Jump to content

Derbi senda lautermachen/Tuning


Recommended Posts

Hallo , bin relativ neu auf der seite hab mich schon ein bisschen umgesehen, aber nix gefunden ,  habe seit oktober meine derbi senda drd 50 r und fahre jetz ein gutes monat und man kan sagen was man will , derbi senda klingt wie ein elektro rasenmeher daher wollte ich fragen ob auch im esd der derbi dämmwolle ist oder wie ich mein moped lauter machen kan ohne viel aufwand .. 

 

mfg Michael :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb michael01:

Hallo , bin relativ neu auf der seite hab mich schon ein bisschen umgesehen, aber nix gefunden ,  habe seit oktober meine derbi senda drd 50 r und fahre jetz ein gutes monat und man kan sagen was man will , derbi senda klingt wie ein elektro rasenmeher daher wollte ich fragen ob auch im esd der derbi dämmwolle ist oder wie ich mein moped lauter machen kan ohne viel aufwand .. 

 

mfg Michael :)

Bohr dir 3x6mm Löcher im 360c Winkel genau in die 90c Ecke des Krümmers in Fahrtrichtung links. 

 

Ne mal im Ernst, wieso willst es lauter haben aber nicht schneller ?

 

lass den original Pott Original und Kauf dir einen schönen Sport Pott. Wenn du es laut haben willst nimm dir einen Scr , hebo etc. Dann hast du deine Krawall Trompete .

bearbeitet von Schumi0610
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ein Zweitakt Motor klinkt nun mal wie eine "Zwiebacksäge". Ist kein Viertakter mit V-2 Motor !  Falls man Dämmwolle entfernt, wird das lauter. Mit der Zeit wird der Auspuff / ESD von alleine lauter, da ja die Dämmwolle von dem Druck der Auspuffgase zusammen gepresst wird mit der Zeit und durch das 2 Takt Öl versifft. Ist der Auspuff lauter wie in der ABE (Betriebserlaubnis) angegeben, kann es "Probleme" geben! Die "Behörden" haben auch DB-Meßgeräte mit. Die Folgen bei so lauten Auspuff: erlöschen der Betriebserlaubnis, Strafe....usw. Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb EVO-Alex:

 Ein Zweitakt Motor klinkt nun mal wie eine "Zwiebacksäge". Ist kein Viertakter mit V-2 Motor !  Falls man Dämmwolle entfernt, wird das lauter. Mit der Zeit wird der Auspuff / ESD von alleine lauter, da ja die Dämmwolle von dem Druck der Auspuffgase zusammen gepresst wird mit der Zeit und durch das 2 Takt Öl versifft. Ist der Auspuff lauter wie in der ABE (Betriebserlaubnis) angegeben, kann es "Probleme" geben! Die "Behörden" haben auch DB-Meßgeräte mit. Die Folgen bei so lauten Auspuff: erlöschen der Betriebserlaubnis, Strafe....usw. Gr.

Ja nur der neue ewe von derbis hat soweit ich weiß keine dämmwolle 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Absorbitionsdämpfer und Reflexionsdämpfer und eine Mischung aus beiden. Die standart ESD mit Dämmwolle sind Absorbitionsdämpfer. Sind im ESD-Einsatz Prallkammern / Dämpferplatten sind es Reflexionsdämpfer. Eine Änderung der Reflexionsdämpfereinsätze bringt mehr Lautstärke und  meißtens Leistungsverlust mit sich. Einfach einen Sportauspuff nehmen und gut ist es.... Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 10.11.2017 um 23:34 schrieb michael01:

Hallo , bin relativ neu auf der seite hab mich schon ein bisschen umgesehen, aber nix gefunden ,  habe seit oktober meine derbi senda drd 50 r und fahre jetz ein gutes monat und man kan sagen was man will , derbi senda klingt wie ein elektro rasenmeher daher wollte ich fragen ob auch im esd der derbi dämmwolle ist oder wie ich mein moped lauter machen kan ohne viel aufwand .. 

 

mfg Michael :)

Ich antworte jetzt weil es noch keine klare Antwort gab: Du kannst einen Schrauben beim ESD oder beim krummer rausschrauben dann wirds auf jedenfall lauter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Paul986:

Ich antworte jetzt weil es noch keine klare Antwort gab: Du kannst einen Schrauben beim ESD oder beim krummer rausschrauben dann wirds auf jedenfall lauter

Wenn er das macht verliert er seinen esd weil sich halblockere schrauben durch die vibration rausdrehen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Paul986:

Ich antworte jetzt weil es noch keine klare Antwort gab: Du kannst einen Schrauben beim ESD oder beim krummer rausschrauben dann wirds auf jedenfall lauter

Dann kann er aber auch gleich bye zum esd sagen, denn es wird nicht lange dauern bis alle schrauben sich lösen und er runter fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.12.2017 um 07:17 schrieb Racing-niki:

Wenn er das macht verliert er seinen esd weil sich halblockere schrauben durch die vibration rausdrehen

 

 

Am 18.12.2017 um 08:31 schrieb Justin.Oellinger:

Dann kann er aber auch gleich bye zum esd sagen, denn es wird nicht lange dauern bis alle schrauben sich lösen und er runter fällt.

 Da muss ich euch rechtgeben, mir ist der esd schon mal runtergefallen. Aber wenn man allle paar hundert kilometer mal nachzieht geht das schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Paul986:

 

 Da muss ich euch rechtgeben, mir ist der esd schon mal runtergefallen. Aber wenn man allle paar hundert kilometer mal nachzieht geht das schon

ja klar das geht dann schon aber ein schrauben am krümmer zu entfernen hört sich besser an aber empfehle ich auch nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎10‎.‎11‎.‎2017 um 23:34 schrieb michael01:

Hallo , bin relativ neu auf der seite hab mich schon ein bisschen umgesehen, aber nix gefunden ,  habe seit oktober meine derbi senda drd 50 r und fahre jetz ein gutes monat und man kan sagen was man will , derbi senda klingt wie ein elektro rasenmeher daher wollte ich fragen ob auch im esd der derbi dämmwolle ist oder wie ich mein moped lauter machen kan ohne viel aufwand .. 

 

mfg Michael :)

hau nen anderen Luftfilter rauf das bringts sich aber lieber keine schrauben rausziehen oder so weil das is zu viel pfusch und den krümmer würd i auch dicht lassen weil sonst die drecksppe auf deinen block geht und das aussieht als hättest du nie geputzt

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...