Jump to content

Andere Übersetzung


pxscii

Recommended Posts

Hallo, habe den Krümmer meiner Gilera SMT 50 ausgeräumt und sie rennt mit 90er Düse (vllt bisschen zu fett) wenn ich ab dem 5. Gang richtig hochdrehe 73-80.

Soweit so gut. 

 

Wenn ich jedoch bei hoher Drehzahl in den 6. Gang schalte, dreht sie nicht mehr so hoch und bleibt bei 65-68 stecken.

Bringt es mir was, wenn ich eine kürzere Übersetzung draufgebe, damit sie bisschen Stabiler läuft?

Sie sollte einfach ca. 75kmh (muss nicht so viel sein) erreichen, diese dann aber auch stabil.

 

Also ich möchte einfach, das mein Mop immer auf die Höhstgesch. kommt und nicht manchmal im 6. Langsamer wird, manchmal 70 manchmal 80 rennt.

 

Gerne auch andere Vorschläge bitte.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du sie komplett entdrosselt oder nur den Krümmer leer geräumt ?

 

wie verhält sie sich denn? Nimmt sie das Gas gut an wenn du es voll aufreißt oder verschluckt sie sich?

 

wie ist das kerzenbild ? 

Und vorallem : was für eine ÜS fährst du derzeit?

 

wenn du fragen zur ÜS hast wäre es sinnvoll zu erwähnen welche du derzeit drauf hast.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Schumi0610:

Hast du sie komplett entdrosselt oder nur den Krümmer leer geräumt ?

 

wie verhält sie sich denn? Nimmt sie das Gas gut an wenn du es voll aufreißt oder verschluckt sie sich?

 

wie ist das kerzenbild ? 

Und vorallem : was für eine ÜS fährst du derzeit?

 

wenn du fragen zur ÜS hast wäre es sinnvoll zu erwähnen welche du derzeit drauf hast.

 

 

Dankeschön für die Antwort,

ich habe nur den Krümmer geleert, Luftfilterdrossel sowie Bildrohr sind noch dran. 

Alles sonstige ist Standard, also 11:63, wenn ich mich nicht täusche (BJ. 16') 

 

Wenn ich das Blindrohr entferne, hätte sie dann spürbar mehr Power?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb pxscii:

Dankeschön für die Antwort,

ich habe nur den Krümmer geleert, Luftfilterdrossel sowie Bildrohr sind noch dran. 

Alles sonstige ist Standard, also 11:63, wenn ich mich nicht täusche (BJ. 16') 

 

Wenn ich das Blindrohr entferne, hätte sie dann spürbar mehr Power?

Ja lufi dorssel auch rausnehmen is eh einfach und blindrohr weg dann hast natürlich mehr leistung 

Umdüsen nicht vergessen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb pxscii:

Dankeschön für die Antwort,

ich habe nur den Krümmer geleert, Luftfilterdrossel sowie Bildrohr sind noch dran. 

Alles sonstige ist Standard, also 11:63, wenn ich mich nicht täusche (BJ. 16') 

 

Wenn ich das Blindrohr entferne, hätte sie dann spürbar mehr Power?

Kein Problem .

mit der ÜS müsste die normalerweise keine Probleme haben „auszudrehen“ im 6.gang

 

lad am besten einfach mal ein Zündkerzen Bild hoch.

 

nein wirklich spürbar wird es nicht sein ohne das Blindrohr.

wenn du spürbar mehr Leistung haben möchtest dann solltest du einen anderen Auspuff montieren. Und natürlich gut abstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Schumi0610:

Kein Problem .

mit der ÜS müsste die normalerweise keine Probleme haben „auszudrehen“ im 6.gang

 

lad am besten einfach mal ein Zündkerzen Bild hoch.

 

nein wirklich spürbar wird es nicht sein ohne das Blindrohr.

wenn du spürbar mehr Leistung haben möchtest dann solltest du einen anderen Auspuff montieren. Und natürlich gut abstimmen.

Na klar ohne das blindrohr hat man viel mehr drehmoment ....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Racing-niki:

Na klar ohne das blindrohr hat man viel mehr drehmoment ....

 

Im Vergleich zu einem anderen Auspuff ist das nicht viel, meiner Meinung nach.

 

Hatte das BR bei mir ab getrennt, zugeschweißt und wieder angeschweißt, fand dies nun nicht so der reißer, hatte mir mehr erhofft. Daher die Aussage von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb pxscii:

Also Drossel entfernen, umdüsen sowie die ÜS kürzer machen? (welche wäre optimal für guten Zug aber nur ca. 70kmh?)

Wenn du alle Drosseln entfernt hast und umgedüst hast läuft sie auch schon ca 70 km/h also dann brauchst du keine andere ÜS, wenn du aber über 70 km/h willst dann brauchst du sicher einer andere ÜS oder andere Teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Justin.Oellinger:

Wenn du alle Drosseln entfernt hast und umgedüst hast läuft sie auch schon ca 70 km/h also dann brauchst du keine andere ÜS, wenn du aber über 70 km/h willst dann brauchst du sicher einer andere ÜS oder andere Teile.

Meine läuft laut Tache ohne Krümmerdrossel schon wenn sie hochdreht (was aber eben nicht immer passiert!) 73-80, was ja auch in der Frage steht.

Ich möchte aber das mein Moped "genau" (+-3kmh) 70kmh läuft und das stabil, sprich wenn ich vollgas fahre, will auch immer diese 70kmh, nicht manchmal 66 manchmal 80.

 

cheers

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb pxscii:

Also Drossel entfernen, umdüsen sowie die ÜS kürzer machen? (welche wäre optimal für guten Zug aber nur ca. 70kmh?)

Ich versteh euch einfach nicht. Ihr wollt schneller als 45-50 fahren aber bloß nicht schneller als 60-70?  Wo ist der Sinn? Das muss mir mal jemand erklären.

 

und wie kommst du darauf das du sie noch kürzer übersetzen sollst?

du hast ein 11er Ritzel drauf, bin mir gar nicht sicher ob es ein 10er gibt aber es ist doch schon Serie 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Schumi0610:

Ich versteh euch einfach nicht. Ihr wollt schneller als 45-50 fahren aber bloß nicht schneller als 60-70?  Wo ist der Sinn? Das muss mir mal jemand erklären.

 

und wie kommst du darauf das du sie noch kürzer übersetzen sollst?

du hast ein 11er Ritzel drauf, bin mir gar nicht sicher ob es ein 10er gibt aber es ist doch schon Serie 

Weils alle denken mit 70kmh bekommst kann "Tafalriss" dem ist aber nicht so ... kenne leute den wurde ist Taferl mit 60-70 kmh genommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Derbi Lover 69:

Weils alle denken mit 70kmh bekommst kann "Tafalriss" dem ist aber nicht so ... kenne leute den wurde ist Taferl mit 60-70 kmh genommen :)

Gerade deswegen verstehe ich es nicht :D 

ob 60,70,80 zu schnell ist zu schnell egal ob DE oder AT

 

wenn ich schon „gef...“ werde dann aber bitte so, dass es sich auch lohnt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Schumi0610:

Gerade deswegen verstehe ich es nicht :D 

ob 60,70,80 zu schnell ist zu schnell egal ob DE oder AT

 

wenn ich schon „gef...“ werde dann aber bitte so, dass es sich auch lohnt 

Bei mir gibts nur eins ich nehme jeden kmh den ich kriegen kann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...