Jump to content

Recommended Posts

Hey Leute ich hab da mal ne frage

ich hab ne MH Ryz Sm p.up mit nem turbokit chromado. Ich hab heute einen 21 dellorto vergaser bekommen und direkt eingebaut. Jedenfalls spingt sie nicht mehr an. Hab auch schon nachgesehen ob alles amgeschlossen is. Und die vergaserheizung hab ich totgelegt also den schlauchbei beide anschlüße angeschlossen. Bei meinem alten vergaser war so ein komischer weißer schlauch dabei der zu einem keine ahnung glaub messgerät (siehe bilder) führt hab das einfach ignoriert kann mir bitte jemand helfen :) bin ziemlich am verzweifeln 😅

IMG_1181.JPG

image.jpg

bearbeitet von xTheFacan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb xTheFacan:

Hey Leute ich hab da mal ne frage

ich hab ne MH Ryz Sm p.up mit nem turbokit chromado. Ich hab heute einen 21 dellorto vergaser bekommen und direkt eingebaut. Jedenfalls spingt sie nicht mehr an. Hab auch schon nachgesehen ob alles amgeschlossen is. Und die vergaserheizung hab ich totgelegt also den schlauchbei beide anschlüße angeschlossen. Bei meinem alten vergaser war so ein komischer weißer schlauch dabei der zu einem keine ahnung glaub messgerät (siehe bilder) führt hab das einfach ignoriert kann mir bitte jemand helfen :) bin ziemlich am verzweifeln 😅

IMG_1181.JPG

image.jpg

 

Der weiße schlauch da is unterdruck der muss auch am vergaser angeschlossen werden sofern der neue 21 er einen unterdruck anschluss besitzt.

ohne den kommt kein benzin in vergaser ( auch der grund weswegen nichts aus dem benzin schlauch kommt wenn du ihn abziehst)

 

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der untere Anschluss vom Unterdruckbenzinhahn geht zum Unterdruckanschluss zum Vergaser. Der obere Anschluss vom Benzinhahn ist der Benzinanschluss vom Vergaser. Der dünne Anschluss am Vergaser ( meist seitlich ) ist der Ölanschluss. Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zwar auch schon 26er und 28er Vergaser an 50ccm Motoren, dass waren aber reine Rennmotoren. Ist etwas zu groß ein 21er Vergaser für orig. 50ccm Zylinder. Mit einen größeren Vergaser fährt man nicht schneller ! Der würde bei guter Abstimmung nur mehr "Band" bringen.  Gr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2017 um 14:42 schrieb EVO-Alex:

Ich hatte zwar auch schon 26er und 28er Vergaser an 50ccm Motoren, dass waren aber reine Rennmotoren. Ist etwas zu groß ein 21er Vergaser für orig. 50ccm Zylinder. Mit einen größeren Vergaser fährt man nicht schneller ! Der würde bei guter Abstimmung nur mehr "Band" bringen.  Gr. 

Ja ich weiß das man damit nicht schneller fährt nur mein sportauspuff(turbokit chromado) geht richtig schlecht (70 km/h) und da ich schon einen anderen thread aufgemacht habe umd da rausgekommen is das ich einen anderen vergaser brauche hab ich mir einen bestellt

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb xTheFacan:

Und zündfunken gibt sie auch ab. Jetzt bin ich almälich überfragt :/

Heyy :D

keine dein Problem nur zu gut :)

 

Als ich angefangen habe mitn Moped basteln hatte ich das auch dass das Moped einfach nicht will .... hatte alles gecheckt Luft, Benzin, Funken alles da .. aber es Moped geht nicht an ...
Da ich auf nem Berg wohen und zufuß is moped anrollen net ging rollte ich beim Berg hinunter und schaltete in den 2. Gang und zack Moped lief :) oder wennst keinen Berg hast nimm Starthilfespray hilft auch wunder :D oder wenn du sowas net hast dann nimm Bremsenreiniger aber nicht zuviel :)

greetz

E:

Bremsenreiniger oder den Starthilfespray natürlich in den Luffi sprühen

bearbeitet von Derbi Lover 69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Derbi Lover 69:

Heyy :D

keine dein Problem nur zu gut :)

 

Als ich angefangen habe mitn Moped basteln hatte ich das auch dass das Moped einfach nicht will .... hatte alles gecheckt Luft, Benzin, Funken alles da .. aber es Moped geht nicht an ...
Da ich auf nem Berg wohen und zufuß is moped anrollen net ging rollte ich beim Berg hinunter und schaltete in den 2. Gang und zack Moped lief :) oder wennst keinen Berg hast nimm Starthilfespray hilft auch wunder :D oder wenn du sowas net hast dann nimm Bremsenreiniger aber nicht zuviel :)

greetz

E:

Bremsenreiniger oder den Starthilfespray natürlich in den Luffi sprühen

Oder wenn man keine mörders kompression hat geht anrollen auf der geraden auch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Derbi Lover 69:

Heyy :D

keine dein Problem nur zu gut :)

 

Als ich angefangen habe mitn Moped basteln hatte ich das auch dass das Moped einfach nicht will .... hatte alles gecheckt Luft, Benzin, Funken alles da .. aber es Moped geht nicht an ...
Da ich auf nem Berg wohen und zufuß is moped anrollen net ging rollte ich beim Berg hinunter und schaltete in den 2. Gang und zack Moped lief :) oder wennst keinen Berg hast nimm Starthilfespray hilft auch wunder :D oder wenn du sowas net hast dann nimm Bremsenreiniger aber nicht zuviel :)

greetz

E:

Bremsenreiniger oder den Starthilfespray natürlich in den Luffi sprühen

Ich werds mal probieren danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaue mal auch nach, ob die Membranplättchen i.O. oder evtl. gerissen sind. Auch mal den Kompressionsdruck messen !  Jetzt mal zum "großen" 21er Vergaser beim 50ccm Stino-Zylinder/ Motor: da ja der Vergaserdurchlaß größer ist als bei einen kleineren Vergaser sinkt beim ankicken die Strömungsgeschwindigkeit der angesaugten Luft (Unterdruck im Kurbelraum, Gemischbildung). Die Vorverdichtung im Kurbelgehäuse nimmt ab und das Fahrzeug springt schlechter an. Dem wirkt man entgegen durch Verringerung des Totraumes vom Kurbelgehäuse und durch Erhöhung der Verdichtung (Zylinderkopf / auch Form von diesen). Später übernimmt der Auspuff die Unterdruckerzeugung überwiegend und die vom Kolben kann vernachlässigt werden. Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...