Jump to content

Rieju RR Kolbenklemmer


Schumi0610

Recommended Posts

  • Antworten 151
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

vor 3 Stunden schrieb EVO-Alex:

Das passt schon mit dem Öl. (10W40 ). Mußte auch in Deiner Bedienanleitung vom Moped stehen. Welchen Auspuff nimmst Du ?

Habe das Moped gebraucht gekauft und keinerlei Unterlagen dazu außer den „Brief“

 

derzeit habe ich den Enox drauf.

 

wollte mir für den 80cc einen Scr nehmen oder soll ich eher beim enox bleiben wenn ich auf ori Welle fahre ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb EVO-Alex:

Der Scr ist schon besser. Der drosselt nicht so arg. Auspuffanlagen mit E-Prüfzeichen für 80ccm (76ccm) Sportzylinder gibt es nicht speziell. Gr.

E-Prüfzeichen muss er sowieso nicht haben.  Durch die Umbauten entspricht das Moped eh nicht mehr der stvo. 

 

Den scr chrome oder eher den Scr HM ? Sollen ja beide für 50 sowie 70cc sein?

 

Kann ich den Scr denn auch noch bedenkenlos fahren? Da er ja höher dreht als der Enox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na falls es Dir egal ist mit den Prüfzeichen, dann würde ich mir eine Anlage aus Einzelsegmenten aus Edelstahl bauen lassen. Kostet ca. 150-200€. Die Auspuffanlagen drehen nicht höher-da die ja für 50-70ccm sind. Bei 80ccm drosseln die alle! Bei einigen steht zwar bis 70ccm aber bei einen scharfen 70ccm Zylinder wären die schon überfordert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb EVO-Alex:

Na falls es Dir egal ist mit den Prüfzeichen, dann würde ich mir eine Anlage aus Einzelsegmenten aus Edelstahl bauen lassen. Kostet ca. 150-200€. Die Auspuffanlagen drehen nicht höher-da die ja für 50-70ccm sind. Bei 80ccm drosseln die alle! Bei einigen steht zwar bis 70ccm aber bei einen scharfen 70ccm Zylinder wären die schon überfordert. 

Bauen lassen möchte ich nun keinen. 

 

Mich interessiert eben ob ich den Scr ohne bedenken fahren kann mit 80cc und Original KW.

 

und welchen ich da von Scr nehmen sollte ob SM Chrome oder HM 

 

möchte den Zylinder nicht bearbeiten oder sonst was machen.

 

möchte das die RR ordentlich und zuverlässig läuft ohne das ich bedenken haben muss das gleich was passiert da ich damit im Sommer immer weitere Strecken am Stück fahre.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Schumi0610:

Ich danke dir :) 

Nimm den hm . Ich fahr schon sein einigen 1000 kilometern nen scr hm auf airsal 70 prepa und jetzt airsal 80 .

Übersetz einfach hoch so das du nicht so heftig überdrehst .z.b 13:53 

Oder 14:53 da du eh soweit ich das mitbekommen hab in ner flachen gegend lebst sollte das kein problem sein .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Racing-niki:

Nimm den hm . Ich fahr schon sein einigen 1000 kilometern nen scr hm auf airsal 70 prepa und jetzt airsal 80 .

Übersetz einfach hoch so das du nicht so heftig überdrehst .z.b 13:53 

Oder 14:53 da du eh soweit ich das mitbekommen hab in ner flachen gegend lebst sollte das kein problem sein .

Ok, Danke :)

momentan fahre ich auf 50cc schon 13:53. hatte auch vor auf 14er umzusteigen.

 

ich wohne in einer eigentlich guten „misch-Gegend“ von allem etwas :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb EVO-Alex:

Der SM dreht nicht so hoch wie der HM. Im Stand ohne eingelegten Gang würde der ja auch schon hoch drehen. Da hilft auch keine längere Übersetzung! 

? Und ? Wer dreht im stand ohne gang bis 13k ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Racing-niki:

Ja aber welcher trottel macht sowas sein moped im stand auf 14k hochdrehen lassen???

