Schumi0610 Geschrieben October 30, 2017 Melden Share Geschrieben October 30, 2017 Hey Leute. besitze eine Rieju RR/Spike Bj 2004. dort ist ein analoger Tacho verbaut diesen wollte ich austauschen durch einen digitalen, ist dies überhaupt machbar? zudem wollte ich noch einen Drehzahl Messer nachrüsten. Wie und wo müsste ich den anschließen? welcher wäre empfehlenswert ? drehzahlmesser würde ich gerne einen analogen verbauen. die am6 Motoren sind ja im Prinzip in allen Modellen gleich, da die neueren auch ein DZB besitzen sollte es eigentlich keinerlei Probleme darstellen ? danke schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben October 31, 2017 Melden Share Geschrieben October 31, 2017 vor 5 Stunden schrieb Schumi0610: Hey Leute. besitze eine Rieju RR/Spike Bj 2004. dort ist ein analoger Tacho verbaut diesen wollte ich austauschen durch einen digitalen, ist dies überhaupt machbar? zudem wollte ich noch einen Drehzahl Messer nachrüsten. Wie und wo müsste ich den anschließen? welcher wäre empfehlenswert ? drehzahlmesser würde ich gerne einen analogen verbauen. die am6 Motoren sind ja im Prinzip in allen Modellen gleich, da die neueren auch ein DZB besitzen sollte es eigentlich keinerlei Probleme darstellen ? danke schonmal. Den drehzahlmesser schließt du bei einem kabel der zündung an also z.b das zündkerzensteckerkabe Bin mir nicht 100 prozentig sicher aber es muss aufjedenfall vor den ganzen spanungsreglern angeschlossen werden . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schumi0610 Geschrieben October 31, 2017 Autor Melden Share Geschrieben October 31, 2017 Ja die digitalen Drehzahlmesser von Koso schließt man am Zündkabel an. Würde gerne aber einen analogen Drehzahl Messer haben ich glaube mal was gelesen zu haben das er die Drehzahl von der kurbelwelle nimmt, bin mir da aber auch nicht ganz sicher 🤔 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D4Tw33K4ZZ Geschrieben March 11, 2018 Melden Share Geschrieben March 11, 2018 ohje ist schon lange her aber wer weiss villeicht hilfts dir ja doch noch... die analoge drehzahl bekommst du aus der rechten motorseite (wenn du auf dem bock sitzt so meine ich die seiten aus gesehen) da ist einmal der öl einfüllstutzen und etwas weiter oben, nahe am zylinder (solange da nichts verbaut ist) normalerweise ein schwarzer "stöpsel" bzw abdeckplatte mit einer schraube die das ganze dicht hält. das rausschrauben und dort kommt dann die drehzahlwelle zum dzm rein. wenn du pech hast, musst du erst den rechten deckel entfernen und das dzm zahnrad nachkaufen und einbauen, ist aber alles machbar:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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