Jump to content

Zylinder Wahl


Recommended Posts

Hey 2 strokers 

 

Ich merke schon wieder langsam die leistung wird zu wenig und zu diesem anlass will ich mir einen neuen zyli kaufen .

 

Ich fahre zurzeit meinen geporteten airsal 70 auf d50b0 und er geht auch recht gut ...

 

Ich will mir dennoch einen neuen zylinder kaufen der einfach mehr stress macht 

 

So jetzt stellt sich die frage welchen ich da nehmen soll ich hab eigentlich schon richtig bock auf ein geiles langhub kit nur fehlt mir das geld 😢😭😭😭

 

Ich will das maximale aus ori hub rausholen ich nehm keine rücksicht auf meine ori kw wenn sie hin wird egal 

 

Dachte an einen barikit 80 racing mod oder  Airsal 80 racing 

Für den airsal spricht natürlich das bessere preisleistungsverhältnis 

Für barikit das er bissl mehr leistung hat 

 

 

Ich wollte erstens wissen wie viel mehr leistung nun wirklich beim barikit rauspringt da ja das layout gleich sein soll .. ?

 

Kennt ihr noch zylinder die viel leistung rausholen und weniger als 250 kosten ?

 

Habt ihr irgendwelche erfahrungen mit dem barikit 80 mod. gemacht ? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Ready2Race:

stage 6 77 bigracing, solltest aber kurbelwelle dazubestellen

bist du den schon selber gefahren ?  oder hast du ihn bei dir hätte par fragen über den .

AJa und das mit der kurbelwelle nein werde ich nicht machen da mir selber noch nie eine eingegangen is und ich es selber mitterleben will da hier nur immer gesagt wird kw eingegangen ... hab noch nie eine abgerissene kw wegen zu viel leistung gesehen

Lager lass ich mir ja vllt noch einreden .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Racing-niki:

bist du den schon selber gefahren ?  oder hast du ihn bei dir hätte par fragen über den .

AJa und das mit der kurbelwelle nein werde ich nicht machen da mir selber noch nie eine eingegangen is und ich es selber mitterleben will da hier nur immer gesagt wird kw eingegangen ... hab noch nie eine abgerissene kw wegen zu viel leistung gesehen

Lager lass ich mir ja vllt noch einreden .

Da dann hast Du bis jetzt kaum oder wenig mit richtigen Tuning-Zylindern zu tun gehabt ! ;) Das Problem liegt am orig. Polrad / Rotor. Der ist nicht feingewuchtet und recht schwer. Bei hoher Drehzahl kann das passieren:

 

30673670vx.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb EVO-Alex:

Da dann hast Du bis jetzt kaum oder wenig mit richtigen Tuning-Zylindern zu tun gehabt ! ;) Das Problem liegt am orig. Polrad / Rotor. Der ist nicht feingewuchtet und recht schwer. Bei hoher Drehzahl kann das passieren:

 

30673670vx.jpg

ich glaub ja das dass stimmt aber

1. KA wer gefahren ist

2. Ka wie er gefahren ist

3. Ka wie viel km die welle oben hatte

 

Ich bin ein Mensch der nur aus fehlern lernt.

Hättest du noch einen zyli tipp für mich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sportzylinder sind alle nicht verkehrt, dann BK-mod. Racing. Die BK-Zylinder sind gut verarbeitet und natürlich alles von Malossi und Polini. Von Athena war ich enttäuscht. War nicht so Pralle mit der Leistung und Verarbeitung. Stage 6 lassen die Zylinder auch von Athena bauen. Airsal ist für den Preis i.O. Im Prinzip gibt es 1-2 Zylinderbuden in Italien und Spanien. Da wird wohl alles hergestellt werden und in Asien natürlich auch noch.  Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb EVO-Alex:

Sportzylinder sind alle nicht verkehrt, dann BK-mod. Racing. Die BK-Zylinder sind gut verarbeitet und natürlich alles von Malossi und Polini. Von Athena war ich enttäuscht. War nicht so Pralle mit der Leistung und Verarbeitung. Stage 6 lassen die Zylinder auch von Athena bauen. Airsal ist für den Preis i.O. Im Prinzip gibt es 1-2 Zylinderbuden in Italien und Spanien. Da wird wohl alles hergestellt werden und in Asien natürlich auch noch.  Gr.

ok danke

zylinder buden hahaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb EVO-Alex:

Sportzylinder sind alle nicht verkehrt, dann BK-mod. Racing. Die BK-Zylinder sind gut verarbeitet und natürlich alles von Malossi und Polini. Von Athena war ich enttäuscht. War nicht so Pralle mit der Leistung und Verarbeitung. Stage 6 lassen die Zylinder auch von Athena bauen. Airsal ist für den Preis i.O. Im Prinzip gibt es 1-2 Zylinderbuden in Italien und Spanien. Da wird wohl alles hergestellt werden und in Asien natürlich auch noch.  Gr.

aja und noch eine frage hast du irgendwelche daten von italkit big bore 80 ?

hab gehört der soll auch net schlecht gehen nur der 3 teilige auslass macht mich n bissl stutzig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Ready2Race:

is dir da nochwas zu schaden gekommen bis auf die kurbelwelle?

