Jump to content

Rieju RR Kolbenklemmer


Schumi0610

Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb Loki:

 

bei mir wirds wohl mehr handwerklich abgehen... die platten kosten nicht viel, stimmt, sehen aber in meinen augen derbe kacke aus, da sie nur das "nötigste" abdecken und der rest offenliegt. man muss ja den motor nich hässlicher machen als er ist. :D mal sehen ob ich den behälter mit rauswerfe und was ich dann dort montiere.

Ich habe eine von radical die schaut ganz gut aus .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 151
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

vor 4 Stunden schrieb Racing-niki:

Das mit dem scr passt 

Das öl wird schon passen am anfang bissl mehr mischen (1:40) und dann passt das 

 

Ok danke .

 

nun habe ich noch die ein oder andere frage.

 

1. ich lese des Öfteren das man die quetschkante bei einem Alu Zylinder ermitteln muss, wie genau mache ich das ? 

 

2. soll ich dauerhaft 1:40 fahren oder nach sag ich mal 3-400km anderes mischverhältnis mischen ? 

 

3. Wollte eine Übersetzung von 14:53 fahren, das sollte passen oder? Bin nun immer 13er Ritzel gefahren.

 

4. bin derzeit den 50ccm mit 21er gaser und einer hd von 92 gefahren Kerzen Bild war perfekt.

gibts nen Anhaltspunkt für die 70ccm? Oder soll ich erstmal so fahren und nach paar km drauf achten wie es mit der zk aussieht 

bearbeitet von Schumi0610
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Schumi0610:

 

Ok danke .

 

nun habe ich noch die ein oder andere frage.

 

1. ich lese des Öfteren das man die quetschkante bei einem Alu Zylinder ermitteln muss, wie genau mache ich das ? 

 

2. soll ich dauerhaft 1:40 fahren oder nach sag ich mal 3-400km anderes mischverhältnis mischen ? 

 

3. Wollte eine Übersetzung von 14:53 fahren, das sollte passen oder? Bin nun immer 13er Ritzel gefahren.

 

4. bin derzeit den 50ccm mit 21er gaser und einer hd von 92 gefahren Kerzen Bild war perfekt.

gibts nen Anhaltspunkt für die 70ccm? Oder soll ich erstmal so fahren und nach paar km drauf achten wie es mit der zk aussieht 

1. Nein beim airsal hat man eh nur eine zylinderfußdichtung also kann man da net viel einstellen .

Falls du es trozdem wissen willst schau dir auf youtube n paar videos an

 

2. Kannst auch von anfang an 1:50 fahren würde aber 1:40 fahren und schauen wie das moped reagiert besser bissl zu viel als zu wenig öl .

 

3. Ja die übersetzung passt außer es ist bergig bei dir dann würde ich zu 13:53 greifen .

 

4. Na bau gleich ne 100er rein und schau dann 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Loki:

 

bei mir wirds wohl mehr handwerklich abgehen... die platten kosten nicht viel, stimmt, sehen aber in meinen augen derbe kacke aus, da sie nur das "nötigste" abdecken und der rest offenliegt. man muss ja den motor nich hässlicher machen als er ist. :D mal sehen ob ich den behälter mit rauswerfe und was ich dann dort montiere.

 

Die Abdeckplatten gibt es von verschiedenen Herstellern  in sämtlichen Farben eloxiert mit Schrauben und Dichtung. Preis 10-15€. Da lohnt sich das selber anfertigen nicht. Der Bowdenzug für die Ölpumpe wird am Verteiler ausgehangen. Dann Ölpumpe und Tank demontieren. Die Ölpumpenmechnanik hatte ich drin gelassen ( keine Lust gehabt weiter zu demontieren ). Im nach hinein könnte man den Öltank auch als Reservebenzintank nutzen. Öl ablassen, ein  6/7mm Benzinschlauch aus Gummi auf den Ölausgang vom Tank raufgezwängt, Durchlaufbenzinhahn montiert, T-oder Y-Stück zum Anschluss Benzin/Vergaser eingefügt. Gr.

 

30835866lr.jpg

30835867fy.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb EVO-Alex:

Die Abdeckplatten gibt es von verschiedenen Herstellern  in sämtlichen Farben eloxiert mit Schrauben und Dichtung. Preis 10-15€. Da lohnt sich das selber anfertigen nicht. Der Bowdenzug für die Ölpumpe wird am Verteiler ausgehangen. Dann Ölpumpe und Tank demontieren. Die Ölpumpenmechnanik hatte ich drin gelassen ( keine Lust gehabt weiter zu demontieren ). Im nach hinein könnte man den Öltank auch als Reservebenzintank nutzen. Öl ablassen, ein  6/7mm Benzinschlauch aus Gummi auf den Ölausgang vom Tank raufgezwängt, Durchlaufbenzinhahn montiert, T-oder Y-Stück zum Anschluss Benzin/Vergaser eingefügt. Gr.

