Jump to content

Motorprobleme


andi82

Recommended Posts

Hallo,

Folgendes Problem: Wenn ich mein Moped kalt starte dreht es immer sehr stark hoch und die Drehzahl geht erst wieder runter wenn sie ca warmgelaufen ist

 

Weiteres Problem hab ich beim fahren das sie bei sehr hohen touren stottert und man kan höre als ob im Motor etwas rascheln würde

Was  kann das sein?

mfg

bearbeitet von andi82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht sie bei kälteren Temperaturen schlechter an?

dann könnte es sein das dein choke nicht mehr richtig arbeitet.

wobei wenn es kälter ist, ist es normal das sie ein wenig höher dreht als gewohnt gerade wegen dem choke.

 

wenn der Motor in hohen Drehzahlen anfängt etwas zu klingeln kann es an einer zu kleinen HD liegen.

 

bau am besten mal den vergaser aus und säubere ihn komplett. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb andi82:

Nein springt eigentlich immer gleich gut an ich starte sie nie mit choke da sie immer sehr gut ohne anspringt

Was kann auch sein wenn während der fahrt der motor ein wenig raschelt?

 

Wie nimm ich den ass mit der schelle am besten vom vergaser ab?

Du startest ohne choke aber sie dreht von selbst hoch ? das dürfte eigentlich nicht sein (normal kann es passieren das sie etwas höher dreht aber nicht enorm). Vergaser etc. sind richtig abgestimmt? Aus welchem Bereich kommt das rascheln ? vorne? hinten? in der Mitte? vom Motor selbst? wann kommt das rascheln, wenn du gas gibst oder ist es immer da ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb andi82:

Also das rascheln kommt eher im vorderen Bereich und es kommt wen ich fahre immer wen ich gas gebe ..

Wie @Racing-niki schon sagte mach mal ein Video, denn rascheln kann wirklich alles bedeuten. Ich gehe davon aus das es nicht aus dem Motor kommt sondern von der Lichtmaske hab da schon ein paar mal das selbe gehabt  :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...