 

Die Lima und Motorgehäuse ( Lagersitze ) waren hin. Mit IR-Zündung wäre das nicht passiert ( kleinere, leichtere rotierende Masse ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Racing-niki:

aja und noch eine frage hast du irgendwelche daten von italkit big bore 80 ?

hab gehört der soll auch net schlecht gehen nur der 3 teilige auslass macht mich n bissl stutzig

Der geht sehr gut. Falls der Auslaßport groß sein soll, dann macht man einen Zentralauslass und 2 Nebenauslässe oder einen großen Auslass mit 1 oder 2 Stützstege. Die Stege müssen sein, ansonsten würde sich die Zylinderlaufbuchse durch Schrumpfung / Erwärmung verziehen. Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Racing-niki:

aja und noch eine frage hast du irgendwelche daten von italkit big bore 80 ?

hab gehört der soll auch net schlecht gehen nur der 3 teilige auslass macht mich n bissl stutzig

beim Italkit kann ich dir bisl was sagen :D

Fahre ihn auf folgendem Setup :

80er Bigbore
TOP V-Force MMB
28er Keihin PWK
Aktuell Bidalot 80 Racing Factory/ hatte anfangs den Voca Racing der gefiehl mir nicht ganz so gut wie der Bida
MVT DD
Polini Kupplung @ Malossi Federn

Doppler Comp. Welle

14.53/ manchmal auch 15/53 ÜS

 

also hatte ja schon nen 80er MHR Team als Ref. und kann zum Italkit sagen :

geht mega gut :D würd mir nen Sicherheitsgurt aufs Moped baun wennst da mal am Gashahn drehst einfach krass :D

Motor drückt am Prüfstand etwa 24 PS (23.7) mit dem Setup.

 

finde ihn aber nicht sehr Alltagstauglich da die Kiste mit 1nem Tank gradmal 80 KM kommt xD  und du Kolbenringe / Kolben schnell mal tauschen musst / solltest aber ich find den Zylinder einfach nur Übergeil für das Geld :D

und fahre den Zyli/den Motor immer auf ROZ 100 Benzin mit bestem Öl .

 

 

gr.




 

bearbeitet von Derbi Lover 69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Derbi Lover 69:

beim Italkit kann ich dir bisl was sagen :D

Fahre ihn auf folgendem Setup :

80er Bigbore
TOP V-Force MMB
28er Keihin PWK
Aktuell Bidalot 80 Racing Factory/ hatte anfangs den Voca Racing der gefiehl mir nicht ganz so gut wie der Bida
MVT DD
Polini Kupplung @ Malossi Federn

Doppler Comp. Welle

14.53/ manchmal auch 15/53 ÜS

 

also hatte ja schon nen 80er MHR Team als Ref. und kann zum Italkit sagen :

geht mega gut :D würd mir nen Sicherheitsgurt aufs Moped baun wennst da mal am Gashahn drehst einfach krass :D

Motor drückt am Prüfstand etwa 24 PS (23.7) mit dem Setup.

 

finde ihn aber nicht sehr Alltagstauglich da die Kiste mit 1nem Tank gradmal 80 KM kommt xD  und du Kolbenringe / Kolben schnell mal tauschen musst / solltest aber ich find den Zylinder einfach nur Übergeil für das Geld :D

und fahre den Zyli/den Motor immer auf ROZ 100 Benzin mit bestem Öl .

 

 

gr.