 

30835866lr.jpg

30835867fy.jpg

 

 

Das mit dem Reserve Tank ist ja mal ne mega geile Idee !! :D

 

und die Platte von radical sieht echt schick aus im Vergleich zu der von Stage 6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Racing-niki:

1. Nein beim airsal hat man eh nur eine zylinderfußdichtung also kann man da net viel einstellen .

Falls du es trozdem wissen willst schau dir auf youtube n paar videos an

 

2. Kannst auch von anfang an 1:50 fahren würde aber 1:40 fahren und schauen wie das moped reagiert besser bissl zu viel als zu wenig öl .

 

3. Ja die übersetzung passt außer es ist bergig bei dir dann würde ich zu 13:53 greifen .

 

4. Na bau gleich ne 100er rein und schau dann 

1. Danke, werde ich machen :)

 

2. ok Probier ich mit 1:40

 

3. ja bergisch ist es teilweise Jenachdem wo man fährt. Aber bin mit 50ccm auch schon 13er Ritzel gefahren und Klappe ganz gut.

 

4. ok merci :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Da lohnt es sich wirklich nicht selbst was zu bauen. Die abdeckplatten sehen top aus.

 

und das mit dem Öltank da werd ich mir mal Gedanken machen. Ist echt genial gerade wenn man selbst mischt 👌🏻

 

 

Ist das die seite wo du auch bestellst ?

 

bearbeitet von Schumi0610
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bestelle in verschiedene Shops. Auch in Holland oder Frankreich. Je nach dem wo es günstiger ist. Damit es sich lohnt bestelle ich meistens mehr und spare so die Versandkosten ab einen bestimmten Betrag. Voraus gesetzt-ich brauche die Ersatzteile auch. 

Hier auch mal ein Ölmangelklemmer. 80ccm Athena Zylinder mit 21er Dellorto Vergaser, VL6 Membran, Gia-Auspuff. Die Ölpumpe war angeschlossen und zur Sicherheit noch 1:60 zusätzlich Gemisch getankt. Beim Gia ging es. Ich hatte dann aber einen Jolly Moto 80ccm angebaut.........das ging dann nicht mehr. Eine "schöne" Spur auf der Straße gezogen. Die Zylinderbeschichtung ist am Kolben dran. Am schlimmsten war das nach Hause schieben.....:unsure:

 

30837886mw.jpg

30837887os.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb EVO-Alex:

Ich bestelle in verschiedene Shops. Auch in Holland oder Frankreich. Je nach dem wo es günstiger ist. Damit es sich lohnt bestelle ich meistens mehr und spare so die Versandkosten ab einen bestimmten Betrag. Voraus gesetzt-ich brauche die Ersatzteile auch. 

Hier auch mal ein Ölmangelklemmer. 80ccm Athena Zylinder mit 21er Dellorto Vergaser, VL6 Membran, Gia-Auspuff. Die Ölpumpe war angeschlossen und zur Sicherheit noch 1:60 zusätzlich Gemisch getankt. Beim Gia ging es. Ich hatte dann aber einen Jolly Moto 80ccm angebaut.........das ging dann nicht mehr. Eine "schöne" Spur auf der Straße gezogen. Die Zylinderbeschichtung ist am Kolben dran. Am schlimmsten war das nach Hause schieben.....:unsure:

 

30837886mw.jpg

30837887os.jpg

 

Ok, könntest du mir die Shops mal nennen ?

 

ich bestelle meist bei scooter-attack. Ist fast bei mir um die Ecke und dort ist es bislang am günstigsten gewesen.

 

ach du SCH***E, das sieht echt übel aus. Meint man ja nicht das es durch die ölpumpe kommt, sieht wie bei mir auch aus als wären Späne drin gewesen :D

 

ich musste Gott sei dank nicht nachhause schieben. Bin mit einem Kollegen gute 40km gefahren als es passierte. Er hat mich dann hinten drauf nachhause gefahren und ich bin meine dann mit dem Hänger holen gewesen 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Scooter Attack hatte ich auch schon bestellt, dann Scooterkingz, Scooter Prosports, Streetlights, Racing-Planet, Wahoo, Mop-Shop usw. Ich fand immer VS-Motorparts interessant. Da gibt es z.B. Kettenräder in Z44, Z40, Z46, Z48 usw......

 

http://www.maxiscoot.com/

https://www.vsmotoparts.de/

https://www.easyparts-rollerteile.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb EVO-Alex:

Bei Scooter Attack hatte ich auch schon bestellt, dann Scooterkingz, Scooter Prosports, Streetlights, Racing-Planet, Wahoo, Mop-Shop usw. Ich fand immer VS-Motorparts interessant. Da gibt es z.B. Kettenräder in Z44, Z40, Z46, Z48 usw......

