rahmen und vom Rahmen zum Motor gelegt. Eine neue Grundplatte brauchte ich auch noch. Die war hinüber. Gr.

 

30675918ir.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du würdest also auf masse tippen? vom stator aus hab ich die masse ja im kabelbaum zum stecker der lichtmaschine und dann in den kabelbaum verlaufend. habe dort auch schon widerstandswerte genommen, die waren gut. die massepunkte sind auch alle blank (für die neue CDI habe ich direkt unterm tank an einem scheinbar dafür gedachten montagepunkt extra die masse blank gemacht (auch gemessen).

 

das mir die elektrode zerschmilzt wird mir wohl eher nich passieren, die läuft so fett das ich mit dem gemisch, was hinten raus kommt wohl noch 2 muschiföns betreiben könnte... :P is nur halt bissle blöde wenns mir am auspuff runterläuft bzw mir aus dem krümmerflansch (nicht 100% dicht das ganze) der ganze mist rausgenebelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wegschmelzen hatte nichts mit zu fett oder zu mager zu tun, sondern mit einer defekten Zündung wegen einer nicht ausreichende  Masseverbindung. Hattest Du mal die Spulen von der Grundplatte und die Zündspule / CDI durchgemessen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gut, wegschmelzen hab ich jetzt nicht, hab mich ja (sorry an den TE) hier bissle reingemogelt.

 

die spulen der grundplatte habe ich bei mir durchgemessen, welche werte die CDI (mit integrierter spule) bringen soll, weiss ich jedoch nicht, ohne da anhaltspunkte zu haben, bringt meineserachtens messen garnix. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem kann ich grad irgendwie nich folgen... bin bisher von ausgegangen das die lichtspule nur für den bereich beleuchtung vorn und hinten sowie für den e-choke zuständig ist. jedoch ist (alles in rot) alles aufgeführte tot, selbst die lämpchen im tacho gehen nicht, ausser beim checkup wenn man startet.

 

 

bearbeitet von Loki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...