Jump to content

CPI Setup Frage


xdyraz

Recommended Posts

Hallo, bin gerade dabei meine CPI neu aufzubauen, hatte einen billigen 70ccm Zylinder wo Berg ab 70 lief..

Wollte mir jetzt paar Teile bestellen.

 

Verbaut ist bereits Hebo Performer Upper, Block ist von einer Aprilia RS Am6 Kurbelwelle etc. auch hat aber wenige Km drauf.

 

Ich wollte mir einen Top Performances 70ccm holen ( Guss ) dazu Kupplungsfedern von Malossi und ein Vergaserkit von Malossi mit 21mm ( dabei ist MMB, Ansaugstutzen )

 

Übersetzung wäre 13 / 53.

 

Was meint Ihr ? 

 

Möchte gerne ein Alltags Setup, da ich fast jeden Tag fahren werde, wird die Kurbelwelle es aushalten?

 

Ps: ( Habe noch nie wirklich einen Block aufgebaut, deswegen wäre eine Kurbelwelle nicht so schön )

 

Lg =)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb xdyraz:

Hallo, bin gerade dabei meine CPI neu aufzubauen, hatte einen billigen 70ccm Zylinder wo Berg ab 70 lief..

Wollte mir jetzt paar Teile bestellen.

 

Verbaut ist bereits Hebo Performer Upper, Block ist von einer Aprilia RS Am6 Kurbelwelle etc. auch hat aber wenige Km drauf.

 

Ich wollte mir einen Top Performances 70ccm holen ( Guss ) dazu Kupplungsfedern von Malossi und ein Vergaserkit von Malossi mit 21mm ( dabei ist MMB, Ansaugstutzen )

 

Übersetzung wäre 13 / 53.

 

Was meint Ihr ? 

 

Möchte gerne ein Alltags Setup, da ich fast jeden Tag fahren werde, wird die Kurbelwelle es aushalten?

 

Ps: ( Habe noch nie wirklich einen Block aufgebaut, deswegen wäre eine Kurbelwelle nicht so schön )

 

Lg =)

 

Erstens glaube ich net das der zylinder daran schuld ist das dein moped so langsam geht aber gut .

Ja die kw hällt dem locker stand .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb xdyraz:

Das war ein billiger 70ccm, der hatte nicht mal 2000km. drauf, am Kolbenring fehlen schon kleine kanten, aber woran glaubst du es das es daran nicht liegt?

 

LG

Glaube ehr das es an falscher abstimmung gelegen hat aber ka da ich nicht weiß welcher zylinder 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb xdyraz:

Vergaser war Original, habe auch alles gedüst, lief zwar bisschen zu Fett, aber nicht so extrem, das die Leistung für einen 70ccm so wenig ist, auf jeden Fall dachte ich an Airsal oder Top Performance 

Beides gute zylinder habe bis jetzt 2 airsal getestet 70 und 80 und bin sehr zufrieden .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Racing-niki:

Beides gute zylinder habe bis jetzt 2 airsal getestet 70 und 80 und bin sehr zufrieden .

 

vor 5 Stunden schrieb xdyraz:

Vergaser war Original, habe auch alles gedüst, lief zwar bisschen zu Fett, aber nicht so extrem, das die Leistung für einen 70ccm so wenig ist, auf jeden Fall dachte ich an Airsal oder Top Performance 

wenn man weis wie man sie benützt und "artgerecht fährt" kommt man mit diesen zylis e locker 8000 km...also ich kann dir nur zustimmen sind gute Zylinder...

aber was mich verundert ist das der 70er so schlecht ging...vlt slltest nene 80cc oder 70cc sporti mal testn... 

und ich denke das sie zu mager war...wenn es ein am6 Motor ist hat er ja einen 16er vergaser und ich glaube das ist viiieeel zu mager...

greez ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gilera smt50:

 

wenn man weis wie man sie benützt und "artgerecht fährt" kommt man mit diesen zylis e locker 8000 km...also ich kann dir nur zustimmen sind gute Zylinder...

aber was mich verundert ist das der 70er so schlecht ging...vlt slltest nene 80cc oder 70cc sporti mal testn... 

und ich denke das sie zu mager war...wenn es ein am6 Motor ist hat er ja einen 16er vergaser und ich glaube das ist viiieeel zu mager...

greez ;) 

Bei nem 16ner vergaser würde ich sowieso bei 80 ccm schon auf nen 21er umsteigen .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War laut, Verkäufer 50ccm.. bis der Zylinder fachsen gemacht hat, nur noch, zu mager war er nicht, aber billig.. ( auf dem Bild ist der Kolbenring wichtig, da sind Stücken abgebrochen)  will jetzt einmal alu testen, sollte ich die Kw / Lager wechseln..? abin mir immernoch unsicher.. kann das gar nicht, und habe das Werkzeug nicht, bin teilweise zu schlampig bei sowas und hätte lieber eine neue Verkleidung gekauft. 

