xdyraz Geschrieben November 8, 2017 Melden Share Geschrieben November 8, 2017 Hallo, bin gerade dabei meine CPI neu aufzubauen, hatte einen billigen 70ccm Zylinder wo Berg ab 70 lief.. Wollte mir jetzt paar Teile bestellen. Verbaut ist bereits Hebo Performer Upper, Block ist von einer Aprilia RS Am6 Kurbelwelle etc. auch hat aber wenige Km drauf. Ich wollte mir einen Top Performances 70ccm holen ( Guss ) dazu Kupplungsfedern von Malossi und ein Vergaserkit von Malossi mit 21mm ( dabei ist MMB, Ansaugstutzen ) Übersetzung wäre 13 / 53. Was meint Ihr ? Möchte gerne ein Alltags Setup, da ich fast jeden Tag fahren werde, wird die Kurbelwelle es aushalten? Ps: ( Habe noch nie wirklich einen Block aufgebaut, deswegen wäre eine Kurbelwelle nicht so schön ) Lg =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben November 8, 2017 Melden Share Geschrieben November 8, 2017 vor 3 Stunden schrieb xdyraz: Hallo, bin gerade dabei meine CPI neu aufzubauen, hatte einen billigen 70ccm Zylinder wo Berg ab 70 lief.. Wollte mir jetzt paar Teile bestellen. Verbaut ist bereits Hebo Performer Upper, Block ist von einer Aprilia RS Am6 Kurbelwelle etc. auch hat aber wenige Km drauf. Ich wollte mir einen Top Performances 70ccm holen ( Guss ) dazu Kupplungsfedern von Malossi und ein Vergaserkit von Malossi mit 21mm ( dabei ist MMB, Ansaugstutzen ) Übersetzung wäre 13 / 53. Was meint Ihr ? Möchte gerne ein Alltags Setup, da ich fast jeden Tag fahren werde, wird die Kurbelwelle es aushalten? Ps: ( Habe noch nie wirklich einen Block aufgebaut, deswegen wäre eine Kurbelwelle nicht so schön ) Lg =) Erstens glaube ich net das der zylinder daran schuld ist das dein moped so langsam geht aber gut . Ja die kw hällt dem locker stand . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xdyraz Geschrieben November 9, 2017 Autor Melden Share Geschrieben November 9, 2017 Das war ein billiger 70ccm, der hatte nicht mal 2000km. drauf, am Kolbenring fehlen schon kleine kanten, aber woran glaubst du es das es daran nicht liegt? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben November 9, 2017 Melden Share Geschrieben November 9, 2017 vor 39 Minuten schrieb xdyraz: Das war ein billiger 70ccm, der hatte nicht mal 2000km. drauf, am Kolbenring fehlen schon kleine kanten, aber woran glaubst du es das es daran nicht liegt? LG Glaube ehr das es an falscher abstimmung gelegen hat aber ka da ich nicht weiß welcher zylinder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xdyraz Geschrieben November 9, 2017 Autor Melden Share Geschrieben November 9, 2017 Marke warmir auch unbekannt, stand nichts drauf, war ein " versteckter 70 ccm " abstimmung war 13 62 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben November 10, 2017 Melden Share Geschrieben November 10, 2017 vor 7 Stunden schrieb xdyraz: Marke warmir auch unbekannt, stand nichts drauf, war ein " versteckter 70 ccm " abstimmung war 13 62 Abstimmung ist nicht die übersetzung sondern die vergaser einstellung .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xdyraz Geschrieben November 10, 2017 Autor Melden Share Geschrieben November 10, 2017 Vergaser war Original, habe auch alles gedüst, lief zwar bisschen zu Fett, aber nicht so extrem, das die Leistung für einen 70ccm so wenig ist, auf jeden Fall dachte ich an Airsal oder Top Performance Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben November 10, 2017 Melden Share Geschrieben November 10, 2017 vor 3 Stunden schrieb xdyraz: Vergaser war Original, habe auch alles gedüst, lief zwar bisschen zu Fett, aber nicht so extrem, das die Leistung für einen 70ccm so wenig ist, auf jeden Fall dachte ich an Airsal oder Top Performance Beides gute zylinder habe bis jetzt 2 airsal getestet 70 und 80 und bin sehr zufrieden . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben November 10, 2017 Melden Share Geschrieben November 10, 2017 vor 1 Stunde schrieb Racing-niki: Beides gute zylinder habe bis jetzt 2 airsal getestet 70 und 80 und bin sehr zufrieden . vor 5 Stunden schrieb xdyraz: Vergaser war Original, habe auch alles gedüst, lief zwar bisschen zu Fett, aber nicht so extrem, das die Leistung für einen 70ccm so wenig ist, auf jeden Fall dachte ich an Airsal oder Top Performance wenn man weis wie man sie benützt und "artgerecht fährt" kommt man mit diesen zylis e locker 8000 km...also ich kann dir nur zustimmen sind gute Zylinder... aber was mich verundert ist das der 70er so schlecht ging...vlt slltest nene 80cc oder 70cc sporti mal testn... und ich denke das sie zu mager war...wenn es ein am6 Motor ist hat er ja einen 16er vergaser und ich glaube das ist viiieeel zu mager... greez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben November 10, 2017 Melden Share Geschrieben November 10, 2017 vor 1 Minute schrieb Gilera smt50: wenn man weis wie man sie benützt und "artgerecht fährt" kommt man mit diesen zylis e locker 8000 km...also ich kann dir nur zustimmen sind gute Zylinder... aber was mich verundert ist das der 70er so schlecht ging...vlt slltest nene 80cc oder 70cc sporti mal testn... und ich denke das sie zu mager war...wenn es ein am6 Motor ist hat er ja einen 16er vergaser und ich glaube das ist viiieeel zu mager... greez Bei nem 16ner vergaser würde ich sowieso bei 80 ccm schon auf nen 21er umsteigen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben November 10, 2017 Melden Share Geschrieben November 10, 2017 vor 15 Minuten schrieb Racing-niki: Bei nem 16ner vergaser würde ich sowieso bei 80 ccm schon auf nen 21er umsteigen . da währ ich bei nem 70er schon auf 19er umgestiegen oder 21er... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben November 10, 2017 Melden Share Geschrieben November 10, 2017 vor 16 Minuten schrieb Gilera smt50: da währ ich bei nem 70er schon auf 19er umgestiegen oder 21er... Bin nen 17.5er auch auf airsal 70 gefahren ohne probleme oder alzu große leistungseinbusen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben November 10, 2017 Melden Share Geschrieben November 10, 2017 vor 2 Minuten schrieb Racing-niki: Bin nen 17.5er auch auf airsal 70 gefahren ohne probleme oder alzu große leistungseinbusen oke ja dann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xdyraz Geschrieben November 10, 2017 Autor Melden Share Geschrieben November 10, 2017 War laut, Verkäufer 50ccm.. bis der Zylinder fachsen gemacht hat, nur noch, zu mager war er nicht, aber billig.. ( auf dem Bild ist der Kolbenring wichtig, da sind Stücken abgebrochen) will jetzt einmal alu testen, sollte ich die Kw / Lager wechseln..? abin mir immernoch unsicher.. kann das gar nicht, und habe das Werkzeug nicht, bin teilweise zu schlampig bei sowas und hätte lieber eine neue Verkleidung gekauft. Setup wird denke ich mal so: Airsal 70 Sport Hebo Performer Upper Kurbelwelle ( mal schauen ) 21 Vergaser MMB Ansaugstutzen Malossi Kupplungsfedern 11 - 13 - 53 Übersetzung lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schumi0610 Geschrieben November 10, 2017 Melden Share Geschrieben November 10, 2017 vor 10 Stunden schrieb xdyraz: Vergaser war Original, habe auch alles gedüst, lief zwar bisschen zu Fett, aber nicht so extrem, das die Leistung für einen 70ccm so wenig ist, auf jeden Fall dachte ich an Airsal oder Top Performance Zu fett ist auf Dauer genau so SCH***E wie zu mager . vor 2 Stunden schrieb xdyraz: War laut, Verkäufer 50ccm.. bis der Zylinder fachsen gemacht hat, nur noch, zu mager war er nicht, aber billig.. ( auf dem Bild ist der Kolbenring wichtig, da sind Stücken abgebrochen) will jetzt einmal alu testen, sollte ich die Kw / Lager wechseln..? abin mir immernoch unsicher.. kann das gar nicht, und habe das Werkzeug nicht, bin teilweise zu schlampig bei sowas und hätte lieber eine neue Verkleidung gekauft. Setup wird denke