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Italkit 74 Fehler


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Hallo Zusammen!

 

Eigentlich ist das an alle Mitglieder hier gerichtet. Ich habe mir einen Italkit 74 gekauft um den bei einem Freund einzubauen. Wie auch in einem Beitrag von mir möchte ich mich einmal über den Italkit 74 beschweren. Also Verpackungsmäßig hat alles gepasst. Leider musste ich schnell feststellen, dass die Kopfdichtung geknickt war, keine Auspuffdichtung dabei war und der Zylinder schwarz war und nit silber. Gut nun zum Einabau: Den Italkit einzufädeln also den Kolben und Zylinder zusammensetzten ist echt schon fast unmöglich, da der Kolben einfach fast schobn zu groß ist. Dann habe ich mir natürlich eine neue Kopfdichtung geholt, und die eingebaut. Gut alles ordnungsgemäß verbaut, musste ich schonmal feststellen dass der Verhaserheizungs Anschluss undicht wie schei** war und das da irgendwas klappert. Hmm, was kann das wohl sein? Einmal Zündkerze Raus und Zündungsabdeckung runter und schon habe ich bemerkt WTF? der Kolben steht irgendwo an. Dann habe ich mal den Zylinderkopf runter geschraubt, und siehe da der Kolben stößt an die Brennraumkalotte an. Was zum Geier soll der scheiß?!

Gut eine 2. Fußdichtung unten rein und geht wieder. Der Kolben war zwar am Arsch aber der wurde auch ausgetauscht. 2 Tage später geh ich in die Garage wollte gerade in die Arbeit fahren und dann springt das Moped nicht an ?! Gut dann bin ich mit dem Bus in die Arbeit gefahren und als ich wieder daheim war, habe ich mal den Auspuff runtergeschraubt und siehe da alles schwimmt in wasser. Also jetzt mal ernsthaft mopedtuner.at ich bin Mechaniker im 2. Lehrjahr ich habe schon ein bisschen ahnung, aber dass Italkit so eine sch***e verkauft und ihr auch (ich weiß ihr verkauft nur!) ist echt unglaublich. Von Italkit ist man ganz andere Qualität gewohnt. Ich weiß aber auch dass die Ganzen Grauguss Zylinder von China kommen aber jetzt mal bitte was soll der Scheiß???

Ich bin echt wütend weil der Motor steht auch unter wasser und das alles wiede rrauszubekommen war echt viel arbeit. Arbeit die ich mir Sparen hätte können. Ich bin echt frustiert und das Zeigt wiedcer Quantität vor Qualität. @paulpanzer 

VERWENDET WURDE EIN ORIGINAL KOLBEN UND ORIGINAL DICHTUNGSSATZ VON ITALKIT!

bearbeitet von name_jul
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vor 35 Minuten schrieb name_jul:

Hallo Zusammen!

 

Eigentlich ist das an alle Mitglieder hier gerichtet. Ich habe mir einen Italkit 74 gekauft um den bei einem Freund einzubauen. Wie auch in einem Beitrag von mir möchte ich mich einmal über den Italkit 74 beschweren. Also Verpackungsmäßig hat alles gepasst. Leider musste ich schnell feststellen, dass die Kopfdichtung geknickt war, keine Auspuffdichtung dabei war und der Zylinder schwarz war und nit silber. Gut nun zum Einabau: Den Italkit einzufädeln also den Kolben und Zylinder zusammensetzten ist echt schon fast unmöglich, da der Kolben einfach fast schobn zu groß ist. Dann habe ich mir natürlich eine neue Kopfdichtung geholt, und die eingebaut. Gut alles ordnungsgemäß verbaut, musste ich schonmal feststellen dass der Verhaserheizungs Anschluss undicht wie schei** war und das da irgendwas klappert. Hmm, was kann das wohl sein? Einmal Zündkerze Raus und Zündungsabdeckung runter und schon habe ich bemerkt WTF? der Kolben steht irgendwo an. Dann habe ich mal den Zylinderkopf runter geschraubt, und siehe da der Kolben stößt an die Brennraumkalotte an. Was zum Geier soll der scheiß?!