 

http://www.maxiscoot.com/

https://www.vsmotoparts.de/

https://www.easyparts-rollerteile.de/

Ich bestell auch bei 

Amazon 

Ali express 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb EVO-Alex:

Ali Express habe ich auch öfters bestellt. Ab 22€ kann man beim Zoll antanzen und das Zeug dort abholen. Dann MWST nachbezahlen und noch Zollgebühren.

Das mit den 22 € war bei mir nicht der fall 

Hab 2€ für versand etc bezahlt da gibts geile vergaser richtig billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb EVO-Alex:

Ali Express habe ich auch öfters bestellt. Ab 22€ kann man beim Zoll antanzen und das Zeug dort abholen. Dann MWST nachbezahlen und noch Zollgebühren.

Das wäre blöd.. hab für gute 50€ Kleinkram in fernost bestellt 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb EVO-Alex:

Bei Scooter Attack hatte ich auch schon bestellt, dann Scooterkingz, Scooter Prosports, Streetlights, Racing-Planet, Wahoo, Mop-Shop usw. Ich fand immer VS-Motorparts interessant. Da gibt es z.B. Kettenräder in Z44, Z40, Z46, Z48 usw......

 

http://www.maxiscoot.com/

https://www.vsmotoparts.de/

https://www.easyparts-rollerteile.de/

Danke werd ich mal am Wochenende stöbern.

 

wobei ich bislang noch nichts günstigeres gefunden habe als scooter attack 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß....hatte da auch mal einen PWK-Typ Vergaser bestellt. Der ließ sich nie richtig abstimnen. Der Kolbenschieber hatte zu viel Spiel. Verstellbare Kupplungs und Bremshebel für Motorrad hatte ich bei Ali Express auch bestellt. Bei uns kostet ein Hebelset mit ABE zwischen 120 und 250€. Dort ca. 30€. Aber leider ohne ABE. Also nicht zulässig im Bereich der STVO. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Schumi0610:

Danke werd ich mal am Wochenende stöbern.

 

wobei ich bislang noch nichts günstigeres gefunden habe als scooter attack 

Meine MVT Zündung hatte ich von Scooter ProSports. War damals ein Sonderangebot und sehr günstig. Gr.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Schumi0610:

Das wäre blöd.. hab für gute 50€ Kleinkram in fernost bestellt 😅

Manches ist schon top was die dort verkaufen. Ich hatte mir u.a. aus dem vollen gefräste farbig eloxierte Bremsschlauchhalterung gekauft. War inkl. Versand keine 5€. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EVO-Alex:

Manches ist schon top was die dort verkaufen. Ich hatte mir u.a. aus dem vollen gefräste farbig eloxierte Bremsschlauchhalterung gekauft. War inkl. Versand keine 5€. 

Ich habe mir ein LED rücklicht, brems sowie Kupplungs griffe und so Kleinigkeiten bestellt. Hoffe mal das diese ankommen. 😅🙈.

 

Allerdings nicht bei AliExpress sondern bei Wish ...🤔🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rizoma und Barracuda Griffe und Lenkergewichte für Motorrad hatte ich mir auch dort bestellt. LED- Rücklicht/Blinker wollte ich mal bestellen. Da die aber kein E-Prüfzeichen dran hatten, habe ich das sein gelassen. Beim Anbauen von Teilen ohne Prüfzeichen erlöscht die ABE vom Fahrzeug. Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb EVO-Alex:

Rizoma und Barracuda Griffe und Lenkergewichte für Motorrad hatte ich mir auch dort bestellt. LED- Rücklicht/Blinker wollte ich mal bestellen. Da die aber kein E-Prüfzeichen dran hatten, habe ich das sein gelassen. Beim Anbauen von Teilen ohne Prüfzeichen erlöscht die ABE vom Fahrzeug. Gr.

Durch den Anbau eines sportauspuffs und 70cc erlischt auch die abe vom Fahrzeug daher kommt es mir auf das rücklicht auch nicht mehr an :D:D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch eine frage zu meinem Umbau.

 

da ich ein 14er Ritzel drauf machen möchte, wieviele Glieder bräuchte ich da ? 138,140?

 

und in einem Zuge mache ich die Kupplung gleich mit neu, nur welches Öl kommt hinein? Ich lese überall so viel unterschiedliches von 10w40 bis hin zu 75w90 etc

 

danke :) 

bearbeitet von Schumi0610
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Schumi0610:

Durch den Anbau eines sportauspuffs und 70cc erlischt auch die abe vom Fahrzeug daher kommt es mir auf das rücklicht auch nicht mehr an :D:D 

Das stimmt 😂😂😂 irgendwann wenn das moped mehr illegale teile als legale hat is das eh schon egal ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...