Jump to content

kaufberatung


Recommended Posts

da ich mich von meiner cpi trennen werde und evtl drüber nachdenke nochmal ne 50er zu holen ist für mich die frage: welche??

 

  • es wird eine gebrauchte werden und sollte die 1000 euro im idealfall nicht überschreiten
  • ob am6 oder db50 ist erstmal egal, hauptsache kein nachbaumotor
  • zwingend sumo bereifung, keine lust auf die stollenbereifung
  • schön wäre es, speichenfelgen zu haben, gussrad gefällt mir optisch nicht
  • kickstarter wäre gut, e-starter brauch nicht

 

was gibts denn da am markt?

rieju, MH, derbi und aprilia sind mir da direkt ins auge gefallen, wobei mir die sendas z.b. wegen dem sehr wuchtig wirkenden rahmen etwas unangenehm im hinterkopf sind. generic mit seinem zentralauspuff sagt mir garnich zu, davon ab das mir das design zu "spacig" ist. oft gefallen mir nichtmal die scheinwerferformen, steh da eher auf klare, gern auch kantige linien.

 

schön wärs wenn da noch paar tips kommen, worauf man achten oder wonach man schauen könnte damit ich nicht erneut aufs maul falle...

 

bearbeitet von Loki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Loki:

da ich mich von meiner cpi trennen werde und evtl drüber nachdenke nochmal ne 50er zu holen ist für mich die frage: welche??

 

  • es wird eine gebrauchte werden und sollte die 1000 euro im idealfall nicht überschreiten
  • ob am6 oder db50 ist erstmal egal, hauptsache kein nachbaumotor
  • zwingend sumo bereifung, keine lust auf die stollenbereifung
  • schön wäre es, speichenfelgen zu haben, gussrad gefällt mir optisch nicht
  • kickstarter wäre gut, e-starter brauch nicht

 

was gibts denn da am markt?

rieju, MH, derbi und aprilia sind mir da direkt ins auge gefallen, wobei mir die sendas z.b. wegen dem sehr wuchtig wirkenden rahmen etwas unangenehm im hinterkopf sind. generic mit seinem zentralauspuff sagt mir garnich zu, davon ab das mir das design zu "spacig" ist. oft gefallen mir nichtmal die scheinwerferformen, steh da eher auf klare, gern auch kantige linien.

 

schön wärs wenn da noch paar tips kommen, worauf man achten oder wonach man schauen könnte damit ich nicht erneut aufs maul falle...

 

Zur info generic hat auch einen nachbau motor .

Naja kann dir hald gebrauchte derbis / gileras ans herz legen schau am besten auf willhaben etc 

Beim anschauen solltest du auf eine testfahrt bestehen und ja sonst gibts nicht viel zu sagen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Racing-Niki schon sagte ich kann dir auch eine Derbi ans Herz legen :) 

Schau auf Willhaben und mache eine Probefahrt. Schau dir den Motor von außen an ob dir irgendwas auffällt(vll sehr viel öl außen). Dann während der Probefahrt hör dir die Motorgeräusche mal etwas an und wenn die Gesund klingen ist das gut. Man kann leider nicht hineinschauen das heißt man kann einen defekt in Zukunft nicht wirklich vorhersagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Loki:

ist willhaben nicht österreich? so weit wollt ich an sich nicht fahren. was ist denn von aprilia zu halten?

 

bei generic war ich bzgl nachbau nich 100% sicher

Aso ok du kommst aus Deutschland, mhh da gibt's sicher auch seiten wie willhaben :) Ich persöhnlich halte von aprilia nicht viel :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja. aus dem mittleren westen. hier kenn ich soweit nur ebay (fast nur neuware und teile) und ebaykleinanzeigen. mobile und andere portale geben leider da wenig her.

 

achja. was evtl noch interessant wäre: mir kam die cpi sehr klein vor, bin 1.85 gross. also darf die maschine ruhig etwas "wuchtiger" ausfallen.

 

was stört dich an aprilia? wundert mich etwas weil die marke ja an sich kein billighempel ist.

bearbeitet von Loki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Loki:

ja. aus dem mittleren westen. hier kenn ich soweit nur ebay (fast nur neuware und teile) und ebaykleinanzeigen. mobile und andere portale geben leider da wenig her.

 

achja. was evtl noch interessant wäre: mir kam die cpi sehr klein vor, bin 1.85 gross. also darf die maschine ruhig etwas "wuchtiger" ausfallen.

 

was stört dich an aprilia? wundert mich etwas weil die marke ja an sich kein billighempel ist.

Das einzige was bei aprilia nicht so geil ist ist der neupreis und der wiederverkaufspreis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Loki:

ja. aus dem mittleren westen. hier kenn ich soweit nur ebay (fast nur neuware und teile) und ebaykleinanzeigen. mobile und andere portale geben leider da wenig her.

 

achja. was evtl noch interessant wäre: mir kam die cpi sehr klein vor, bin 1.85 gross. also darf die maschine ruhig etwas "wuchtiger" ausfallen.

 

was stört dich an aprilia? wundert mich etwas weil die marke ja an sich kein billighempel ist.

Also CPI ist eigentlich sehr hoch wenn ich mir die von meinem freund ansehe ;) Ich mag Aprilia nicht, da sie einfach keinen Vorteile im vergleich zur Derbi hat aber trotzdem deutlich mehr verlangen ;) Optisch gefällt mir ehrlich gesagt auch die Derbi mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir sagt bei derbi, gilt aber auch für die aprilias, der wuchtige rahmen nicht zu.

 

mir kam meine cpi (sumo bereifung) recht niedrig und vorallem sehr kurz vor. die smx vom bekannten (mx bereifung) war deutlich grösser und gefühlt länger.

 

bzgl aprilia: neupreis okay aber normal dürft der wiederverkaufswert wegen dem markennamen ja auch besser sein oder?

 

hab aktuell schon einmal abgesehen von der persönlichen vorliebe eine derbi senda drd von 2011(umbau auf 80ccm), derbi senda extreme sm50 von 2005 und eine rieju mrt 50 von 2014 in beobachtung...

bearbeitet von Loki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Loki:

mir sagt bei derbi, gilt aber auch für die aprilias, der wuchtige rahmen nicht zu.

 

mir kam meine cpi (sumo bereifung) recht niedrig und vorallem sehr kurz vor. die smx vom bekannten (mx bereifung) war deutlich grösser und gefühlt länger.

 

bzgl aprilia: neupreis okay aber normal dürft der wiederverkaufswert wegen dem markennamen ja auch besser sein oder?

 

hab aktuell schon einmal abgesehen von der persönlichen vorliebe eine derbi senda drd von 2011(umbau auf 80ccm), derbi senda extreme sm50 von 2005 und eine rieju mrt 50 von 2014 in beobachtung...

Der Wiederverkaufspreis ist fast gleich wie bei einer Derbi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin, wie ich hier schon bischen beschrieben habe, hab ich in deutschland gute Erfahrungen mit Ebay Kleinanzeigen gemacht. Hab dort mein Moped her. Allerdings hab ich auch drei Wochen gesucht und mir einiges angesehen und Probegefahren. Ursprünglich wollt ich nur 400 € ausgeben und habe mich immer weiter nach oben korrigiert. Ich dachte für 600  € müsste ich ne gute Rieju oder Derbi bekommen. Ich hab mir den Markt ja ne ganze Weile angesehen. Da gab es eigentlich immer eineige Angebote im mittleren Westen. Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg dass du das richtige für dich findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aktuell ists eher das problem, die vorhandene maschine los zu werden. kaufinteressent schweigt sich aus, wollte die maschine an sich dieses WE holen. überlege aktuell noch ob ich ein allerletztes mal nach den aktuell noch vorhandenen mängeln schauen soll um den trümmer endlich zufriedenstellend zum laufen zu kriegen.

hatte meine auch dort her, jedoch einiges länger gesucht (leider mit zu wenig hintergrundwissen) für vermeintlich kleines geld geholt, aber doch einiges an mängel feststellen dürfen, die ich stück für stück ausgemerzt habe. leider kriege ich die elektrik nicht ordentlich in den griff, da dort irgendwo der wurm drin ist.

bearbeitet von Loki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Loki:

aktuell ists eher das problem, die vorhandene maschine los zu werden. kaufinteressent schweigt sich aus, wollte die maschine an sich dieses WE holen. überlege aktuell noch ob ich ein allerletztes mal nach den aktuell noch vorhandenen mängeln schauen soll um den trümmer endlich zufriedenstellend zum laufen zu kriegen.

hatte meine auch dort her, jedoch einiges länger gesucht (leider mit zu wenig hintergrundwissen) für vermeintlich kleines geld geholt, aber doch einiges an mängel feststellen dürfen, die ich stück für stück ausgemerzt habe. leider kriege ich die elektrik nicht ordentlich in den griff, da dort irgendwo der wurm drin ist.

Aber echt starke leistung das du dir ein moped kaufst in deutschland und nicht diese schwulen aerox drecks roller wo man aids beim hinschauen bekommt

bearbeitet von Racing-niki
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...