Gut eine 2. Fußdichtung unten rein und geht wieder. Der Kolben war zwar am Arsch aber der wurde auch ausgetauscht. 2 Tage später geh ich in die Garage wollte gerade in die Arbeit fahren und dann springt das Moped nicht an ?! Gut dann bin ich mit dem Bus in die Arbeit gefahren und als ich wieder daheim war, habe ich mal den Auspuff runtergeschraubt und siehe da alles schwimmt in wasser. Also jetzt mal ernsthaft mopedtuner.at ich bin Mechaniker im 3. Lehrjahr ich habe schon ein bisschen ahnung, aber dass Italkit so eine sch***e verkauft und ihr auch (ich weiß ihr verkauft nur!) ist echt unglaublich. Von Italkit ist man ganz andere Qualität gewohnt. Ich weiß aber auch dass die Ganzen Grauguss Zylinder von China kommen aber jetzt mal bitte was soll der Scheiß???

Ich bin echt wütend weil der Motor steht auch unter wasser und das alles wiede rrauszubekommen war echt viel arbeit. Arbeit die ich mir Sparen hätte können. Ich bin echt frustiert und das Zeigt wiedcer Quantität vor Qualität. @paulpanzer 

VERWENDET WURDE EIN ORIGINAL KOLBEN UND ORIGINAL DICHTUNGSSATZ VON ITALKIT!

Ok schreib mal mopedtuner an .

Und man misst die qk normalerweise vor der inbetriebnahme des neuen zylinders solltest du als mechaniker wissen.

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vor 9 Minuten schrieb name_jul:

Ja habe ich schon: Zitat: "Das ist schon öfters vorgekommen dass bei dem Italkit der Kolben zu lang oder zu breit ist"

Lol 😂

Ja gut kann man nichts machen deswegen vertraue ich auf die gute qualität von airsal .

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  • 2 weeks later...
Am 2.11.2017 um 14:29 schrieb name_jul:

Hallo Zusammen!

 

Eigentlich ist das an alle Mitglieder hier gerichtet. Ich habe mir einen Italkit 74 gekauft um den bei einem Freund einzubauen. Wie auch in einem Beitrag von mir möchte ich mich einmal über den Italkit 74 beschweren. Also Verpackungsmäßig hat alles gepasst. Leider musste ich schnell feststellen, dass die Kopfdichtung geknickt war, keine Auspuffdichtung dabei war und der Zylinder schwarz war und nit silber. Gut nun zum Einabau: Den Italkit einzufädeln also den Kolben und Zylinder zusammensetzten ist echt schon fast unmöglich, da der Kolben einfach fast schobn zu groß ist. Dann habe ich mir natürlich eine neue Kopfdichtung geholt, und die eingebaut. Gut alles ordnungsgemäß verbaut, musste ich schonmal feststellen dass der Verhaserheizungs Anschluss undicht wie schei** war und das da irgendwas klappert. Hmm, was kann das wohl sein? Einmal Zündkerze Raus und Zündungsabdeckung runter und schon habe ich bemerkt WTF? der Kolben steht irgendwo an. Dann habe ich mal den Zylinderkopf runter geschraubt, und siehe da der Kolben stößt an die Brennraumkalotte an. Was zum Geier soll der scheiß?!

Gut eine 2. Fußdichtung unten rein und geht wieder. Der Kolben war zwar am Arsch aber der wurde auch ausgetauscht. 2 Tage später geh ich in die Garage wollte gerade in die Arbeit fahren und dann springt das Moped nicht an ?! Gut dann bin ich mit dem Bus in die Arbeit gefahren und als ich wieder daheim war, habe ich mal den Auspuff runtergeschraubt und siehe da alles schwimmt in wasser. Also jetzt mal ernsthaft mopedtuner.at ich bin Mechaniker im 2. Lehrjahr ich habe schon ein bisschen ahnung, aber dass Italkit so eine sch***e verkauft und ihr auch (ich weiß ihr verkauft nur!) ist echt unglaublich. Von Italkit ist man ganz andere Qualität gewohnt. Ich weiß aber auch dass die Ganzen Grauguss Zylinder von China kommen aber jetzt mal bitte was soll der Scheiß???

Ich bin echt wütend weil der Motor steht auch unter wasser und das alles wiede rrauszubekommen war echt viel arbeit. Arbeit die ich mir Sparen hätte können. Ich bin echt frustiert und das Zeigt wiedcer Quantität vor Qualität. @paulpanzer 

VERWENDET WURDE EIN ORIGINAL KOLBEN UND ORIGINAL DICHTUNGSSATZ VON ITALKIT!