Ich hatte erst eine Derbi  zu Reparatur. Eingebaut war ein Airsal 80 Sport, 21er Dellorto und win SCR HM lower. Die Kw hatte das immer hin fast 4000km mitgemacht. Das untere Pleullager der Kw hatte sich aufgelöst. Seitenspiel und axiales Höhenspiel von über 2mm. Wenn schon einen SCR HM dann die Chrossausführung oder halt eine verstärkte/ bessere Kw einbauen. Gr.

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb EVO-Alex:

Ich hatte erst eine Derbi  zu Reparatur. Eingebaut war ein Airsal 80 Sport, 21er Dellorto und win SCR HM lower. Die Kw hatte das immer hin fast 4000km mitgemacht. Das untere Pleullager der Kw hatte sich aufgelöst. Seitenspiel und axiales Höhenspiel von über 2mm. Wenn schon einen SCR HM dann die Chrossausführung oder halt eine verstärkte/ bessere Kw einbauen. Gr.

 

 

 

 

 

 

 

Ka was du falsch machst das bei dir immer alles hin wird. Ich kenn einige mit starken setup auf ori kw und bei denen is troz wahsinniger fahrweise nie was 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Racing-niki:

Ka was du falsch machst das bei dir immer alles hin wird. Ich kenn einige mit starken setup auf ori kw und bei denen is troz wahsinniger fahrweise nie was 

Aufmerksam lesen! Ich hatte das Moped zu Reparatur bekommen. Den Zylinder/Setup hatte der Kunde eingebaut. Es gibt einige die reparieren Mopeds und Motorräder beruflich! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb EVO-Alex:

Aufmerksam lesen! Ich hatte das Moped zu Reparatur bekommen. Den Zylinder/Setup hatte der Kunde eingebaut. Es gibt einige die reparieren Mopeds und Motorräder beruflich! ;)

Des wär kein beruf für mich ich mein ab und zu schrauben ok aber den ganzen tag lang puhh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute. Scheinbar hab ich ein neues „Problem“ .. ich bekomme aus irgendwelchen Gründen meine Bremse am Vorderrad nicht entlüftet. Egal wie oft ich pumpe, es baut sich keinerlei Druck auf. Habt ihr eine Idee wie bzw woran es liegen könnte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der bremse hast du ja technisch gesehen eine geberpumpe, leitung und nehmerkolben. in der geberpumpe hast du einmal eine dichtung, die das bremssystem nach aussen abdichtet, ebenso muss jedoch auch der ausgleichbehälter bei betätigung abgedichtet sein, da du sonst auch im ausgleichbehälter bremsdruck aufbaust. ich vermute das letztere dichtung inne wicken ist. ob man das tauschen kann weiss ich nicht, vermute da wird ne neue geberpumpe fällig sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Loki:

bei der bremse hast du ja technisch gesehen eine geberpumpe, leitung und nehmerkolben. in der geberpumpe hast du einmal eine dichtung, die das bremssystem nach aussen abdichtet, ebenso muss jedoch auch der ausgleichbehälter bei betätigung abgedichtet sein, da du sonst auch im ausgleichbehälter bremsdruck aufbaust. ich vermute das letztere dichtung inne wicken ist. ob man das tauschen kann weiss ich nicht, vermute da wird ne neue geberpumpe fällig sein.

 

Ich danke dir für die Antwort. Habe allerdings vergessen zu erwähnen das ich neue bremsgriffe montiert habe wo auch eine neue Pumpe mit dran ist und Ausgleichs Behälter. Also so wie ich dich nun verstanden habe muss der Ausgleichsbehälter geschlossen sein beim entlüften ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Loki:

nicht unbedingt, es kann aber sehr gut sein, das beim betätigen die flüssigkeit herausspritzen kann. 

soweit ich weis macht man oben auf und unten auch und pumpt dann so lange bis keine bläschen mer drinnen sind..und ned vergessen oben immer nachzuschaun das sie nicht leerläuft

stimmt das so?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...