Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nerzoo

Aprilia SX50 - entdrosseln

Recommended Posts

Servus,

 

ich habe eine bereits Teilentdrosselte Aprilia (läuft 63 ca) möchte aber gerne etwas schneller werden :) (Kenne mich aber leider nicht so gut aus)

 

Ich wollte mir einen Sporti zulegen und ein paar andere Dinge und wollte wissen was für eine Düse ich dafür brauche? (habe eine 86er im moment)

Ich hab auch bisher noch nicht viel ausser Optik an meinem Moped verändert.

 

Meine Aprilia ist BJ 2016 hat 4,6K KM ist (bis auf teilentdrosselt) komplett original

 

..Lohnt sich ein Sporti oder einfach ori auspuff entdrosseln ... 

 

ihr könnt mir auch gerne Links schicken zu irgendwas hilfreichem oder sonstigem

 

danke schonmal

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Nerzoo:

Servus,

 

ich habe eine bereits Teilentdrosselte Aprilia (läuft 63 ca) möchte aber gerne etwas schneller werden :) (Kenne mich aber leider nicht so gut aus)

 

Ich wollte mir einen Sporti zulegen und ein paar andere Dinge und wollte wissen was für eine Düse ich dafür brauche? (habe eine 86er im moment)

Ich hab auch bisher noch nicht viel ausser Optik an meinem Moped verändert.

 

Meine Aprilia ist BJ 2016 hat 4,6K KM ist (bis auf teilentdrosselt) komplett original

 

..Lohnt sich ein Sporti oder einfach ori auspuff entdrosseln ... 

 

ihr könnt mir auch gerne Links schicken zu irgendwas hilfreichem oder sonstigem

 

danke schonmal

 

 

 

 

So ob sporti oder ori endrosselt hängt stark vom einsatzgebiet ab ...

 

In der stadt wäre der ori endrosselt besser da er von unten schon drehmoment hat. Alternativ könnte man einen Sporti kaufen der früh in Reso kommt ( giannelli)

 

Wennst am land lebst is eigentlich egal könnte dir einen scr hm empfehlen ..

Wenn du mal auf 70-80 ccm umsteigen willst hast mit dem scr  schon ne gute basis 

 

bearbeitet von Racing-niki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wohne in nem Dorf, fahre aber (wegen Arbeit) auch fast täglich in die Stadt..

Ich möchte eig auch vorerst nicht schneller als ~75 sein. (wenns bissel schneller is is es mir eig auch egal ^^, ich will nur nicht übertreiben)

 

 

Wie entdrossel ich den am besten den Ori?
Wenn ich beim ESD die Drossel rausmache wirkt sich das doch ziemlich auf die Lautstärke aus oder nicht?

bearbeitet von Nerzoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Nerzoo:

Also ich wohne in nem Dorf, fahre aber (wegen Arbeit) auch fast täglich in die Stadt..

Ich möchte eig auch vorerst nicht schneller als ~75 sein. (wenns bissel schneller is is es mir eig auch egal ^^, ich will nur nicht übertreiben)

 

 

Wie entdrossel ich den am besten den Ori?
Wenn ich beim ESD die Drossel rausmache wirkt sich das doch ziemlich auf die Lautstärke aus oder nicht?

Beim esd gibt es keine drossel ...

 

Es gibt im forum hier sehr schön formulierte threads über endrosselungs arten ... einfach mal die sufu verwenden 

bearbeitet von Racing-niki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen