Jump to content

Aprilia SX50 - entdrosseln


Nerzoo

Recommended Posts

Servus,

 

ich habe eine bereits Teilentdrosselte Aprilia (läuft 63 ca) möchte aber gerne etwas schneller werden :) (Kenne mich aber leider nicht so gut aus)

 

Ich wollte mir einen Sporti zulegen und ein paar andere Dinge und wollte wissen was für eine Düse ich dafür brauche? (habe eine 86er im moment)

Ich hab auch bisher noch nicht viel ausser Optik an meinem Moped verändert.

 

Meine Aprilia ist BJ 2016 hat 4,6K KM ist (bis auf teilentdrosselt) komplett original

 

..Lohnt sich ein Sporti oder einfach ori auspuff entdrosseln ... 

 

ihr könnt mir auch gerne Links schicken zu irgendwas hilfreichem oder sonstigem

 

danke schonmal

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nerzoo:

Servus,

 

ich habe eine bereits Teilentdrosselte Aprilia (läuft 63 ca) möchte aber gerne etwas schneller werden :) (Kenne mich aber leider nicht so gut aus)

 

Ich wollte mir einen Sporti zulegen und ein paar andere Dinge und wollte wissen was für eine Düse ich dafür brauche? (habe eine 86er im moment)

Ich hab auch bisher noch nicht viel ausser Optik an meinem Moped verändert.

 

Meine Aprilia ist BJ 2016 hat 4,6K KM ist (bis auf teilentdrosselt) komplett original

 

..Lohnt sich ein Sporti oder einfach ori auspuff entdrosseln ... 

 

ihr könnt mir auch gerne Links schicken zu irgendwas hilfreichem oder sonstigem

 

danke schonmal

 

 

 

 

So ob sporti oder ori endrosselt hängt stark vom einsatzgebiet ab ...

 

In der stadt wäre der ori endrosselt besser da er von unten schon drehmoment hat. Alternativ könnte man einen Sporti kaufen der früh in Reso kommt ( giannelli)

 

Wennst am land lebst is eigentlich egal könnte dir einen scr hm empfehlen ..

Wenn du mal auf 70-80 ccm umsteigen willst hast mit dem scr  schon ne gute basis 

 

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wohne in nem Dorf, fahre aber (wegen Arbeit) auch fast täglich in die Stadt..

Ich möchte eig auch vorerst nicht schneller als ~75 sein. (wenns bissel schneller is is es mir eig auch egal ^^, ich will nur nicht übertreiben)

 

 

Wie entdrossel ich den am besten den Ori?
Wenn ich beim ESD die Drossel rausmache wirkt sich das doch ziemlich auf die Lautstärke aus oder nicht?

bearbeitet von Nerzoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Nerzoo:

Also ich wohne in nem Dorf, fahre aber (wegen Arbeit) auch fast täglich in die Stadt..

Ich möchte eig auch vorerst nicht schneller als ~75 sein. (wenns bissel schneller is is es mir eig auch egal ^^, ich will nur nicht übertreiben)

 

 

Wie entdrossel ich den am besten den Ori?
Wenn ich beim ESD die Drossel rausmache wirkt sich das doch ziemlich auf die Lautstärke aus oder nicht?

Beim esd gibt es keine drossel ...

 

Es gibt im forum hier sehr schön formulierte threads über endrosselungs arten ... einfach mal die sufu verwenden 

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...