Setup wird denke ich mal so: 

Airsal 70 Sport

Hebo Performer Upper

Kurbelwelle  ( mal schauen )

21 Vergaser

MMB 

Ansaugstutzen

Malossi Kupplungsfedern 

11 - 13 - 53 Übersetzung 

lg 

IMG_20171023_154016_338.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb xdyraz:

Vergaser war Original, habe auch alles gedüst, lief zwar bisschen zu Fett, aber nicht so extrem, das die Leistung für einen 70ccm so wenig ist, auf jeden Fall dachte ich an Airsal oder Top Performance 

 

Zu fett ist auf Dauer genau so SCH***E wie zu mager . 

 

vor 2 Stunden schrieb xdyraz:

War laut, Verkäufer 50ccm.. bis der Zylinder fachsen gemacht hat, nur noch, zu mager war er nicht, aber billig.. ( auf dem Bild ist der Kolbenring wichtig, da sind Stücken abgebrochen)  will jetzt einmal alu testen, sollte ich die Kw / Lager wechseln..? abin mir immernoch unsicher.. kann das gar nicht, und habe das Werkzeug nicht, bin teilweise zu schlampig bei sowas und hätte lieber eine neue Verkleidung gekauft. 

Setup wird denke ich mal so: 

Airsal 70 Sport

Hebo Performer Upper

Kurbelwelle  ( mal schauen )

21 Vergaser

MMB 

Ansaugstutzen

Malossi Kupplungsfedern 

11 - 13 - 53 Übersetzung 

lg 

IMG_20171023_154016_338.jpg

Und wo genau ist da nun was vom kolbenring abgebrochen ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb xdyraz:

Rechte seite, ist leider nicht so gut auf dem Bild zu erkennen.

Ich sehe es schon wird beim üs hängen geblieben sein .

 

vor 9 Stunden schrieb xdyraz:

War laut, Verkäufer 50ccm.. bis der Zylinder fachsen gemacht hat, nur noch, zu mager war er nicht, aber billig.. ( auf dem Bild ist der Kolbenring wichtig, da sind Stücken abgebrochen)  will jetzt einmal alu testen, sollte ich die Kw / Lager wechseln..? abin mir immernoch unsicher.. kann das gar nicht, und habe das Werkzeug nicht, bin teilweise zu schlampig bei sowas und hätte lieber eine neue Verkleidung gekauft. 

Setup wird denke ich mal so: 

Airsal 70 Sport

Hebo Performer Upper

Kurbelwelle  ( mal schauen )

21 Vergaser

MMB 

Ansaugstutzen

Malossi Kupplungsfedern 

11 - 13 - 53 Übersetzung 

lg 

IMG_20171023_154016_338.jpg

13:53 übersetzung und du kannst die ori kw weiterfahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb xdyraz:

Rechte seite, ist leider nicht so gut auf dem Bild zu erkennen.

 

Ok, hab’s nun auch gesehen 😅

vor 3 Stunden schrieb Racing-niki:

Ich sehe es schon wird beim üs hängen geblieben sein .

 

Normal dürfte das doch gar nicht passieren ?🤔 aber was ist heutzutage schon noch „normal“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Schumi0610:

 

Ok, hab’s nun auch gesehen 😅

 

Normal dürfte das doch gar nicht passieren ?🤔 aber was ist heutzutage schon noch „normal“

Normalerweise sollte das bei den üs nicht passieren wenn beim auslass wenn man ihn zu sehr in die breite zieht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann schon passieren, falls z.B. die Kanalkanten vor dem Beschichten nicht ordentlich gebrochen/entgratet wurden. Dann noch in Verbindung mit zu viel Spiel zwischen Kolben & Zylinder und begünstigt durcn eine zu fette Abstimmung mit der Verwendung von Billigöl und der daraus entstehenden Ölkohle die sich auch in den Ringnuten vom Kolben festsetzt.  Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...