Gibt es irgendein update dazu? will mir nämlich eigentlich auch den italkit kaufen

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vor 14 Stunden schrieb Racing-niki:

Brauchst dir keine sorgen machen das sind ausnahmen das der fehler hat 

Alles klar und ist die Farbe wirklich schwarz udn nicht grau? weil der einzige grund warum ich den nehmen würde ist ja weil er so unauffällig ist...

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vor 25 Minuten schrieb Paul986:

Alles klar und ist die Farbe wirklich schwarz udn nicht grau? weil der einzige grund warum ich den nehmen würde ist ja weil er so unauffällig ist...

so weit ich weiß schaut der aus wie der ori zylinder also bei d50b0 ist er grau

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  • 2 weeks later...
vor 2 Stunden schrieb name_jul:

Wiso sollte schwarz eine bessere Wärmeableitung haben? :D

 

Erklären kann man das mit der Physik:

Ein schwarzer Zylinder ist ein schwarzer Körper, physikalisch gesehen. Als dieser absorbiert er vollständig alle Strahlung (Licht, thermische Strahlung, etc.). Nach dem dazu gehörigen physikalischem Gesetz (Planck oder Kirchhoff-  weiß ich grade nicht) ist das Abstrahlverhalten proportional zum Absorptionsvermögen. Also, wenn er besonders gut Strahlung aufnehmen kann- und das tut ein schwarzer Körper- emittiert er über das gesamte Spektrum Strahlung ebenso gut. Hier tritt dann der gewünschte Effekt auf, dass die Wärme besser nach außen abgegeben werden kann.


EDIT: Und eines noch,  mit Lichtstrahlung hat das in diesem Fall nichts zu tun. Hier wird  ja thermische Energie abgeleitet. Gr.

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vor 14 Stunden schrieb EVO-Alex:

Erklären kann man das mit der Physik:

Ein schwarzer Zylinder ist ein schwarzer Körper, physikalisch gesehen. Als dieser absorbiert er vollständig alle Strahlung (Licht, thermische Strahlung, etc.). Nach dem dazu gehörigen physikalischem Gesetz (Planck oder Kirchhoff-  weiß ich grade nicht) ist das Abstrahlverhalten proportional zum Absorptionsvermögen. Also, wenn er besonders gut Strahlung aufnehmen kann- und das tut ein schwarzer Körper- emittiert er über das gesamte Spektrum Strahlung ebenso gut. Hier tritt dann der gewünschte Effekt auf, dass die Wärme besser nach außen abgegeben werden kann.


EDIT: Und eines noch,  mit Lichtstrahlung hat das in diesem Fall nichts zu tun. Hier wird  ja thermische Energie abgeleitet. Gr.

WTF das ist nur lack man :D

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vor 4 Stunden schrieb name_jul:

WTF das ist nur lack man :D

Hat doch damit nichts zu tun. Falls der Zylinder schwarz ist, dann ist die Wärmeableitung nun mal besser. Lernt man auch in der Schule oder in der Ausbildung als Mechaniker ( falls man aufgepasst hat )  Gr.

bearbeitet von Gast
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vor einer Stunde schrieb EVO-Alex:

Hat doch damit nichts zu tun. Falls der Zylinder schwarz ist, dann ist die Wärmeableitung nun mal besser. Lernt man auch in der Schule oder in der Ausbildung als Mechaniker ( falls man aufgepasst hat )  Gr.

Alter man das ist nur eine Lack schicht. Das hat nichts mit der wärmeableitung zu tun da es nur eine Lackschickt ist und es nichts zur Kühlung beiträgt, da die Wärme nicht darauf kommt sondern sie kommt vom Metall und nicht von einer anderen Quelle. aber es geht mir darum dass sogar mopedtuner sagt dass der Italkit "dunkelgrau" ist. 

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vor 4 Minuten schrieb name_jul:

Alter man das ist nur eine Lack schicht. Das hat nichts mit der wärmeableitung zu tun da es nur eine Lackschickt ist und es nichts zur Kühlung beiträgt, da die Wärme nicht darauf kommt sondern sie kommt vom Metall und nicht von einer anderen Quelle. aber es geht mir darum dass sogar mopedtuner sagt dass der Italkit "dunkelgrau" ist. 

Man kann auch Zylinder elektrochemisch schwarz einfärben. Falls Du es besser weißt.....Google ist Dein Freund.....:D

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