Gast Geschrieben October 17, 2017 Melden Share Geschrieben October 17, 2017 Die CPI Zündung war ja auch links Motorseitig ?! Hatte die Kw nach links oder nach rechts gedreht ( von der Zündungsseite aus gesehen )??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben October 17, 2017 Melden Share Geschrieben October 17, 2017 wie das beim serienmotor ist, weiss ich leider nicht, hab den umbau nicht gemacht. wenn man auf die offene zündung schaut, dreht das ganze gegen den uhrzeigersinn, soweit ich mich erinnere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben October 17, 2017 Melden Share Geschrieben October 17, 2017 Ah ha. So etwas ähnliches hatte ich auch mal. Neuer 70ccm Tuning Zylinder und eine neue Zündung eingebaut. Getestet-Motor warm gefahren und Feuer....war alles ok. Nach einpaar Wochen tourte das Moped von Vmax. (ca.108km/h) immer auf 60-40km/h ab. Eine Weile tuckern lassen, dann ging es weiter mit Vollgas...bis es wieder abtourte. Nach einpaar Wochen kam dann noch Fehlzündungen dazu. Der Scheinwerfer / Lampe glimmte nur. Die ZK-Elektrode ist abgeschmolzen und hatte sich auf den Kolbenboden verteilt......ZZP stimmte (1,0v.OT). Vergaser HD war auch ok. Das Problem lag an der Masse. Ein Massekabel war orig. von der Zündspule zum Rahmen. Ich hatte mir noch zusätzliche Massekabel von der Zündspule zum Motor und Rahmen und vom Rahmen zum Motor gelegt. Eine neue Grundplatte brauchte ich auch noch. Die war hinüber. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben October 17, 2017 Melden Share Geschrieben October 17, 2017 du würdest also auf masse tippen? vom stator aus hab ich die masse ja im kabelbaum zum stecker der lichtmaschine und dann in den kabelbaum verlaufend. habe dort auch schon widerstandswerte genommen, die waren gut. die massepunkte sind auch alle blank (für die neue CDI habe ich direkt unterm tank an einem scheinbar dafür gedachten montagepunkt extra die masse blank gemacht (auch gemessen). das mir die elektrode zerschmilzt wird mir wohl eher nich passieren, die läuft so fett das ich mit dem gemisch, was hinten raus kommt wohl noch 2 muschiföns betreiben könnte... is nur halt bissle blöde wenns mir am auspuff runterläuft bzw mir aus dem krümmerflansch (nicht 100% dicht das ganze) der ganze mist rausgenebelt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben October 17, 2017 Melden Share Geschrieben October 17, 2017 Das wegschmelzen hatte nichts mit zu fett oder zu mager zu tun, sondern mit einer defekten Zündung wegen einer nicht ausreichende Masseverbindung. Hattest Du mal die Spulen von der Grundplatte und die Zündspule / CDI durchgemessen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben October 17, 2017 Melden Share Geschrieben October 17, 2017 ja gut, wegschmelzen hab ich jetzt nicht, hab mich ja (sorry an den TE) hier bissle reingemogelt. die spulen der grundplatte habe ich bei mir durchgemessen, welche werte die CDI (mit integrierter spule) bringen soll, weiss ich jedoch nicht, ohne da anhaltspunkte zu haben, bringt meineserachtens messen garnix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben October 17, 2017 Melden Share Geschrieben October 17, 2017 Google hilft dabei. Im Net gibt es Meßwerte für Ducati-Zündungen. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben October 17, 2017 Melden Share Geschrieben October 17, 2017 stimmt, löst jedoch leider nicht das problem mit der fehlenden spannung im licht- sowie im batterieladekreislauf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben October 17, 2017 Melden Share Geschrieben October 17, 2017 Doch, dann weiß man ob evtl. die Lichtspule defekt ist. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben October 17, 2017 Melden Share Geschrieben October 17, 2017 (bearbeitet) dem kann ich grad irgendwie nich folgen... bin bisher von ausgegangen das die lichtspule nur für den bereich beleuchtung vorn und hinten sowie für den e-choke zuständig ist. jedoch ist (alles in rot) alles aufgeführte tot, selbst die lämpchen im tacho gehen nicht, ausser beim checkup wenn man startet. bearbeitet May 6, 2020 von Loki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.