Mache doch mal Bilder und lade die hier hoch, wie der 28erVergaser am Block  sitzt. Eine V-Force lohnt sich erst bei einen Vergaser größer als 28er. Die Leistungsangaben der Hersteller bezieht sich immer für die Messung an der Kupplung. Lade doch mal das Prüfstandsdiagramm/ Ausdruck hoch.... ;)
 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Derbi Lover 69:

beim Italkit kann ich dir bisl was sagen :D

Fahre ihn auf folgendem Setup :

80er Bigbore
TOP V-Force MMB
28er Keihin PWK
Aktuell Bidalot 80 Racing Factory/ hatte anfangs den Voca Racing der gefiehl mir nicht ganz so gut wie der Bida
MVT DD
Polini Kupplung @ Malossi Federn

Doppler Comp. Welle

14.53/ manchmal auch 15/53 ÜS

 

also hatte ja schon nen 80er MHR Team als Ref. und kann zum Italkit sagen :

geht mega gut :D würd mir nen Sicherheitsgurt aufs Moped baun wennst da mal am Gashahn drehst einfach krass :D

Motor drückt am Prüfstand etwa 24 PS (23.7) mit dem Setup.

 

finde ihn aber nicht sehr Alltagstauglich da die Kiste mit 1nem Tank gradmal 80 KM kommt xD  und du Kolbenringe / Kolben schnell mal tauschen musst / solltest aber ich find den Zylinder einfach nur Übergeil für das Geld :D

und fahre den Zyli/den Motor immer auf ROZ 100 Benzin mit bestem Öl .

 

 

gr.




 

Das mit den 24 ps kann ich schwer glauben 

Aber trozdem danke das du hier deine erfahrung zum zylinder teilst hättest du zufällig fotos vom zylinder layout oder sz ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb EVO-Alex:

 

Ich werde wohl einen airsal 80 racing nehmen und vllt den auslass etwas bearbeiten da die üs zeiten ja mit 130 grad ziemlich hoch sein sollten und ich somit nicht zu viel vorauslasszeit habe .

 

 

Meinst du zahlt es sich aus von 70 er auf 80er racing zu wechseln also von der leistung her  oder lieber bissl geld sparen und dann auf mehr hub gehen 

 

Muss dazu sagen das ich nicht unendlich viel geld in mein moped investieren will .

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.10.2017 um 15:36 schrieb Racing-niki:

Das mit den 24 ps kann ich schwer glauben 

Aber trozdem danke das du hier deine erfahrung zum zylinder teilst hättest du zufällig fotos vom zylinder layout oder sz ? 

ja konnte ich auch schwer glauben :D

kleines Update da es keiner glauben konnte fuhr ich nochmal zu nem Freund (der hat nen Selfmade PrüfstandI) der sagte knapp 24 PS aber ich habe aber leider auch kein Leistungsdiagramm oder sonst was ... werde versuchen demnächst mal irgendwo hin zukommen wo en richtiger P4 Stand is wo ich auch ein Diagramm etc bekomme :) beim Fahren füllt sich der Motor jetzt auch nicht nach 24 PS an ... würde vom gefühl her auf -19.5-20 PS am Hinterrad tippen :) aber ja .... Fotos könnte ich dir mal machen aber das würde ws erst im Dezember/Jänner sein wenn ich den Zyli Porten lasse da ich aktuell kein Geld mehr investieren will / kann :D

 

Am 18.10.2017 um 10:23 schrieb EVO-Alex:

 

Okay das mit der V-Force wusste ich nicht ... aber gut zu wissen :D werde wie oben schon geschrieben den Zyli porten lassen ... und dann kommt auch ein größerer Gasa/Auspuff :D

 

gr. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Derbi Lover 69:

ja konnte ich auch schwer glauben :D

kleines Update da es keiner glauben konnte fuhr ich nochmal zu nem Freund (der hat nen Selfmade PrüfstandI) der sagte knapp 24 PS aber ich habe aber leider auch kein Leistungsdiagramm oder sonst was ... werde versuchen demnächst mal irgendwo hin zukommen wo en richtiger P4 Stand is wo ich auch ein Diagramm etc bekomme :) beim Fahren füllt sich der Motor jetzt auch nicht nach 24 PS an ... würde vom gefühl her auf -19.5-20 PS am Hinterrad tippen :) aber ja .... Fotos könnte ich dir mal machen aber das würde ws erst im Dezember/Jänner sein wenn ich den Zyli Porten lasse da ich aktuell kein Geld mehr investieren will / kann :D

 

Okay das mit der V-Force wusste ich nicht ... aber gut zu wissen :D werde wie oben schon geschrieben den Zyli porten lassen ... und dann kommt auch ein größerer Gasa/Auspuff :D

 

gr. :P

Kann ich mir schwer vorstellen denke ehr an 15-18 ps wenn man sich mal andere vergleichbare zylis anschaut 

 

20 ps setups schauen nämlich anders aus...

Wenn du mir ein p4 diagramm von deinem moped hochlädst können wir weiter über die 20 ps reden .

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...