ich mal so: Airsal 70 Sport Hebo Performer Upper Kurbelwelle ( mal schauen ) 21 Vergaser MMB Ansaugstutzen Malossi Kupplungsfedern 11 - 13 - 53 Übersetzung lg Und wo genau ist da nun was vom kolbenring abgebrochen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xdyraz Geschrieben November 10, 2017 Autor Melden Share Geschrieben November 10, 2017 Rechte seite, ist leider nicht so gut auf dem Bild zu erkennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben November 11, 2017 Melden Share Geschrieben November 11, 2017 vor 7 Stunden schrieb xdyraz: Rechte seite, ist leider nicht so gut auf dem Bild zu erkennen. Ich sehe es schon wird beim üs hängen geblieben sein . vor 9 Stunden schrieb xdyraz: War laut, Verkäufer 50ccm.. bis der Zylinder fachsen gemacht hat, nur noch, zu mager war er nicht, aber billig.. ( auf dem Bild ist der Kolbenring wichtig, da sind Stücken abgebrochen) will jetzt einmal alu testen, sollte ich die Kw / Lager wechseln..? abin mir immernoch unsicher.. kann das gar nicht, und habe das Werkzeug nicht, bin teilweise zu schlampig bei sowas und hätte lieber eine neue Verkleidung gekauft. Setup wird denke ich mal so: Airsal 70 Sport Hebo Performer Upper Kurbelwelle ( mal schauen ) 21 Vergaser MMB Ansaugstutzen Malossi Kupplungsfedern 11 - 13 - 53 Übersetzung lg 13:53 übersetzung und du kannst die ori kw weiterfahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schumi0610 Geschrieben November 11, 2017 Melden Share Geschrieben November 11, 2017 vor 10 Stunden schrieb xdyraz: Rechte seite, ist leider nicht so gut auf dem Bild zu erkennen. Ok, hab’s nun auch gesehen 😅 vor 3 Stunden schrieb Racing-niki: Ich sehe es schon wird beim üs hängen geblieben sein . Normal dürfte das doch gar nicht passieren ?🤔 aber was ist heutzutage schon noch „normal“ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben November 11, 2017 Melden Share Geschrieben November 11, 2017 vor 10 Minuten schrieb Schumi0610: Ok, hab’s nun auch gesehen 😅 Normal dürfte das doch gar nicht passieren ?🤔 aber was ist heutzutage schon noch „normal“ Normalerweise sollte das bei den üs nicht passieren wenn beim auslass wenn man ihn zu sehr in die breite zieht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 11, 2017 Melden Share Geschrieben November 11, 2017 Kann schon passieren, falls z.B. die Kanalkanten vor dem Beschichten nicht ordentlich gebrochen/entgratet wurden. Dann noch in Verbindung mit zu viel Spiel zwischen Kolben & Zylinder und begünstigt durcn eine zu fette Abstimmung mit der Verwendung von Billigöl und der daraus entstehenden Ölkohle die sich auch in den Ringnuten vom Kolben festsetzt. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xdyraz Geschrieben November 11, 2017 Autor Melden Share Geschrieben November 11, 2017 Ja ist leider passt.. kann man nichts machen, bei mir ist die Getriebe Schraube ausgefranzt Beim Bild die Rote Markierung, was kann ich machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben November 11, 2017 Melden Share Geschrieben November 11, 2017 runternehmen, evtl, sofern genug futter noch da ist, eine nummer grösser gewinde schneiden, alternativ halt neuteil... meine bei kleinanzeigen geistert eins rum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xdyraz Geschrieben November 11, 2017 Autor Melden Share Geschrieben November 11, 2017 Ja ist draußen, aber trotzdem nicht mehr die beste :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 11, 2017 Melden Share Geschrieben November 11, 2017 Man kann auch einen Helicoil Gewindeeinsatz einbauen. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben November 11, 2017 Melden Share Geschrieben November 11, 2017 vor einer Stunde schrieb xdyraz: Ja ist draußen, aber trotzdem nicht mehr die beste :/ Is des gewinde hin oder der kopf ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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